RS Felgen eintragen

Allgemeines rund um den RS Mk3
Antworten
QuasarNatter
RS-Zuschauer
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Feb 2021, 18:55

RS Felgen eintragen

Beitrag von QuasarNatter »

Hallo,

ich habe zwar keinen RS aber würde gerne seine 19 Zoll Felgen auf meinem MK3 Kombi fahren. Leider ist das nicht einfach und der TÜV Prüfer sagte mir ich soll eine Kopie eines Fahrzeugscheines von einem MK3 RS der die 235 35 19 Reifen im Schein stehen hat und auf dem das zulässige Gesamtgewicht zu sehen ist.

Ich wäre äußerst dankbar wenn mir jemand eine Kopie, Scan oder Foto vom Schein, natürlich mit geschwärzter Ident Nummer Namen etc.

Habe die Felgen bereits gekauft, da ich dachte es wird einfacher und wär jetzt für Hilfe sehr dankbar, da ich die Felgen sonst umsonst gekauft hätte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LXR350
RS-Zuschauer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 08:57
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 400
Farbe: Grau Metallic
Baujahr: 16. Apr 2018
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: RS Felgem eintragen.

Beitrag von LXR350 »

Der Fahrzeugschein wird vermutlich nicht helfen, da in meinem an der betreffenden Stelle (Ziffern 15.1 und 15.2) die alternative Bereifung 225/40 R18 92 W hinterlegt ist. Keine Ahnung ob das bei allen RS MK3 so ist, aber hier könnte dir wahrscheinlich die EG-Übereinstimmungsbescheinigung weiterhelfen, in der zusätzlich auch noch die Felgengröße (8,0Jx19 H2 ET 50,0) benannt ist, was in deinem Fall bei einer TÜV-Begutachtung ja auch wichtig sein sollte.

Ich sende dir daher mal eine Kopie meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung.

Viel Erfolg.
KW V3, HJS Downpipe, Milltek AGA, AIRTEC LLK & Ansaugrohr, Hardpipe-Kit, Velossa RAM Air, K&N Filter, PS Drehmomentstütze & Umluftventil, Dreamscience Ultima, mbDESIGN KV1, Schaltwegverk., SSC, getönte LED-Rückl. & Seitenbl., ... 8)
Antworten