Fpm375 Kit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

grethch

Well-known member
Registriert
5 Aug. 2010
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
2
Anbei meine Mail an Ford zum Fpm375 Kit:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Besitzer des neuen Ford Focus RS 3 und sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich habe nun folgende Frage:

In England gibt es offiziel derzeit das Fpm375 upgrade Kit bei der die Leistung des Fahrzeugs um 25 PS gesteigert wird und bei dem sämtliche Gewährleistungsansprüche erhalten bleiben. Es wird in England viel darüber geworben.

Da ich aus Luxemburg komme wollte ich gerne wissen ob und wann dieses Kit nächstes Jahr für den Rest Eutopas verfügbar sein wird?

Beim Focus RS2 konnte man damals auch später (zeitverzögert) das Mp350 Kit, welches vom RS500 abstammt, erwerben.

In Erwartung einer baldigen Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüssen.

Und hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Grethen,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell bietet die Ford-Werke GmbH werkseitig keine Motorleistungssteigerung an. Informationen, ob zukünftig eine Leistungssteigerung angeboten wird, stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine günstigere Nachricht geben können und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen grüßen


Lächerlich.
 
Anbei hier die Antwort vom Ford Pro Dealer aus der Schweiz zum Fpm375 Kit:

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Tuningsortiment.

Leider muss ich Sie bezüglich Ihres Anliegens enttäuschen. Die FPM375 Leistungssteigerung ist zwar über uns erhältlich, jedoch ohne Zulassungspapiere und Ford Garantie. Ford ist zurzeit an der Ausarbeitung einer europaweiten Strategie zur Umsetzung des Vertriebes von Tuningprodukten. Dies dauert jedoch noch einige Zeit. Bis dahin wird es wohl keine Möglichkeit geben legal mit dieser Leistungssteigerung fahren zu dürfen.

Es tut mir sehr leid keine besseren Neuigkeiten für Sie zu haben.
 
Mein Luxemburger Ford Händler hat mir ja das gleiche schon vor paar Wochen gesagt.
Allerdings heisst das ja auch das Ford selbst was rausbringen wird.... Kann sich ja wie bei der Ausliefung nur um Jahre handeln :bigtongue:
Ich hoffe das es nicht so lange dauert sonst gehe Ich wohl Risiko mit Mountune ein. Da die ja eng mit Ford zusammenarbeiten....
 
Wenn FORD eine Leistungssteigerung raus bring ist diese zu 100% das Mountune Paket.
 
mike schrieb:
Wenn FORD eine Leistungssteigerung raus bring ist diese zu 100% das Mountune Paket.
Das hoffe ich natürlich :bravo: sobald das offiziell mit Garantie rauskommt steht meiner am nächsten Tag in der Werkstatt. :cooler:

Vielleicht schafft Ford das ja sogar noch bevor ich meinen geliefert bekomme. :ugly:

Sollte nix von Ford kommen lasse ich ihn notgedrungen Serie. :(
 
Ich habe zu dem Thema mit Ford Performance in den USA geschrieben und das als Antwort bekommen:

Chris, Thank you for your interest and your inquiry. We are very excited about the Ford Performance Parts opportunities in Germany and the broader European market.

At the present time the Ford of Europe team is still deciding how to go to market with Ford Performance Parts. We are waiting for their guidance before we sign any distribution points. Although we cannot proceed with any partnerships at this time, we will keep your note and contact information on hand for future consideration.
 
Die Antwort klingt logisch. Die ollen Tuningteile müssten bei uns alle ne TÜV Prüfung für viel Geld bekommen.
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
787
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben