Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 12:46



Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Spurverbreitung 
Autor Nachricht
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 10:19
Beiträge: 203
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
101  Re: Spurverbreitung
ich wollte hier niemanden zu irgendetwas drängen :prost:

_________________
Mini JCW GP2 / 218 PS / Thunder Grey / 1. Jan 2013 (ist zu verkaufen)
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017


Über mich: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=41&t=17995


Di 16. Jan 2018, 15:29
Profil Map
RS-Neuling

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 71
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3 B&B
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
102  Re: Spurverbreitung
So habe jetzt nochmal geschaut. Habe mal eine Mutter rausgedreht und an die Schmiedefelgen angehalten, sie passen tatsächlich :P .

Hat mich sowieso gewundert, da die Originalen im Gutachten ja aufgeführt sind. Werde sie dann noch eintragen lassen.


Mi 17. Jan 2018, 17:33
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 18:56
Beiträge: 15
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 13. Jun 2017
Mit Zitat antworten
103  Re: Spurverbreitung
Moin,

habe mir jetzt das KW DDC bestellt und möchte noch Spurplatten.
Bin aber noch nicht ganz sicher welche ich fahren kann.
Habe im Winter die originalen standard RS Logo 8x19" Felgen (nicht die Schmiede Räder) und im Sommer die Motec Ultralight in 8,5 x 19" ET45

könnt Ihr was empfehlen? Bis zur welcher Breite (mm / Achse) ist das machbar? Ggf. etwas wo man nicht die Stehbolzen tauschen muss.

vG Philipp


Do 15. Mär 2018, 12:50
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 10. Aug 2016, 15:14
Beiträge: 18
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Baujahr: 0- 1-2016
Mit Zitat antworten
104  Re: Spurverbreitung
Ich fahre die H&R Federn, im Winter mit den original Felgen und 9mm Spurplatten und im Sommer 8,5x19 ET45 mit 5mm Platten, alles eingetragen. Bin mir aber sicher, dass die 9mm Platten auf den Sommerfelgen auch gehen. Das teste ich mal, wenn der Reifenwechsel ansteht


Do 15. Mär 2018, 12:57
Profil
RS-Fan

Registriert: Fr 23. Sep 2016, 22:17
Beiträge: 261
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 22. Feb 2017
Mit Zitat antworten
105  Re: Spurverbreitung
Pümchen hat geschrieben:
Moin,

habe mir jetzt das KW DDC bestellt und möchte noch Spurplatten.
Bin aber noch nicht ganz sicher welche ich fahren kann.
Habe im Winter die originalen standard RS Logo 8x19" Felgen (nicht die Schmiede Räder) und im Sommer die Motec Ultralight in 8,5 x 19" ET45

könnt Ihr was empfehlen? Bis zur welcher Breite (mm / Achse) ist das machbar? Ggf. etwas wo man nicht die Stehbolzen tauschen muss.

vG Philipp

Servus Philipp,

Ich habe das KW-DDC-Fahrwerke drauf (tiefstmögliche erlaubte Einstellung) und die H&R Spurplatten 9mm/18mm pro Achse (H&R-Artikelnummer ist die B1835635MZ5).
In Verbindung mit Originalfelgen alles ohne Probleme eingetragen. :)

Stehbolzen bleiben Original, es sind bei den Spurplatten "Spezialmutter" dabei.

Mehr als 9mm gehen nicht, da ansonsten die Reifen überstehen, kriegt man nicht mehr eingetragen.


Fr 16. Mär 2018, 12:43
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 18:56
Beiträge: 15
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 13. Jun 2017
Mit Zitat antworten
106  Re: Spurverbreitung
Moin Dietmar,

danke, denke mal die H&R hole ich mir dann auch.
Habe mal nachgemessen, habe von Kotflüge zu Felgenkante 2 cm luft (mit Wasserwaage gemessen, sollte halbwegs genau sein :pfeif: )
Sollte mit den Motec Felgen ca. 1,1cm weiter raus kommen als die Serienfelgen, da Motec 8,5 x 19 ET45 und original RS Logo (Vielspeiche) 8 x 19 ET50.
Somit hätte ich mit den Sommerfelgen dann ca. 1 cm pro Seite zum raus holen der Felge .... wenn denn die Rechnung stimmt :confusednew:

Wattn Aufwand :ugly: aber Mann muss ja was zu tun haben wa :prost:

vG Philipp


Sa 17. Mär 2018, 15:08
Profil
RS-Fan

Registriert: Fr 23. Sep 2016, 22:17
Beiträge: 261
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 22. Feb 2017
Mit Zitat antworten
107  Re: Spurverbreitung
Pümchen hat geschrieben:
Sollte mit den Motec Felgen ca. 1,1cm weiter raus kommen als die Serienfelgen, da Motec 8,5 x 19 ET45 und original RS Logo (Vielspeiche) 8 x 19 ET50.

Hast du da nicht was verwechselt :confusednew:

Die Originalfelgen haben 8,5x19 ET45 (zumindest die 5x2 Speichenfelgen). :ja:


Sa 17. Mär 2018, 17:02
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 03:46
Beiträge: 216
Wohnort: Hohenlohekreis
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 13. Okt 2016
Mit Zitat antworten
108  Re: Spurverbreitung
@Pümchen hat schon recht.
Standard und Schmiedefelgen sind beide 8x19" ET50

Mit den Motec kommt er schon weiter raus, so dass man meiner Meinung nach keine Spurplatten mehr braucht.

_________________
- Motec Ultralight, schwarze Spiegelkappen, schwarze Seitenblinker
- Eibach Federn, Remus AGA, Mountune Schaltwegverkürzung, Mountune Schubumluftventil


Sa 17. Mär 2018, 17:42
Profil
RS-Fan

Registriert: Fr 23. Sep 2016, 22:17
Beiträge: 261
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 22. Feb 2017
Mit Zitat antworten
109  Re: Spurverbreitung
jul87 hat geschrieben:
@Pümchen hat schon recht.
Standard und Schmiedefelgen sind beide 8x19" ET50

Mit den Motec kommt er schon weiter raus, so dass man meiner Meinung nach keine Spurplatten mehr braucht.

Ok, mein Fehler ;)
Ich habe momentan Winterreifen mit Winteralufegen Platin (8,5 x 19 ET 45) drauf , in Verbindung mit KW-DDC mit maximaler erlaubter Tieferlegung und 9mm H&R Spurplatten, 18mm pro Achse und eingetragen. ;)

PS: Ich war mir eigentlich sicher, dass die Originalfelgen, 5x2Speichen auch 8,5 x 19 ET 45 sind, deswegen habe ich mir die Platin in der Größee gekauft :confusednew:


Sa 17. Mär 2018, 22:12
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 18:56
Beiträge: 15
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 13. Jun 2017
Mit Zitat antworten
110  Re: Spurverbreitung
dietmarRS hat geschrieben:
jul87 hat geschrieben:
@Pümchen hat schon recht.
Standard und Schmiedefelgen sind beide 8x19" ET50

Mit den Motec kommt er schon weiter raus, so dass man meiner Meinung nach keine Spurplatten mehr braucht.

Ok, mein Fehler ;)
Ich habe momentan Winterreifen mit Winteralufegen Platin (8,5 x 19 ET 45) drauf , in Verbindung mit KW-DDC mit maximaler erlaubter Tieferlegung und 9mm H&R Spurplatten, 18mm pro Achse und eingetragen. ;)

PS: Ich war mir eigentlich sicher, dass die Originalfelgen, 5x2Speichen auch 8,5 x 19 ET 45 sind, deswegen habe ich mir die Platin in der Größee gekauft :confusednew:



Hast mal ein "Profilbild" von dem Setup ? Also mit den 8,5x19 Rädern und Platten ?
So von hinten schräg oben gedreht panniert und gewendet :ugly: So das man halt gut sietht wie das Rad so seht?!

Da ham wa alle was von ;) ... Oder wir machen mal nen Thread auf mi wol Bilder von Fahrwerk Felgen Paltten Kombiantionsbilder rein kommen mit Bildern ... dann haben alle so eine Art leitfaden was die Leute schon haben und was so geht.

vG Philipp


So 18. Mär 2018, 13:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kowalski und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.