Ladeluftkühler-Aufkleber

Allgemeines rund um den RS Mk3
Antworten
Fox_Munich
RS-Zuschauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 12:36
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: nitrousblau
Baujahr: 16. Okt 2018
Wohnort: bei München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ladeluftkühler-Aufkleber

Beitrag von Fox_Munich » Di 19. Mai 2020, 15:09

Liebe RS-Gemeinde,

ich habe vor ein paar Wochen den Aufkleber, (das klebrige Quadrat, das den Ladeluftkühler entsprechend verkleinert, weggezogen (wusste gar nicht dass der AirRestrictor bei Ford nur n Aufkleber ist :lachtot: )

Hat das irgend eine Auswirkung auf den Turbo an sich ? JP Performance hat in seinem Youtube-Video evtl. Kondenswasser in Aussicht gestellt und dass es deswegen die Ford-Leute verbauen / ankleben.

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Ich dachte immer, dahinter sei irgend ein Sensor oder so verbaut... und das sollte ich wissen; bin in der Automobilbranche groß geworden... wie peinlich :/

Grüße

Jo

Benutzeravatar
Dom_Ink
RS-Genie
Beiträge: 1255
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:29
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ladeluftkühler-Aufkleber

Beitrag von Dom_Ink » Di 19. Mai 2020, 15:16

Der Lappen ist so ne Sache :irre:
:lol:
Es kann gut möglich sein, das er seine Daseinsberechtigung verdient hat. Wissen kann man es ja nie.

Es wurde aber auch schon genügend mit und ohne getestet und die Ansauglufttemperatur wurde bei div. Läufen mit dem Lappen nicht negativ beeinflusst. Ich kann dir leider nicht mehr auswendig sagen welche "Firma" das gemacht hatte.

Bei manchen ist der Lappen einfach "abgefallen", komisches Ding :P

Grüße aus nähe München :prost:
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D

Fox_Munich
RS-Zuschauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 12:36
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: nitrousblau
Baujahr: 16. Okt 2018
Wohnort: bei München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ladeluftkühler-Aufkleber

Beitrag von Fox_Munich » Di 19. Mai 2020, 16:11

Oh ... ok.... danke für die Info :)

JP hat sogar gemeint dass es ein paar (3 -4) Mehrleistung gibt, da nicht wenig Luft angeschnitten wird.

Ich hab ihn mal weggefummelt :) Und jetzt fristet er sein DaSein im Kofferraum

Viele Grüße auch aus der Nähe von München :)

Benutzeravatar
Dom_Ink
RS-Genie
Beiträge: 1255
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:29
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ladeluftkühler-Aufkleber

Beitrag von Dom_Ink » Di 19. Mai 2020, 16:17

ich bin selbst ein kleiner JP Fanboy, wenn man das so sagen kann :lol: aber die ganze Sache mit der Ansaugung, egal ob Filter oder der Lappen, bringt absolut gar nichts, außer sogar weniger Leistung beim RS - merken :thumbs-up_new:

Wenn du Dinge wie AGA oder DP oder Ansaugung wegen der Mehrleistung einbauen möchtest, kannstes gleich draußenlassen, jetzt mal blöd gesagt.
Ohne eine geänderte Software geht da nix.

Woher denn genau :P ?
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D

Fox_Munich
RS-Zuschauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 12:36
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: nitrousblau
Baujahr: 16. Okt 2018
Wohnort: bei München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ladeluftkühler-Aufkleber

Beitrag von Fox_Munich » Di 19. Mai 2020, 16:37

Ich habs ehrlich gesagt nicht mal wegen der Leistung gemacht... sonst papp ich das Ding wieder an :))

hinter Freising.. und Du ?

Benutzeravatar
Dom_Ink
RS-Genie
Beiträge: 1255
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:29
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ladeluftkühler-Aufkleber

Beitrag von Dom_Ink » Di 19. Mai 2020, 16:43

Mühldorfer Landkreis
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D

Benutzeravatar
Mr.Mach1
RS-Fahrer
Beiträge: 116
Registriert: So 23. Feb 2020, 13:10
Fahrzeug: Mach1 & RS MK3
Leistung: 305+ / 335
Farbe: Azur & Nitrous Blue
Baujahr: 11. Mai 2016
Wohnort: Wallisellen CH
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ladeluftkühler-Aufkleber

Beitrag von Mr.Mach1 » Fr 22. Mai 2020, 10:31

JauchePaul und Ahnung von Technik.... :confused2:

Also ob diese paar Quadrad Zentimeter Leistung von 3-4 PS freischalten sollen...
Zuletzt geändert von Mr.Mach1 am Do 28. Mai 2020, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruess Oli :winken:
RS MK3 #3903 / 34034
Mach1 #8547 / 9652

Follow Hotcarpics.ch ;)

Fox_Munich
RS-Zuschauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 12:36
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: nitrousblau
Baujahr: 16. Okt 2018
Wohnort: bei München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ladeluftkühler-Aufkleber

Beitrag von Fox_Munich » Do 28. Mai 2020, 10:46

Ja das stimmt ... ich persönlich glaube auch nicht dran. Allerdings ist es schon Fakt, dass der Ladeluftkühler weniger Luft bekommt.... also beatme ich meinen RS etwas zusätzlich :)

Antworten