Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 06:56

Auf das Thema antworten  [ 635 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
 Abgasanlagen 
Autor Nachricht
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: MK3 RS
591  Re: Abgasanlagen
Zum Thema HJS Kat:
Den Kat interessiert es erst einmal wenig ob das Fahrzeug nun 200 PS oder 400 PS stemmt. Was ihn interessiert ist die Abgastemp. und alles was da so hinter den Auslassventilen passiert.
Bei den MK2 RS Logo und ST Logo fahren viele schon seit vielen Jahren mit HJS Kat's rum ohne irgendwelche Probleme - auch ich hatte lange einen verbaut.
Allerdings habe auch ich schon ein paar mal aus dem VAG Lager von defekten HJS Kat's gehört. Das waren aber immer gechipte Fahrzeuge! Und meiner Meinung nach ist das genau die Folge von Chiptuning, bzw. Schubabschaltung. Da wird die Software so programmiert, dass das Fahrzeug bei der Gaswegnahme schön schiesst und zwar extrem viel und sehr laut. Das ist Gemisch, dass sich nach dem Auslass entzündet und dann vor dem Kat explodiert. Das ist natürlich nicht gut für den KAT und da hätte es auch den original KAT geschrottet - wahrscheinlich sogar noch früher.
Da muss sich echt keiner wundern, dass so etwas der KAT nicht lange mitmacht...

Mo 30. Apr 2018, 17:37
Profil Map
RS-Experte

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 101 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: MGM
Baujahr: 0- 5-2016
592  Re: Abgasanlagen
Und was ist mit dem Geballere dass der MK3 in Serie von sich gibt? Zündet das an einer anderen Stelle?
Sorry ganz ernst gemeinte Frage - schrottet das den Kat also nicht?

Di 1. Mai 2018, 08:11
RS-Gott

Danke gegeben: 264 mal
Danke bekommen: 1000 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
593  Re: Abgasanlagen
Häufiges Knallen schrottet vor allem einen Keramik-Kat (typischerweise Bauart bei originalem Kat) ... einem Metallkat sollte das relativ egal sein

ständiges Knallen kann aber wohl auch einen Metallkat schrotten ... was viele vergessen ... Dauerknallen schrottet auch den Turbolader bzw. dessen abgasseitiges Turbinenrad ...

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.

Di 1. Mai 2018, 09:55
RS-Genie

Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 161 mal
594  Re: Abgasanlagen
@Bondra .. Vielen Dank für die Aufklärung.

Bezüglich des Knallens speziell im RS Logo würde mich die Antwort auf @Maverchicks Frage auch interessieren.
Eigentlich sollte Ford ja genug schlau gewesen sein falls man nicht beabsichtigt die Kunden in ein paar Jahren neue DPs kaufen zu lassen.

@boerniRS .. Wie kann man häufiges und ständiges verstehen? Las schon n paar mal dass z.B. durch neue Maps (glaub Mountunge) das Poppen einiges Aggressiver werden soll. Kommt es hier eher auf die Häufigkeit (z.B. mitm Anti Lag System) oder auf die Stärke an?

Di 1. Mai 2018, 11:49
RS-Experte

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 101 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: MGM
Baujahr: 0- 5-2016
595  Re: Abgasanlagen
Bei "Lag" reden wir aber über nochma ganz was anderes oder?!? Das sind doch glaube Beabsichtigte Fehlzündungen, richtig? Das ist aber nicht das was beim RS Logo (egal ob MK2 oder MK3) passiert oder?
Eigentlich kann es einem ja Wurscht sein, aber leider ja nun mal nur so lange man keine Mods vornimmt. Genau das gleiche mit der fk-Motorproblematik, so lange keine Mods alles cool, aber wenn Mods dann schiebt es Ford auf die Änderungen und verweigert Garantie, auch wenn es totaler Nonsens bzw. nicht zutreffend ist... Das nervt irgendwie wie Sau - kann man nix machen wa...

Di 1. Mai 2018, 11:58
RS-Genie

Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 161 mal
596  Re: Abgasanlagen
Genau das sind bewusste Fehlzündungen, das is ja n System wo die Abgase nochmal mit Benzin angereichert und entzündet werden.
Ist auch nicht gerade gedacht um Rekordlaufleistungen zu erreichen.

Ging mir mehr ums Prinzip, ab wo es dann anfängt schädlicher zu sein.
Wenn quasi scho schiesst und macht wie ein ALG System oder wenn die zwar nur vereinzelt dafür noch kräftiger als Original sind.
Also wurden ja Original schon verbessert aber es gibt ja eben auch Mappings wo man die "agressiver" macht oder andere wo die ganz entfallen.
Daher würde es mich in etwa wunder nehmen was man wie einstufen kann.

Di 1. Mai 2018, 13:43
RS-Experte

Danke gegeben: 75 mal
Danke bekommen: 39 mal
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
597  Re: Abgasanlagen
Ich habe endlich mal ein wirklich anschauliches comparison Video mit einer AGA gefunden.
Dieses bezieht sich auf die EGO-X und ich wollte es euch nicht vorenthalten :ja:

Klanglich finde ich die ja schon gut und leider habe ich sonst von egal welcher AGA KEIN gutes Video finden können.
Alle Vergleiche sind zum größten teil schlecht und oder unterschiedlich durchgeführt oder es wird nur die neue AGA gezeigt und gehört.

Falls ihr hier von anderen AGA´s gute Videos gefunden habt, lasst es mich hier doch bitte wissen. DANKE :gott2:

https://www.youtube.com/watch?v=ScVo0qfuOGo <- nur BUL-X
https://www.youtube.com/watch?v=ClVkCbyJgmE <- vergleich mit Serie

:thumbs-up_new:

Di 22. Mai 2018, 10:55
RS-Neuling

Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 2 mal
598  Re: Abgasanlagen
Dom_Ink hat geschrieben:
Ich habe endlich mal ein wirklich anschauliches comparison Video mit einer AGA gefunden.
Dieses bezieht sich auf die EGO-X und ich wollte es euch nicht vorenthalten :ja:

Klanglich finde ich die ja schon gut und leider habe ich sonst von egal welcher AGA KEIN gutes Video finden können.
Alle Vergleiche sind zum größten teil schlecht und oder unterschiedlich durchgeführt oder es wird nur die neue AGA gezeigt und gehört.

Falls ihr hier von anderen AGA´s gute Videos gefunden habt, lasst es mich hier doch bitte wissen. DANKE :gott2:

https://www.youtube.com/watch?v=ScVo0qfuOGo <- nur BUL-X
https://www.youtube.com/watch?v=ClVkCbyJgmE <- vergleich mit Serie

:thumbs-up_new:
Ich hab mich jetzt fast 2 Jahre mit dem Thema andere Auspuffanlage beschäftigt, und ich hab mich für die Ego X entschieden, zusammen mit der Downpipe und dem 200 Zellen Kat von HJS. Ich finde die klingt einfach am aller besten. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten, einziger Wermutstropfen ist das die Anlage 12 Wochen Lieferzeit hat [emoji31]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Di 22. Mai 2018, 16:08
RS-Experte

Danke gegeben: 75 mal
Danke bekommen: 39 mal
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
599  Re: Abgasanlagen
Wie sieht es denn mit Zulassung bei der EGO-X aus, vorallem in Verbindung mit einer Downpipe. Habe mich hierzu noch nicht schlau gemacht.

Ich werde aber eh erstmal das Motorengeräusch über unsere Boxen abstecken und mir den "Sound" dann nochmal in ruhe genehmigen und mich erst danach entscheiden :ja:

Di 22. Mai 2018, 16:17
RS-Neuling

Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 2 mal
600  Re: Abgasanlagen
Dom_Ink hat geschrieben:
Wie sieht es denn mit Zulassung bei der EGO-X aus, vorallem in Verbindung mit einer Downpipe. Habe mich hierzu noch nicht schlau gemacht.

Ich werde aber eh erstmal das Motorengeräusch über unsere Boxen abstecken und mir den "Sound" dann nochmal in ruhe genehmigen und mich erst danach entscheiden :ja:
laut HG-Motorsport darf ich das kombinieren. Zumal ich ja jederzeit auf normal stellen kann und dann ist er ja eh nicht übertrieben laut. Also hab ich da wenig bedenken zumal ich eh noch nie aufgehalten wurde, die Polizei bei uns ist relativ entspannt was das angeht. Hast du schonmal eine live gehört?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Di 22. Mai 2018, 16:28
Auf das Thema antworten   [ 635 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste