Focus RS Forum
https://www.focusrsforum.de/

Tij-Power Entwicklung MK3
https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=18057
Seite 7 von 7

Autor:  Tij-Power [ Sa 29. Jul 2017, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tij-Power Entwicklung MK3

Das Auto wird ab nächster Woche einen neuen Besitzer haben. Für uns ist die Entwicklung erst mal abgeschlossen, aber der neue Eigentümer möchte sowieso noch mehr Leistung, also werden wir den wohl auch nochmal wieder sehen, wenn ich eine stärkere Benzinpumpe habe :)
Für die FB Verweigerer, hier mal eine kurze Auflistung der verwendeten Teile:

- Neuer Block mit Closed Deck Mod
- Wössner Kolben
- H-Schaft Stahlpleuel
- Verstärkte Lagerschalen
- ARP Bolzen für Kopf und Hauptlager
- Xtreme 2-Scheiben Kupplung
- R-sport Ladeluftkühler
- DTH Abgasanlage ab Turbo
- TTE475 Turbolader
- Mountune Ansaugung
- Forge SUV und Wastegate

Leistung liegt bei 1.65 bar an, also sehr human. Bei Tests mit 2.05 bar lagen unter 4000 U/min schon 787 NM an, leider reicht der Spritdruck da nicht. Mit anderer Pumpe sollten 500 PS und 700 NM standfest gehen.

Autor:  angel88 [ Sa 29. Jul 2017, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tij-Power Entwicklung MK3

Das wäre mal eine ansage und eine mega rennsemmel :lol: :thumbs-up_new:

Autor:  Stealth-RS [ Sa 29. Jul 2017, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tij-Power Entwicklung MK3

Dachte bei über 700NM hat es das Getriebe zerlegt?
Wie kann das Standfest sein?

Autor:  Gamble [ Sa 29. Jul 2017, 23:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tij-Power Entwicklung MK3

Vermutlich weil es von 700NM bis 786 NM noch ein bisken hin ist... :)

Autor:  Christian079 [ So 30. Jul 2017, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tij-Power Entwicklung MK3

wie sieht das mit Tüv aus bei dem umbau ? wird es in Zukunft was geben ?

Autor:  Tij-Power [ Mo 31. Jul 2017, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tij-Power Entwicklung MK3

Beim Getriebe waren zwei Synchronringe kaputt, ob das wirklich von dem Moment kam, da bin ich mir nicht so sicher. Mit 660NM bin ich eigentlich recht lange gefahren.
TÜV wird es darauf von unserer Seite nicht geben.

Autor:  ben104 [ Mo 31. Jul 2017, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tij-Power Entwicklung MK3

Hattest du in der Zeit, als du 660 Nm gefahren bist, schon die andere Kupplung verbaut gehabt oder war das noch mit Serienteilen?

Autor:  Tij-Power [ Mo 31. Jul 2017, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tij-Power Entwicklung MK3

Das Moment hatte ich vor dem Umbau auch schon, die Kupplung hat aber zwischendurch schon mal gerutscht

Autor:  mc.shorty [ Mo 31. Jul 2017, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tij-Power Entwicklung MK3

Tij-Power hat geschrieben:
- Mountune Ansaugung
- Forge SUV und Wastegate
Leistung liegt bei 1.65 bar an, also sehr human. Bei Tests mit 2.05 bar lagen unter 4000 U/min schon 787 NM an, leider reicht der Spritdruck da nicht. Mit anderer Pumpe sollten 500 PS und 700 NM standfest gehen.


Ist das Forge SUV ein geschlossenes oder ein offenes? Eventuell mit einer Erläuterung warum ein "geschlossen oder offenes" gewählt wurde, je nach dem welches Ventil halt.

Autor:  Tij-Power [ Di 1. Aug 2017, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tij-Power Entwicklung MK3

Geschlossen!
Klingt etwas kerniger und macht mehr Volumen

Seite 7 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/