COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht bekannt, da nichts offizielles von DS kommt.

Warum willst du das denn überhaupt wissen? Bei DS sollten die Ultima und Ultima 2 meiner Meinung nach gemieden werden. Grund dafür ist unter anderem der zu forsche Drehmomentaufbau und in der Ultima 2+ steckt wesentlich mehr Entwicklung.
 
Dom_Ink schrieb:
Nicht bekannt, da nichts offizielles von DS kommt.

Warum willst du das denn überhaupt wissen? Bei DS sollten die Ultima und Ultima 2 meiner Meinung nach gemieden werden. Grund dafür ist unter anderem der zu forsche Drehmomentaufbau und in der Ultima 2+ steckt wesentlich mehr Entwicklung.

Fährst du die Ultima 2+?
 
Hatte ich alles hiet schon erwähnt.

369 ps und 609 Nm gemessen.

Der Wagen hatte ursprünglich 353 Ps und 484 Nm
 
Ich würde ja zu gerne mal die DS Maps ausprobieren, weil man da echt viel bekommt für sein Geld finde Ich.
Da gibt es ständig neue Maps oder Eeiterentwicklungen ohne extra Kosten.
Leider hat man wenn man Mountune gewählt hat nicht die Möglichkeit zu wechseln ohne das die Mountune Map bzw. das Handset unbrauchbar werden :wallbash: :zensur:
 
Jap, so betrachtet ist DS supi.

Aber das is hart.. wobei das M400 von denen ja sehr wahrscheinlich auch nahezu perfekt laufen dürfte ;)
 
Was ist denn an 369 ps und 609 Nm gut ? :eek:
Da wäre ich froh wenn ich Mountune gewählt hätte. ;)
 
Die Werte sind auch nicht Ultima 2+ und wie ich schon des öfteren geschrieben habe, sind Ultima und Ultima 2 nicht wirklich empfehlenswert.
 
Fräse RS schrieb:
Was ist denn an 369 ps und 609 Nm gut ? :eek:
Da wäre ich froh wenn ich Mountune gewählt hätte. ;)

Wie gesagt man müsste die DS Maps im realen Fahrbetrieb selbst testen, wie viel Spaß sie machen, reine Prüfstandzahlen sagen (fast) nichts aus.
Ich finde grundsätzlich den Support und Kundennähe bei DS gut, was man so liest.
Ein Upgedatetes Map von Mountune zu bekommen z.B. um Abhilfe bei der steckenden Auspuffklappen Problematik zu schaffen, kannst komplett vergessen.
 
Stealth-RS schrieb:
Wie gesagt man müsste die DS Maps im realen Fahrbetrieb selbst testen, wie viel Spaß sie machen, reine Prüfstandzahlen sagen (fast) nichts aus.
Ich finde grundsätzlich den Support und Kundennähe bei DS gut, was man so liest.
Ein Upgedatetes Map von Mountune zu bekommen z.B. um Abhilfe bei der steckenden Auspuffklappen Problematik zu schaffen, kannst komplett vergessen.

Da hast du natürlich recht, guter Support ist in manchen Fällen wichtig.
Beim fahren wird man auch Spaß haben, da die Nm ordentlich drücken werden, nur obenrum wird ihm die Puste ausgehen da die Leistung fehlt bzw. auch die Drehmomentkurve stark abfällt.
Eine 100-200 Zeit wäre mal interressant.
 
Fräse RS schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Wie gesagt man müsste die DS Maps im realen Fahrbetrieb selbst testen, wie viel Spaß sie machen, reine Prüfstandzahlen sagen (fast) nichts aus.
Ich finde grundsätzlich den Support und Kundennähe bei DS gut, was man so liest.
Ein Upgedatetes Map von Mountune zu bekommen z.B. um Abhilfe bei der steckenden Auspuffklappen Problematik zu schaffen, kannst komplett vergessen.

Da hast du natürlich recht, guter Support ist in manchen Fällen wichtig.
Beim fahren wird man auch Spaß haben, da die Nm ordentlich drücken werden, nur obenrum wird ihm die Puste ausgehen da die Leistung fehlt bzw. auch die Drehmomentkurve stark abfällt.
Eine 100-200 Zeit wäre mal interressant.


Also 6500min-1 im 6ten sind mit der DS Ultima 2+ möglich. (ohnd DP und LLK)

Ich vermute dass die Puste gut genug ist 8)

Drehmoment steigt eher gemütlich an, aber da schon einiges da.

Da gibts andere Maps z.B. BHP, die drücken 1,7bar bis 7000 rein.

DS drückt nicht gleich aus dem Keller 1,8bar sondern bei steigender Drezahl.

Bei 6500 fällt der Druck wieder ab, auf 1,6 oder so....
 
Doch, die DS drückt sehr wohl sehr krass von unten raus. Sogar stärker als die Revo 2, also nicht so homogen, weil dann obenrum die Luft ausgeht. Hab einen Kumpel der erst die DS (Ultima 2+) hatte und dann die Revo Stage 2. Die DS ist echt nicht schlecht, aber ich persönlich finde die Charakteristik bei der Revo Stage 2 auch besser. Achso, er hat Downpipe und LLK verbaut plus bearbeitete Ansaugung.

Das die DS im 6. bis 6.500 dreht könnte ich mir höchstens bergab vorstellen bzw. wie viel stande denn auf dem Tacho? Gerade obenrum fehlt ihr dann doch sehr der Punch. Der besagte Kumpel ist mit Ach und Krach so auf 280 Tacho auf ebener Strecke gekommen. Mit Revo auf gleicher Strecke 288 oder 289, waren auf jeden Fall 283 GPS.

100-200 hatte er auch gemessen, war 11,2 und mit der Revo auf gleicher Strecke 10,3 (beide Messungen in 3-4-5 wegen der besseren Vergleichbarkeit, nur 3-4 10,1)
 
Waren 290. auf dem analogen Tacho.
Mit 18" Winterreifen.

Hardpipe Umluftventil und Luftfilter - Rest Serie.

Apropos SUV....
Tauscht das besser!

Original hat bei einem anderen Bekannten mit leicht erhöhtem Ladedruck schon abgeblasen....
 
Ja okay, mit 18“ ist der Radumfang kleiner. Hatte er auch schon getestet. Bei 200 GPS sind es mit der Serienbereifung in 19“ ~205 laut Tacho und bei den 18“ sind es irgendwas zwischen 211 und 215.

Das mit dem SUV würde ich erst dann machen, wenn es nicht mehr funktioniert, vorher kann man sich das Geld sparen. Er hatte auch mal das GFB+ verbaut, aber es war ja nichts anderes festzustellen, wie auch, Funktion ist die gleiche. Er dann wieder das Originale verbaut und sowohl bei der DS als auch bei Revo null Probleme. Aber wer es als Vorsichtsmaßnahme machen möchte, warum nicht, aber brauchen tut man es nicht :D
 
ben104 schrieb:
Aber wer es als Vorsichtsmaßnahme machen möchte, warum nicht, aber brauchen tut man es nicht :D

Na ja ein Bekannter von mir fährt vielleicht 1,8 bar und da bläst es ab.... geht auf 1,6 runter....
... der hat 3000km
 
Ja, kann ja sein :D Ich kenne jetzt noch niemanden, wo es solch ein Problem gab, die eine Software fahren, egal ob DS, Mountune, Revo, BF, Cobb, Tune+, Stratified usw... Langlebigkeit ist natürlich eine andere Geschichte. Meinte halt nur, dass ich persönlich jetzt nicht, bevor sowas auftreten würde, es wechseln würde.
 
DP und/oder AGA und/oder LLK und/oder Ansaugung machen und dann ca. 80€ beim SUP sparen? Genau :popcorn_essen:
 
Wieso sparen? Es ist schlichtweg nicht nötig, ganz einfach. Es stellt keine bessere Performance her oder sonstwas. Ihr denkt immer alle, dass das Teil Wunder vollbringt. Manche, vielleicht sogar viele, wissen nicht einmal wie genau es funktioniert und worauf es dabei ankommt.
Ich persönlich würde mir auch kein anderes holen solange das Originale noch einwandfrei funktioniert und selbst dann würde ich mir zweimal überlegen, ob es überhaupt notwendig ist auf eins mit Kolben anstatt einer Membran zu setzen. Langlebigkeit ist auf jeden Fall gegeben, aber bisher sind das Einzelfälle, dass das Originale den Geist aufgibt. Und wenn dieses anstatt 8 nur 4 Jahre hält, dann reicht das den meisten hier komplett aus, weil der Wagen dann eh schon längst den Besitzer gewechselt hat. Das muss jeder für sich entscheiden.
 

Neueste Beiträge

Oben