Ford Focus RS MK3 Xenonlicht Techik

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

seppwurz

Member
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Ford Focus RS 2016 und möchte mehr über dieses aktive Xenonlicht erfahren !

Leider finde ich im netz nicht wirklich eine genaue Beschreibung / Erklärung zu dem AKTIVEN XENON Scheinwerfer

Der Scheinwerfer hat ja aktives Xenon Kurvenlicht ect. und dieses Tagfahrlicht und im Scheinwerfer dieses FERNLICGT !?

Bei mir funktioniert des BiXenon Abblend und fernlicht jedoch diese FERNLICHTER mit Halogen im inneren Bereich nicht !?

Bitte um nähere INFOS dazu

Danke Peter
 
Hallo,

hier mal die Beschreibung und Funktionen der Aussenbeleuchtung.
Die Beschreibung ist in Englisch, sollte aber kein Problem sein.

Grüße Jochen
 

Anhänge

  • Exterior Lighting.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 375
Hallo

Das heisst aber auch dass der RS diese FERNLICHTAUTOMATIK nicht besitzt !?

Finde das in den EINSTELLUNGEN am Auto nicht !?

Sollte das ein EXTRA bei der Bestellung sein

Lg Peter
 
Gibt es meines Wissens nach nicht für den RS.
Ausser es ist noch nachträglich in eines der Pakete aufgenommen worden, wie die Schilder Erkennung.
 
Ich denke es ist bei der umstellung auf MJ2017 beim Easy Drive oder RS-Komfort Packet mit dazu gekommen.

Wurde hier diskutiert: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=18417&start=0
 
Renegade schrieb:
Ich denke es ist bei der umstellung auf MJ2017 beim Easy Drive oder RS-Komfort Packet mit dazu gekommen.

Wurde hier diskutiert: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=18417&start=0

Nein das gibt es weiterhin nicht das was da gemeint war sind einfach die hinterlegten Daten vom Navi
 
*Rauskram*

Aufgrund dem englischen Dokument und meiner Beobachtungen mache ich mir Gedanken zum Kurvenlicht.

Als ich mal mit einem anderen Focus Mk3 unterwegs war, hab ich richtig gesehen, wie der Lichtkegel in aufeinanderfolgenden Kurven hin und her sprang.
Das konnte ich bei meinem RS noch nicht feststellen. (Ok, ich war noch nicht viel Nachts im RS unterwegs...)

Jetzt wüsste ich gerne, wie ich herausfinde, was meiner hat. (hab mehrfach über etis gelesen, aber außer Modell, Lack und "keine offenen Rückrufe" finde ich da nix)

Da im Boardcomputer die Scheinwerfer auf Links- oder Rechtsverkehr eingestellt werden können,
dürfte der nötige Steppermotor ja vorhanden sein, sodass es im Falle des Fehlens nur eine Programmierung von Nöten ist?

Kann mir da wer folgen, oder hat das schon Jemand hinter sich?

MfG
 
Meinst du das Kurvenlicht? Einfach Licht auf Automatik stellen und gut. Dachte eigentlich das ist Serie am RS?
 
Du fragst dich echt, ob dein RS Kurvenlicht hat?
Wenn ja, dann gibts nur 3 Möglichkeiten:
1) dein RS hat Kurvenlicht und du bist Nachts noch nicht genug gefahren / überhaupt gefahren / mit geschlossenen Augen ... ;)
2) dein RS hat Kurvenlicht, aber es ist defekt
3) vielleicht ist es kein deutsches Model und das Kurvenlicht ist in dem Land keine Serienausstattung gewesen...denke aber eher nicht

aber ich sag mal so: mein Mk2 ST (vFL) hatte auch Kurvenlicht und da sah man die Bewegung in den Kurven deutlich besser
 
Ich hoffe auf 1), denn wenn das in D Serie ist (Erstbesitz Nürnberg)
sollte er es ja wohl haben, ich muss mir wohl heute Nacht mal eine
sehr kurvige Strecke suchen...

Licht steht bei mir immer ganz rechts auf Automatik.

Bitte habt Nachsicht, von den drei Monaten die ich Ihn habe,
stand er Zwei unangemeldet in einer Halle... :wallbash:
Und ich nutzeIhn noch nicht als daily...

MfG
 
Fräse RS schrieb:
DYB-RS schrieb:
ich muss mir wohl heute Nacht mal eine
sehr kurvige Strecke suchen...



MfG

Du kannst es ganz einfach testen, mach den Rückwärtsgang rein dann gehen beide vorne an.

Ist das dann nicht richtung Abbiegelicht? o_O
Der andere Focus hat Kurvenlicht und nichts an im Rückwärtsgang...
Und ich meine auch kein zusätzliches licht, sondern die "Verschiebung" des Haupt-Lichtkegels.

MfG
 
Da brauchst keine kurvige Strecke suchen, das kann man auch beim normalen gradeaus fahren probieren, da sieht man ganz deutlich wie die Scheinwerfer rechts links wandern.
Ebenso beim Motorstart im dunkeln wenn die Lichter direkt angehen und sich "initialisieren", dann schwenkt er auch mal links rechts aus und geht dann auf die Mitte.
 
Das geht auch gut bei langsamer Fahrt, einfach mal langsam 90° in eine Einfahrt abbiegen, dann sieht man es schön an der Hausmauer, wie der Lichtkegel wandert.
Womöglich geht es auch im Stand, wenn man einlenkt.
 
DYB-RS schrieb:
Ist das dann nicht richtung Abbiegelicht? o_O
Der andere Focus hat Kurvenlicht und nichts an im Rückwärtsgang...
Und ich meine auch kein zusätzliches licht, sondern die "Verschiebung" des Haupt-Lichtkegels.

MfG

Richtig, ich meinte das Abbiegelicht :ups:
 

Neueste Beiträge

Oben