Sitzplatz Focus RS

Allgemeines rund um den RS Mk3
Antworten
pppolix33
RS-Zuschauer
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jul 2020, 07:38

Sitzplatz Focus RS

Beitrag von pppolix33 » Do 23. Jul 2020, 07:42

Moiiiiin Meiiiisters,

trotz das ich nächste Woche Probesitzen & Probefahrt habe wollte ich mir hier im vorab schon mal informieren.

Wie viel Sitzplatz bietet der RS denn?

Bin eigentlich zu 99.9% mit meinem Golf 4 unterwegs, deshalb wollte ich fragen ob jemand speziell zum Golf 4 n Vergleich hat?

Also, natürlich sind es zwei vers. Autos aber hat man denn im RS wesentlich weniger Platz als im Golf 4?

Danke euch! :bananadancer2:

Benutzeravatar
crazychicken
RS-Neuling
Beiträge: 74
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 08:17
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 328
Farbe: Slate Grau
Baujahr: 0- 6-2016
Wohnort: 69469 Weinheim
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sitzplatz Focus RS

Beitrag von crazychicken » Do 23. Jul 2020, 08:00

Moin pppolix33,
ohne dass ich den Golf 4 jetzt genau kenne würde war ich schon ein paar mal drin gesessen, und ich würde sagen dass sich das Raumgefühl nicht groß unterschiedet. Der RS ist innen ein Focus und passt damit sehr gut in die Größenklasse des Golf. Wenn dann ist der Kofferraum vielleicht etwas kleiner, weil der Platz Allrad Platz braucht.
Ich wünsch dir viel Spaß bei der Probefahrt :thumbs-up_new:

pppolix33
RS-Zuschauer
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jul 2020, 07:38

Re: Sitzplatz Focus RS

Beitrag von pppolix33 » Do 23. Jul 2020, 09:19

Danke dir vielmals @crazychicken :)

dermax
RS-Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:35
Fahrzeug: MK3 B&B
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sitzplatz Focus RS

Beitrag von dermax » Do 23. Jul 2020, 14:01

Der RS ist deutlich größer als ein Golf 4.

Vorne hast du definitiv mehr Breite und Raum. Hinten ist der Unterschied auch deutlich.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


focus123
RS-Zuschauer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 15:48

Re: Sitzplatz Focus RS

Beitrag von focus123 » Fr 7. Aug 2020, 23:46

Hallo,

würde auch sagen, dass sich platztechnisch der Golf 4 kaum unterscheidet vom dem Ford.

Antworten