2.3l Ecoboost ruckelt extrem + Tank Restreichweite von 80km auf 0

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

basti16.08

Well-known member
Registriert
23 Feb. 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeug
Ford Focus Mk3 RS
Leistung
350
Farbe
Nitrous Blue
Baujahr
12 Apr. 2016
Guten Abend,

war heute mit dem RS in Prag und auf dem Heimweg wieder in Deutschland angekommen direkt die freie Autobahn genutzt um vollast zu geben.

Ab 200KMH fing der Motor massiv an zu rucken unter Volllast, der Ladedruck viel in dem Moment von ca 1,7 Bar auf 0,5 Bar ab.

Hinzu kam noch das die Tanklampe anging. Restreichweite 80 km und nach ca. 2km ging er sofort auf 0 runter. Gleich angst bekommen die nächste Tankstelle anvisiert und nach ca. 10km ging die Restreichweite auf 60km hoch.

Aktuell habe ich auch das Problem das die Kupplung wann sie mal bock hat rutscht und von einem zum anderen Moment hält sie wieder die Leistung. (Könnte hier evtl das Gaspedal der übeltäter sein)

Wagen hat aktuell 85000km runter und ist komplett Serie.

Fehler konnte ich nicht auslesen zu dem Zeitpunkt da mein Zeug zuhause lag. Schau aber morgen mal nach ob was hinterlegt ist. Auto ließ sich dennoch normal fahren.

Vllt hat der ein oder andere einen Tipp was es sein könnte.

Vielen Dank im Vorraus.
LG
Basti
 
Hey,

sorry da ich öfters im Ford Forum unterwegs bin als hier hier mal ein kleines update.

Es waren zudem Zeitpunkt genau 2 Fehlercodes diesbezüglich hinterlegt.

Der Fehlercode mit dem Niederdruck kam bisher nicht wieder. Aber die Störung an der 2. Benzinpumpe ist trotzdem noch vorhanden. Kommt wie gesagt erst dann wenn man mit 80km restreichweite mal volllast gibt.

Aus FB kam herraus das wohl viele RS Fahrer das Problem haben auch bei Kurvenfahrten mir war das Problem völlig neu.

Chris von BF schrieb auch das es allgemein nicht gut für den RS ist bzw für das Auto ist wenn man mit Restreichweite volllast gibt. Und da kann es sein das die Benzinpumpe einen weg haben könnte weil sie mal luft gezogen hat.



FRAGE WÄRE WO BEFINDET SICH DENN DIE 1. BENZINPUMPE UND WO DIE 2. BENZINPUMPE
 

Anhänge

  • 6F27C935-AFC0-4B83-BC62-D8FBCD03B893.png
    6F27C935-AFC0-4B83-BC62-D8FBCD03B893.png
    1.000,5 KB · Aufrufe: 98
  • CE20E9EF-F8E0-4BEB-83DF-37D6DD493B74.png
    CE20E9EF-F8E0-4BEB-83DF-37D6DD493B74.png
    746,3 KB · Aufrufe: 97

Neueste Beiträge

Oben