Maximale Felgenbreite

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stev27RS

Well-known member
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
0
Servus,

Wollte mal wissen welche maximale Felgenbreite auf den RS passen, ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosserie vornehmen zu müssen. Also würden z.B. auch 9.5x19 Zoll drauf gehen oder nur kleiner.
 
mich würde interessieren maximale Reifenbreite (oder Auflage)
 
Wenn du jetzt von zugelassener Größe sprichst, dann hab ich bisher maximal bis 8,5x19 ET40 eine ABE gesehen. Selbst bei gleicher Breite und ET35 muss schon was - laut Gutachten - an der Karosse gemacht werden. Über einen negativeren Sturz ist sicher noch einiges möglich, aber nicht mehr mit dem Serienfahrwerk [emoji53]
 
Fahre wieder wie auf dem ST eine 8.5x19 ET 45, passte wie Faust aufs Auge und ist schon eingetragen.
Die Felgen kommen aber schon ganz schön raus, braucht keine Spurlatten mehr. :DX:
 
Oben