COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seit wann soll es von Ford ne 375er geben die nicht gleich die FPM375 is und dazu auch noch die OEM SW Nummer hat?¿?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Seit wann soll es von Ford ne 375er geben die nicht gleich die FPM375 is und dazu auch noch die OEM SW Nummer hat?¿?

OEM SW Nummer hast Du bei jedem guten Tuner ;)
Auch mit mehr als 375PS :bananadancer2:
 
So Downpipe und LLK ist drin, dreht definitiv freier hoch. Dreamsience Ultima2 + und das Ding geht schon ordentlich. Noch keinen 100-200 Vergleich gemacht, schätze so zwischen 380-400 PS.

Verbaut sind die Drosselklappen- Ansaugbrücken spacer sowie ein K&N
https://youtu.be/jV13_kxVAFo
 
Kenne ich, sehe ich auch nicht ein. Auch wenn der Preis sich bestimmt rechtfertigen ließe, gut finde ich es dennoch nicht..

Hätte gerne einen guten Freund mit perfecktem Prüfstand für meinen RS :D
 
Kaul Motorsport hat einen ..war vor jahren selbst mal da...Sehr genauer Allrad Prüfstand von Bosch..Ostheim v.d.Rhön
 
Wo welche sind weiß ich, hab ja schon mal messen lassen vor nem Jahr. Mit Serienleistung waren es dann 330 PS. Hab dann beim Rückruf das Thema angesprochen eine neue Software von nem Techniker aus Köln aufgespielt bekommen. Obenrum deutlich besser gewesen, zumindest mit Perf expert die Serienangaben geschafft. Seit dem fahre ich dreamsience ultima2+ und jetzt mit Downpipe und LLK :handjob: So muss der laufen.
 
Hast du mit der App schon einmal die Ultima 2+ "geprüft" und wie lange fährst du die Map denn schon? Das wäre mal interessant.

Und welche Werte hast du denn in PerfExpert hinterlegt?
Ich hätte dafür sogar ein Thread, wenn du Interesse und Zeit hast, könntest du uns vlt. neue Infos geben ;)

Mountune empfielt ja ab den 400ern Innereien und DS sagt alles gut, da soll sich einer auskennen :D
 
Dom_Ink schrieb:
das wird eher ein 400 PS + sein, locker :p

Bin gespannt auf einen Prüfstandslauf ;)
Alle mir bekannten ultima2+ Fahrer waren um die 400ps (selten darüber) und 590-630nm.
Zeiten waren so um die 11-12sek. 100-200 von vorher ca. 14-15
 
Dom Schau mal auf S.8 des Perfi Threads.
Fahre die Ultima 2+ seit August, die ultima fand ich ja übelst schlecht.
Einstellung und Ergebniss stehen in dem Thread, waren glaub ich so 391 PS mit Perfexpert.


Jetzt mit Downpipe und LLK hab ich noch nicht getestet, die gleiche Strecke ist momentan gesperrt (wegen vergleichbarkeit).

Edit: Im Perfexpert Thread ist nur die Race 99 gelistet, die ultima 2+ hat bei mir 394,6 Ps und556 Nm ? gemacht.
20°C
1013 hPa
2te Gang
Leergewicht 1450
Zusatz ich 100+ Kindersitze 20 :mrgreen:
vollgetankt
Nickwinkel 2°
 
Upsi, dann habe ich das wohl schon wieder vergessen :p

Danke und hoffentlich wir das mit der Strecke bald :ja:
 
Anbei eine Leistungsmessung vom Kollegen mit der Mountune M400 und den dazu benötigten Komponenten (LLk, Downpipe, Ansaugung).

Es ist der gleiche Wagen der damals auch die Dreamscience Race99+ (359Ps), Ultima (338Ps) und Ultima2 (369Ps,609Nm) hier drauf hatte welche ich hier publiziert hatte. Damals fehlte die der Llk und die Downpipe. Es gab ja damals Kritik und Zweifel an den Werten und dem Prüfstand.
Serie hatte der Wagen 353 Ps und 484Nm.

Wie man sieht bringt die Mountune M400 die versprochene Leidtung und Nm. So schlecht wird der Prüfstand dann wohl die Dreamscience dann doch nicht ausgemessen habe so dass ich denke dass die publizierten Dreamscience Werte von damals stimmen.
 

Anhänge

  • 1544475439240.jpg
    1544475439240.jpg
    681,1 KB · Aufrufe: 376
Da wäre jetzt echt sehr spannend was die Ultimate 2+ im Vergleich zu der M400 auf demselben Prüfstand und mit denselben Modifikationen bringen würde :ja:
 
Supi und danke fürs teilen @grethch :ja:

Mountune kommt "immer" ca. auf die Leistung die es angibt, das stimmt so.

Die Erfahrung die ich bis jetzt mit Dreamscience gemacht habe ist, dass die Race 99 (1.) und Race 99+ (2.) so ungefähr das schaffen, was versprochen wird. Die 3., die Ultima schafft es noch so lala, also eigentlich nicht und die Ultima 2 ist eig komplett fürn Popo da sie zu viel Boost produziert, da sie nicht "fertig" abgestimmt wurde. Die letzte Map, Ultima 2+ hingegen soll super laufen. NM ausbeute um die 600 Nm mit DP ist z.b. locker drinn. An die 400 PS kommt man dann damit ebenfalls fast immer.
Also entweder die ersten beiden Maps von DS oder die letzte...... was finde ich echt fürn popo ist... ich finde es schade, dass "alte" maps von DS nicht aktualisiert werden. Sie könnten es vertragen.

Im OC Bereich findet man darüber auch mehr, was DS angeht. @_Focus_RS_
 
Icenight schrieb:
Edit: Im Perfexpert Thread ist nur die Race 99 gelistet, die ultima 2+ hat bei mir 394,6 Ps und556 Nm ? gemacht.
20°C
1013 hPa
2te Gang
Leergewicht 1450
Zusatz ich 100+ Kindersitze 20 :mrgreen:
vollgetankt
Nickwinkel 2°

Danke fürs ergänzen :p

Dazu muss ich aber sagen, dass der RS Vollgetankt und je nach Ausstattung zwischen 1560 und 1580 kg ca. wiegt. Das wurde schon oft thematisiert und schlussendlich waren dann Leute auf der Wage und haben es schwarz auf weiß gehabt :p

Du müsstest also bei der Angabe des Leergewichts 1560 kg angeben, dazu den Tankinahlt in % (Was sowieso abgefragt wird und sich dann somit selbst umrechnet), den Fahrer (was ja auch auto. abgefragt wird) und zusatzbeladung.

Noch dazu und das ist VIEL WICHTIGER darfst du das nicht im 2. Gang machen. Es ist bekannt, dass viele SW, vorallem stärkere die NM Begrenzen in den Gängen 1 - 3. Du müsstest leider den 4. nehmen und ja, damit fährst du dann knapp unter 200 was du lieber auf einer BAB machen solltest :p

Habe es selbst mit der App schon öfters gesehen, dass auch im 3. noch die NM begrenzt werden.

Die Ultima 2+ sollte mit DP auf ca. 400 PS und 600+ NM kommen. :handjob:
 
Das Problem ist einfach mit der Perfexpert app, dass man erst stehen muss und dann im definierten Geschwindigkeitsbereich die Messung anfängt. Ich kann einfach schlecht auf der Bahn anhalten :ugly: und Rastplätze anfahren und ständig ab und auffahren etc da ist ne Tankfüllung schnell weg und dann kann ich auch auf einen Prüfstand. die Vergleichbarkeit wird da sein wenn ich es auf der gleichen Strecke auch im 2ten mache.

Perfiexpert muss man mit Vorsicht genießen hatte nämlich schonmal wärend der Messung Spurwechsel weil ich zu schnell wurde (Verkehr) und tadaaaa 460 PS :irre: :fuck2: :pfeif:
 
Ich weiß natürlich dass man dafür parallel zur Bahn stehen muss und dann auf die Startgeschwindigkeit kommen muss um eine vernünftige Messung zu erhalten. Bei mir sind dafür aber speziell ausgewiesene Plätze auf der Bahn "reserviert" :pfeif:

Vlt. ist es miteinander vergleichbar, vlt. auch nicht. Ich denke aber, das es das wirklich nicht ist. Die Begrenzung geschieht nämlich durch Ladedruck und wenn nur 1,xx anliegen, liegen nur 1,xx an, egal welche Software du fährst.

Der Prüfstandslauf von grethch
ist übrigens total wackelig. Muss das bei diesem Prüfstand so sein, dass die Kurven nach nix ausschauen, bzw. nach einer "schlechten" Software?
 
Moin Leute,
ich hab seit ca. September auf meinem Rs die Ultima 2+ und bin soweit auch relativ zufrieden (die Software hat einen super Punch so ab 2500 Umdrehungen aber oben rum wird sie relativ müde). Doch man will immer mehr. Aktuell liebäugele ich mit der Revo Stage 2. DP und AGA ist gemacht. SUV und LLK eigentlich geplant.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich der Aufpreis zur DS lohnt (Ds3 soll ja kommen) und ich hätte halt gern weiterhin den Flasher um auf Seriensoftware zu wechseln (z.B. beim Tüv). Der nächste Revo Händler ist über 200km entfernt. Gibt es abgesehen von dem SPS Flasher (der ja ne Revo Stock auswählt) andere Möglichkeiten mit einem Flasher wie Cobb/ SCT x4 etc?
 
Hey Nick!

Also um es mal kurz zu machen:
1. Ja, der Umstieg lohnt sich! Vor allem wenn noch ein LLK hinzukommt und du ja schon ne DP hast (zwingend notwendig)
2. Nein, gibt leider keine andere Möglichkeit bei Revo außer direkt zum Revo-Händler zu fahren.
 

Neueste Beiträge

Oben