Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 22:56



Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3 
Autor Nachricht
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:36
Beiträge: 592
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 68 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Type R
Leistung: 3XX
Farbe: Polished Metal
Mit Zitat antworten
31  Re: Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
Yoshi hat geschrieben:
SvenRS hat geschrieben:
Yoshi hat geschrieben:
Eventuri is doch gehypt und total überteuert! Und die Verrohrung zum Turbo ist mit der 800€ Airbox immer noch 2,5zoll.

Wer es unauffällig will kommt nicht an ETS vorbei!


Wieso denn unauffällig?

ist doch schnuppe, hast doch TÜV mit Eventuri..... Und die Vorher/Nachher Messungen sprechen auch eine andere Sprache bezüglich gehypt!



Was sagt der TÜV dazu wenn ne HJS DP mit Eg und ne Aga Eg und das Eventuri verbaut ist??
Schon mal gelesen was in den Eg's steht?


Spielt keine Rolle, im Type R Forum haben alle das Eventuri eingetragen bekommen, trotz EG Abgasanlage.
Du musst dem Prüfer ja nicht sagen, dass du ne andere AGA/DP usw drunter hast?!

Klar weiß ich was drinnen steht, aber mal ganz ehrlich, weshalb immer alles eintragen lassen?

Wo kein Kläger, da kein Richter?!

Und wenn sie sich quer stellen beim TÜV lasse ich das Eventuri über meinen Händler/Tuner eintrage bzw bring mein Auto um den TÜV zu machen dort hin.

_________________
Modifiziert mit: Remus Klappenanlage, Wagner LLK und Eventuri Ansaugsystem....


Do 19. Apr 2018, 10:53
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:30
Beiträge: 627
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 108 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Mär 2016
Mit Zitat antworten
32  Re: Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
Aha du weißt was in deinem Eg Gutachten steht. Laber bitte nicht so eine scheiße! Und ganz ehrlich was interessiert mich was ihr mit euren Civic's macht??

Punkt 1. Evenutri is überteuert
Punkt 2. Es ist gehypt!(GroßGott JP sagt das is gut)
Punkt 3. Für den FORD FOCUS RS Logo (nicht Civic) gibt es besseres!
Punkt 4. Es gibt Regionen in Deutschland wo Mann gewaltig aufpassen muss mit Tuning wegen der Schmierlappen(Polizei)
Punkt 5. Wir diskutieren hier über den FOCUS RS Logo nicht Civic was auch immer.
Punkt 6. Der Focus RS Logo hat Serie ein ordentliches Ansaug und Auspuffgeräusch!( NICHT wie ein Civic was auch immer )

In der MPS Community haben wir zig Varianten von Ansaugungen getestet. Und ohne eine Erhöhung des Durchmesser von Filter bis Turbo kann Mann sich das Thema sparen.


Do 19. Apr 2018, 12:06
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10
Beiträge: 217
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 18 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
33  Re: Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
Ich meien 3“ Ansaugung beim RS Logo bringt nicht. Da müsste der Turboeinlass auch größer sein um wirklich mejr Leistung zu produzieren.
Der Einziger Pluspunkt - die Luft könnte bisschen kühler sein.


Do 19. Apr 2018, 12:19
Profil
RS-Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:34
Beiträge: 2992
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 565 mal
Danke bekommen: 280 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 377 PS EWG
Farbe: FW
Mit Zitat antworten
34  Re: Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
Interessant wäre es, den Durchfluss etc. aller verschiedenen Systeme mal zu messen und einer Skala darzustellen.

Pumaschmiede hatte sowas beim Mk2 mal gemacht mit diversen Airboxen in Verbindung mit allen gängigen Filtermarken.

Das wäre sicherlich für den einen oder anderen hilfreich.

bG

_________________
1-2-4-5-3 - the sound of happiness'


Do 19. Apr 2018, 13:02
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10
Beiträge: 217
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 18 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
35  Re: Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
Whitey hat geschrieben:
Interessant wäre es, den Durchfluss etc. aller verschiedenen Systeme mal zu messen und einer Skala darzustellen.

Pumaschmiede hatte sowas beim Mk2 mal gemacht mit diversen Airboxen in Verbindung mit allen gängigen Filtermarken.

Das wäre sicherlich für den einen oder anderen hilfreich.

bG


Ja das wäre sinnvoll. Müsste man dann aber das Komplette System testen- alle Komponente Separat und danach zusammen um die Stärken und Schwächen zu nennen


Do 19. Apr 2018, 13:05
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 479
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 31 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
36  Re: Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
Whitey hat geschrieben:
Interessant wäre es, den Durchfluss etc. aller verschiedenen Systeme mal zu messen und einer Skala darzustellen.

Pumaschmiede hatte sowas beim Mk2 mal gemacht mit diversen Airboxen in Verbindung mit allen gängigen Filtermarken.

Das wäre sicherlich für den einen oder anderen hilfreich.

bG



Genau das brauchen wir eigentlich, das wäre definitiv eine 10/10 :gott2:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Do 19. Apr 2018, 13:10
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 08:42
Beiträge: 484
Danke gegeben: 146 mal
Danke bekommen: 106 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
37  Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
Whitey hat geschrieben:
Interessant wäre es, den Durchfluss etc. aller verschiedenen Systeme mal zu messen und einer Skala darzustellen.

Pumaschmiede hatte sowas beim Mk2 mal gemacht mit diversen Airboxen in Verbindung mit allen gängigen Filtermarken.

Das wäre sicherlich für den einen oder anderen hilfreich.

bG


Das wäre ja göttlich... Genau sowas würde ich mir wünschen [emoji5]

Ich muss Yoshi auch in allen Punkten Recht geben was er meinte.
Ich denke auch, dass sich die Beobachtungen mit unserem Motor decken werden was die Größe (Durchmesser) der Ansaugung betrifft.
Ich finde auch, dass beim Serien Filterkasten der Filter relativ wenig Raum hat nach außen... ich könnte mir da bei einer offenen Ansaugung schon einen Zuwachs vorstellen bzw. wenn man den originalen Kasten bearbeiten würde.

@Devillous:
Also ich kenne kein Serien-Auto, welches am Eingang vom Verdichter 3" besitzt [emoji16] Es reicht aus, wenn es bis dahin schon größer ist und es davor keine Restriktionen gibt, einfach das saugseitig so viel wie möglich Volumen vorhanden ist bzw. dass ein guter Durchfluss herrschen kann.


Do 19. Apr 2018, 13:14
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:36
Beiträge: 592
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 68 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Type R
Leistung: 3XX
Farbe: Polished Metal
Mit Zitat antworten
38  Re: Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
Yoshi hat geschrieben:
Aha du weißt was in deinem Eg Gutachten steht. Laber bitte nicht so eine scheiße! Und ganz ehrlich was interessiert mich was ihr mit euren Civic's macht??

Punkt 1. Evenutri is überteuert
Punkt 2. Es ist gehypt!(GroßGott JP sagt das is gut)
Punkt 3. Für den FORD FOCUS RS Logo (nicht Civic) gibt es besseres!
Punkt 4. Es gibt Regionen in Deutschland wo Mann gewaltig aufpassen muss mit Tuning wegen der Schmierlappen(Polizei)
Punkt 5. Wir diskutieren hier über den FOCUS RS Logo nicht Civic was auch immer.
Punkt 6. Der Focus RS Logo hat Serie ein ordentliches Ansaug und Auspuffgeräusch!( NICHT wie ein Civic was auch immer )

In der MPS Community haben wir zig Varianten von Ansaugungen getestet. Und ohne eine Erhöhung des Durchmesser von Filter bis Turbo kann Mann sich das Thema sparen.


Weißt du Yoshi, lass stecken, ich hab dir lediglich gesagt/erklät, dass man das Eventuri auch mit Abgasanlage eingetragen bekommt.
Ich habe weder den RS Logo schlecht gemacht, noch den Type R über den RS Logo gestellt.

_________________
Modifiziert mit: Remus Klappenanlage, Wagner LLK und Eventuri Ansaugsystem....


Do 19. Apr 2018, 13:45
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 933
Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 136 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
39  Re: Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
Das einzige was an der RS Logo Ansaugung vermutlich wirklich interessant ist, wäre was ein wechsel des LLK bringen würde.
Dies dürfte den Motor kühler halten und das reduzieren der Leistung (Tune Maps haben ja auch solche Sicherheitsfeatures) weiter hinauszögern oder ganz verhindern.

Leistungsmässig holt man in Verbindung mit nur einer DP/AGA nur wenig heraus.
3" bringt beim RS Logo auch nichts ohne den Turbo und weiteres zu ersetzen, manch Nachbau LLK hat ja auch nur die 2,5".

Interessant wäre es jedoch allemal zu wissen wie der Unterschied zu der originalen Ansaugung ist, da besteht schon etwas Potential.
Ganz klar bringen solche Änderungen am Ansaugsystem nur dann was, wenn man selbst auch dazu bereit ist die ECU anzupassen.


Do 19. Apr 2018, 14:16
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 16:16
Beiträge: 87
Wohnort: Linsengericht
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: B&B
Baujahr: 16. Jan 2018
Mit Zitat antworten
40  Re: Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
Hi,
verzeiht bitte einem Laien auf diesem Gebiet die Frage :confusednew: , aber muss der Motor nicht entsprechend individuell abgestimmt werden, wenn man wirklich Leistung gewinnen beim Wechsel von Ansaugung oder DP, DP/AGA? Stellt sich die Motorsteuerung automatisch auf die größere Lufzufuhr, weniger Abgasgegendruck, etc. ein?

Gruß,
Simon


Do 19. Apr 2018, 14:57
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: grethch und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.