18 Zoll mit semi slick

Allgemeines rund um den RS Mk3
Jmc
RS-Zuschauer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:14
Fahrzeug: Ford Focus Rs mk3
Leistung: 349
Farbe: Magneticgrau
Baujahr: 0- 3-2017
Wohnort: Belgien Eupen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

18 Zoll mit semi slick

Beitrag von Jmc »

Hallo RS Kollegen,

Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat mit semi slick auf 18 zoll Felgen?

Wollte mir die Motec Ultralight in 18 Zoll holen mit Federal semi slick.

Wie hat sich das Fahrverhalten verbessert durch die 18 Zoll?

Unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden :nixweiss:

Hoffe hier weiß jemand was :prost:
Benutzeravatar
Mr.Mach1
RS-Fan
Beiträge: 223
Registriert: So 23. Feb 2020, 13:10
Fahrzeug: Mach1 & RS MK3
Leistung: 305+ / 335
Farbe: Azur & Nitrous Blue
Baujahr: 11. Mai 2016
Wohnort: Wallisellen CH
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 18 Zoll mit semi slick

Beitrag von Mr.Mach1 »

Willste auf den Track?

Kleinere Felge ist sicher gut wegen der Masse die rotiert.
Bin auf meinem MK1 15zöller gefahrne mit den Toyos, das waren Welten.
Gruess Oli :winken:
RS MK3 #3903 / 34034
Mach1 #8547 / 9652

Follow Hotcarpics.ch ;)
Jmc
RS-Zuschauer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:14
Fahrzeug: Ford Focus Rs mk3
Leistung: 349
Farbe: Magneticgrau
Baujahr: 0- 3-2017
Wohnort: Belgien Eupen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 18 Zoll mit semi slick

Beitrag von Jmc »

Nicht nur...

Ich fahre zwar 3-4 mal in Spa ein paar Runden, aber bei uns gibt es auch so ein paar schöne Strecken in der Eifel und eigentlich habe ich es lieber wenn der Reifen mehr arbeiten kann.

Wüsste nur gerne vorher wie der Rs sich dann in etwa verhält und ob man den unterschied von 235 auf 225 Breite gut bemerkt.

Gruß Jean
Benutzeravatar
I_am_groot
RS-Neuling
Beiträge: 88
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:54
Fahrzeug: Ente
Baujahr: 0- 0-2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 18 Zoll mit semi slick

Beitrag von I_am_groot »

Warum 225er. :confusednew: ideale Reifengrösse ist imho 245/18.
Chrissi
RS-Zuschauer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 19:32
Fahrzeug: RS MK3
Baujahr: 12. Feb 2017

Re: 18 Zoll mit semi slick

Beitrag von Chrissi »

Hallo,

fahre ab und zu Nordschleife, haben 18 Zoll OZ Rennfelgen und fahre z.Z. den Nankang AR1. Ist halt nur im trockenen zu gebrauchen, sehr Fahrstabil auch im Grenzbereich, neu absolut TOP, lässt aber schnell nach.
Vorher den Milchelin Sport Cup 2 gefahren, ist ein sehr guter Reifen (auch im nassen), hat das Problem, dass er im Grenzbereich ohne Vorankündigung auf einmal die Haftung abreißt. Desweiteren hat sich die Karkasse des Reifen regelrecht aufgelöst, war aber auf meinem letzten Ringbesuch mit fast "fertigen" Michelins, was meiner Meinung nach aber trotzdem nicht passieren darf.
Da ich immer noch nicht 100 % zufrieden mit den bisher gefahrenen Gummis bin, werde ich als nächstes den Pirelli P Zero Trofeo R ausprobieren, soll zumindestens im trockenen absolut TOP sein und das Niveau auch lange durchhalten, ist aber sehr teuer!!!

Chrissi
Benutzeravatar
Mr.Mach1
RS-Fan
Beiträge: 223
Registriert: So 23. Feb 2020, 13:10
Fahrzeug: Mach1 & RS MK3
Leistung: 305+ / 335
Farbe: Azur & Nitrous Blue
Baujahr: 11. Mai 2016
Wohnort: Wallisellen CH
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 18 Zoll mit semi slick

Beitrag von Mr.Mach1 »

Der Toyo hat auch bei solchen Wetter einwandfrei funktioniert...

https://www.youtube.com/watch?v=DqMuqHaevuk
Gruess Oli :winken:
RS MK3 #3903 / 34034
Mach1 #8547 / 9652

Follow Hotcarpics.ch ;)
Jmc
RS-Zuschauer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:14
Fahrzeug: Ford Focus Rs mk3
Leistung: 349
Farbe: Magneticgrau
Baujahr: 0- 3-2017
Wohnort: Belgien Eupen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 18 Zoll mit semi slick

Beitrag von Jmc »

Mr.Mach1 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 20:51 Der Toyo hat auch bei solchen Wetter einwandfrei funktioniert...

https://www.youtube.com/watch?v=DqMuqHaevuk
Top... :thumbs-up_new:

Am Ende sieht man wohl nicht mehr viel :D
Jmc
RS-Zuschauer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:14
Fahrzeug: Ford Focus Rs mk3
Leistung: 349
Farbe: Magneticgrau
Baujahr: 0- 3-2017
Wohnort: Belgien Eupen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 18 Zoll mit semi slick

Beitrag von Jmc »

@Chrissi welche Breite fährst du denn?

Gruß Jean
Orionheizer
RS-Fahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 13:39
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: Weiss
Baujahr: 0- 9-2017
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 18 Zoll mit semi slick

Beitrag von Orionheizer »

235/45R18 sieht bissel nach Traktor aus, geht aber garnicht schlecht. Nutze aber nur Michelin PSP4. Schleift auch vorn mit Eibach Federn nicht.
Hast halt dann mal bissel ne höhere Flanke.
Der Weg der Luft: K&N --> komplettes Mountune Ansaugrohr --> vorbei an Mountune SSC und SUV --> Mishimoto Hard-Pipe --> Wagner LLK --> Drosselklappen- und Krümmerspacer --> HJS Kat --> Remus Auspuff
Chrissi
RS-Zuschauer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 19:32
Fahrzeug: RS MK3
Baujahr: 12. Feb 2017

Re: 18 Zoll mit semi slick

Beitrag von Chrissi »

Hallo Jean

......235/40R18 meiner Meinung nach die beste Reifengröße für den RS MK3
Antworten