RS Felgen eintragen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

QuasarNatter

New member
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwar keinen RS aber würde gerne seine 19 Zoll Felgen auf meinem MK3 Kombi fahren. Leider ist das nicht einfach und der TÜV Prüfer sagte mir ich soll eine Kopie eines Fahrzeugscheines von einem MK3 RS der die 235 35 19 Reifen im Schein stehen hat und auf dem das zulässige Gesamtgewicht zu sehen ist.

Ich wäre äußerst dankbar wenn mir jemand eine Kopie, Scan oder Foto vom Schein, natürlich mit geschwärzter Ident Nummer Namen etc.

Habe die Felgen bereits gekauft, da ich dachte es wird einfacher und wär jetzt für Hilfe sehr dankbar, da ich die Felgen sonst umsonst gekauft hätte.
 

Anhänge

  • DDE7CDF8-9104-4800-9C28-1B467426B8BA.jpeg
    DDE7CDF8-9104-4800-9C28-1B467426B8BA.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 137
Der Fahrzeugschein wird vermutlich nicht helfen, da in meinem an der betreffenden Stelle (Ziffern 15.1 und 15.2) die alternative Bereifung 225/40 R18 92 W hinterlegt ist. Keine Ahnung ob das bei allen RS MK3 so ist, aber hier könnte dir wahrscheinlich die EG-Übereinstimmungsbescheinigung weiterhelfen, in der zusätzlich auch noch die Felgengröße (8,0Jx19 H2 ET 50,0) benannt ist, was in deinem Fall bei einer TÜV-Begutachtung ja auch wichtig sein sollte.

Ich sende dir daher mal eine Kopie meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung.

Viel Erfolg.
 

Neueste Beiträge

Oben