18 Zoll mit semi slick

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spex

Active member
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elsenborn
Hallo RS Kollegen,

Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat mit semi slick auf 18 zoll Felgen?

Wollte mir die Motec Ultralight in 18 Zoll holen mit Federal semi slick.

Wie hat sich das Fahrverhalten verbessert durch die 18 Zoll?

Unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden :nixweiss:

Hoffe hier weiß jemand was :prost:
 
Willste auf den Track?

Kleinere Felge ist sicher gut wegen der Masse die rotiert.
Bin auf meinem MK1 15zöller gefahrne mit den Toyos, das waren Welten.
 
Nicht nur...

Ich fahre zwar 3-4 mal in Spa ein paar Runden, aber bei uns gibt es auch so ein paar schöne Strecken in der Eifel und eigentlich habe ich es lieber wenn der Reifen mehr arbeiten kann.

Wüsste nur gerne vorher wie der Rs sich dann in etwa verhält und ob man den unterschied von 235 auf 225 Breite gut bemerkt.

Gruß Jean
 
Hallo,

fahre ab und zu Nordschleife, haben 18 Zoll OZ Rennfelgen und fahre z.Z. den Nankang AR1. Ist halt nur im trockenen zu gebrauchen, sehr Fahrstabil auch im Grenzbereich, neu absolut TOP, lässt aber schnell nach.
Vorher den Milchelin Sport Cup 2 gefahren, ist ein sehr guter Reifen (auch im nassen), hat das Problem, dass er im Grenzbereich ohne Vorankündigung auf einmal die Haftung abreißt. Desweiteren hat sich die Karkasse des Reifen regelrecht aufgelöst, war aber auf meinem letzten Ringbesuch mit fast "fertigen" Michelins, was meiner Meinung nach aber trotzdem nicht passieren darf.
Da ich immer noch nicht 100 % zufrieden mit den bisher gefahrenen Gummis bin, werde ich als nächstes den Pirelli P Zero Trofeo R ausprobieren, soll zumindestens im trockenen absolut TOP sein und das Niveau auch lange durchhalten, ist aber sehr teuer!!!

Chrissi
 
Der Toyo hat auch bei solchen Wetter einwandfrei funktioniert...

https://www.youtube.com/watch?v=DqMuqHaevuk
 
235/45R18 sieht bissel nach Traktor aus, geht aber garnicht schlecht. Nutze aber nur Michelin PSP4. Schleift auch vorn mit Eibach Federn nicht.
Hast halt dann mal bissel ne höhere Flanke.
 
Chrissi schrieb:
Hallo Jean

......235/40R18 meiner Meinung nach die beste Reifengröße für den RS MK3

Habe mir jetzt die Proline pxf matt in 18 Zoll bestellt, wiegen 9.5kg, den unterschied sollte ich schon merken zu den original Felgen.

Dazu noch die Federal 595 rs- pro in 235/40.

Bin mal gespannt auf den Unterschied :bravo:

Danke an alle... :thumbs-up_new:
 
Chrissi schrieb:
Hallo,

fahre ab und zu Nordschleife, haben 18 Zoll OZ Rennfelgen und fahre z.Z. den Nankang AR1. Ist halt nur im trockenen zu gebrauchen, sehr Fahrstabil auch im Grenzbereich, neu absolut TOP, lässt aber schnell nach.
Vorher den Milchelin Sport Cup 2 gefahren, ist ein sehr guter Reifen (auch im nassen), hat das Problem, dass er im Grenzbereich ohne Vorankündigung auf einmal die Haftung abreißt. Desweiteren hat sich die Karkasse des Reifen regelrecht aufgelöst, war aber auf meinem letzten Ringbesuch mit fast "fertigen" Michelins, was meiner Meinung nach aber trotzdem nicht passieren darf.
Da ich immer noch nicht 100 % zufrieden mit den bisher gefahrenen Gummis bin, werde ich als nächstes den Pirelli P Zero Trofeo R ausprobieren, soll zumindestens im trockenen absolut TOP sein und das Niveau auch lange durchhalten, ist aber sehr teuer!!!

Chrissi

hast Du schon mal Probleme mit der Lenkung gehabt (NoS mit Semis)?
 
Moin,
was meinst du damit, Lenkung war einmal ein Problem, da musste ich aber wegen so einem Vollpfosten auf die Wiese. Alles gut gegangen, nur hat sich der irgend ein Sensor an der Lenkung verrueckt gespielt. Auto aus und alles lief wieder.

Dienstag wird die Saison erhoeffnet!!!!

Chrissi
 
ich habe semi slics drauf und selbst beim kalten Wetter steigt die Unterstützung aus
 
Gestern geliefert bekommen, heute morgen montiert und erste Testfahrt gemacht.

Bin zufrieden 8)

Der Farbton ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe,
sie wiegen 1.2 Kilo weniger wie die Originalen und der Rs fährt sich für mich viel angenehmer wie vorher :D
 

Anhänge

  • IMG_20210410_105458.jpg
    IMG_20210410_105458.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20210410_105543.jpg
    IMG_20210410_105543.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 95
Chrissi schrieb:
Vorher den Milchelin Sport Cup 2 gefahren, ist ein sehr guter Reifen (auch im nassen), hat das Problem, dass er im Grenzbereich ohne Vorankündigung auf einmal die Haftung abreißt. Desweiteren hat sich die Karkasse des Reifen regelrecht aufgelöst, war aber auf meinem letzten Ringbesuch mit fast "fertigen" Michelins, was meiner Meinung nach aber trotzdem nicht passieren darf.
Da ich immer noch nicht 100 % zufrieden mit den bisher gefahrenen Gummis bin, werde ich als nächstes den Pirelli P Zero Trofeo R ausprobieren, soll zumindestens im trockenen absolut TOP sein und das Niveau auch lange durchhalten, ist aber sehr teuer!!!

Chrissi
Bin viel mit Michelin CUP2 gefahren, finde im Grenzbereich angenehmer zu fahren als den AR1. AR1 hat den Vorteil dass die Flanken noch härter sind als die vom CUP2 und man kann mit 1,7 (oder weniger) Bar losfahren. CUP2 soll man nicht unter 2 Bar fahren, was bedeutet dass man. 2 mal zum Luft ablassen anhalten muss. Beim CUP2 ist bekannt dass sich die Lauffläche am Lebensende des Reifen ablösen kann. Aber jeder Reifen lässt nach und man sollte rechtzeitig wechseln wenn man sicher gescheite Zeiten fahren will.
 
Das ist mir bekannt, und ich passe immer 2 x den Luftdruck an. Der Nankang muss ich mit höheren Luftdruck fahren, sonst funktioniert er nicht gut. Aus meiner sicht, braucht der Nangkang ne höhere Temperatur im Reifen, dass er gut funktioniert. Der Milchelin hat ein breiten Bereich, wo der ganz gut funkioniert, aber im Grenzbereich kommt ohne Vorwarnung der punkt, wo er weg ist. Gleiche Erfahrung mit den Michelin hat auch ein Bekannter von mir und en 911 Fahrer mit dem ich vor 10 Tagen an der NOS gequatscht habe, gemacht.
 

Neueste Beiträge

Oben