Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 21:14



Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 48  Nächste
 COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware 
Autor Nachricht
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10
Beiträge: 250
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
241  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Skalar hat geschrieben:
Habe sehr ähnliche Werte geloggt. Eine starke Runterķühlung kann bei hoher Luftfeuchtigkeit ja wohl ein Problem sein, sonst gäbe es den Lappen nicht.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk


So ein Bullshit mit der Feuchtigkeit was da Ford erzählt...

Dann müsstest Du die Luft unter die Ansaugtemp bringen das sich Feuchtigkeit bildet... unmöglich

Es ist eher der Prüfzyklus - motor schneller warm, bessere CO2 Austosswerte

_________________
UCDS Codierungen Mannheim, Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe, Schaffhausen, Ulm


Di 12. Jun 2018, 17:47
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 277
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
242  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Skalar hat geschrieben:
Habe sehr ähnliche Werte geloggt. Eine starke Runterķühlung kann bei hoher Luftfeuchtigkeit ja wohl ein Problem sein, sonst gäbe es den Lappen nicht.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk


Du und noch andere fahren mit dem Lappen?

Meiner ist seit Tag 1 draußen :D

Einige hier Fachsimmpeln über Mehrleistung im RS Logo und fahren mit nem beschnittenen LLK darum.
Kann ich nicht nachvollziehen.


Di 12. Jun 2018, 18:46
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 522
Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 108 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
243  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Devillous hat geschrieben:
So ein Bullshit mit der Feuchtigkeit was da Ford erzählt...Dann müsstest Du die Luft unter die Ansaugtemp bringen das sich Feuchtigkeit bildet... unmöglichEs ist eher der Prüfzyklus - motor schneller warm, bessere CO2 Austosswert


Da bin ich nicht sicher. Ich denke das würde stimmen, wenn keine Aufladung der Luft (also mehr Druck) im Spiel wäre. Durch die Kompression sollte sich die relative Luftfeuchtigkeit und damit der Taupunkt erhöhen. Außerdem glaube ich nicht, dass zur Ermittlung des Normverbrauches die Ladelufttemperatur eine große Rolle spielt.

Daher fahre ich gut und gerne mit dem Lappen :prost:


Di 12. Jun 2018, 18:58
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:08
Beiträge: 293
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
244  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Habe mir auch einen Pro Alloy LLK bestellt und klebe eine LKW Plane über 3/4 der Fläche.
Nicht das ich später noch Probleme mit dem Kondenswasser bekomme.


Di 12. Jun 2018, 19:12
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1111
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 161 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
245  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Der Normverbrauch wird wohl egal sein aber wie schon erwähnt sind die Abgaswerte entscheidend.
Sicher bringt der Lappen auch schneller einen besseren Wert, aber man muss dann noch das Gesamtbild betrachten.
Wenn dabei auch noch 2-3g weniger rauskommt, sind dies unter Umständen schon unmengen an Geld welches eingespart werden kann, da die Abgaswerte ja heutzutage über die gesamte Flotte gerechnet werden und jeder produzierte RS Logo den Durchschnitt wieder ein wenig nach oben gehen lässt.
Als gute Ausrede erinnerte sich vielleicht an den Regenwald, könnte ja sein dass sich da dann Kondenzwasser bilden würde. :lol:

Was man mit der Fläche des Kühlers erreichen kann zeigt ja jeder Nachbau Kühler, dabei ist die Dicke weniger entscheidend wie die Fläche.
Was Ford da also konstruiert hat ist echt unterste Liga, ein paar Grad unterhalb der Maximaltemperatur wo die Leistung schon zurückregelt und ja immer schön die ZKD aufwärmen.

Heute gehts leider nicht mehr darum einen qualitativ hochwertigen Motor (Luftfilter bis ESD) zu bauen sondern nur noch darum die gesetzlichen Bestimmungen zu erreichen und keine Bussgelder bezahlen zu müssen.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Di 12. Jun 2018, 19:42
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 277
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
246  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
@focus rs Vergleich mal von anderen Herstellern die LLK mit Zubehör LLK .

Bei dem MK3 rs LLK darf man sich in dem Fall nicht beschweren ;)


Di 12. Jun 2018, 20:07
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 522
Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 108 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
247  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Muss schlimm sein ein Auto zu fahren von dem man so wenig hält.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk


Di 12. Jun 2018, 20:24
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 10:19
Beiträge: 210
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
248  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Ich stelle folgende Behauptung auf: Der Lappen hat nix mit der Ansaugtemperatur oder Kondenswasser zu tun sondern eher mit Luftzirkulation oder -Stauung im Motorraum. (ohne Gewähr und frei erfunden)

_________________
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017

Über mich: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=41&t=17995


Di 12. Jun 2018, 22:06
Profil Map
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1111
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 161 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
249  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Chris89 hat geschrieben:
@focus rs Vergleich mal von anderen Herstellern die LLK mit Zubehör LLK .

Bei dem MK3 rs LLK darf man sich in dem Fall nicht beschweren ;)

Das kommt sehr darauf an mit was da verglichen wird.
Schaut man was die Japaner z.B. im Impreza bieten, sieht man dass es doch geht wenn man will.

Joa und wenn ich mit meinem Fahrzeug zuvor vergleiche, ist es halt Tatsache dass der RS Logo abgesehen vom Fahrverhalten sehr oft hinten liegt, obwohl 19 Jahre dazwischen liegen.
EcuTek, Filter, 3" Turboback, OEM LLK und auch bei 210'000km noch nicht ein Motorproblem oder dergleichen.
Da ist es nicht mehr als normal, dass die Erwartungen an ein neues 50k Fahrzeug etwas höher liegen.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Mi 13. Jun 2018, 01:27
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 522
Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 108 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
250  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Software, Hardware, Du lässt kein gutes Haar an dem Wagen. Ist völlig ok, von seinem Auto enttäuscht zu sein und zu erkennen, dass man etwas anderes braucht. Trenn Dich von ihm, kauf Dir etwas, das Dich glücklich macht.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk


Mi 13. Jun 2018, 08:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 48  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.