Schraube in Motorraum gefallen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS350BLUE

Active member
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute

Ja, es ist passiert.
Vor ca. 3 Monaten sind mir total 3 16er Nüsse beim Wechsel des Luftfilters in den Motorraum gefallen. 1 hat mein :) rausgefischt, ne zweite ist anscheinend sicher rausgeflogen.

Nun, 1 davon ist beim Anlasser reingefallen, beim herausfischen rutschte die natürlich nach hinten. Luftfilterkasten ausgebaut und gesucht, gesucht, aber nichts gefunden.

Der RS war im Service, und habe den Mechaniker gebeten zu suchen, falls er was findet es mir zu sagen. Nichts gefunden. Bis anhin hat alles gut funktioniert, nichts gehört.

Nun heute ist mir aufgefallen, das seltene Male, aber trotzdem beim Einkuppeln und Kupplung loslassen, so ein Geräusch hörbar ist. Dumpf aber vielleicht Fremdkontakt. Oder ich bilde es mir nur ein, da keine Garantie mehr drauf ist😂

Naja mein Frage…

Sollte ich mir da Sorgen machen? Meine Downpipe wird demnächst gewechselt, werde es sicher nochmal erwähnen…

Entschuldigt mein Unwissen, bin kein Mechaniker und kann mir kein Mix zusammenreimen ob da was passieren könnte…

Grüsse und danke im Vorraus
 
das ist so gemeint das man nach ablauf der Garantie sachen hört die vorher nicht waren :-D
 
Oben