Grüße aus Belgien und erste Frage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spex

Active member
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elsenborn
Hallo Rs- Piloten,

Ich heiße Jean und bin seid kurzem freudiger Besitzer eines Rs in Grau, BJ 03.2017 mit 38.000 km.
Ich komme aus Eupen (Belgien), das ist kurz hinter Aachen.
Bin echt begeistert von dem Ford, selbst nach nur einem halben Stündchen Probefahrt.
Bin vorher immer Subaru Sti gefahren, nur die neuen Modelle passen mir nicht mehr.
Leider dauert das mit der Anmeldung noch ein wenig, wegen Corona arbeiten unserer Ämter sehr langsam.

Nun zu meiner Frage,
Ich habe gestern den Rs kurz aus der Garage gefahren um in zu putzen, dabei ist mir aufgefallen das er sehr stark grau/schwarz qualmt.
Ist das normal im Kaltstart?
Habe schon hier im Forum danach gesucht, aber nur Themen über den Ruß beim Fahren gefunden.

Grüße aus Belgien
und allzeit gute Fahrt
 
Hallo und willkommen hier.
Weiß/graue Rauchschwaden beim Kaltstart habe Ich auch immer, das ist normal.
Wenn der RS warm ist sollte nichts mehr Rauchen.
Schwarzen Rauch hatte Ich aber noch nie.
 
Na dann...

herzlich Willkommen hier im Forum und schöne Grüße von kurz hinter der Grenze, wenn Du von Eupen die alte Panzerstrecke über Mützenich fährst noch ein Kaff weiter. Da wohnt mein Kistchen...naja und ich eben auch :prost:

Sehr schön zu wissen, dass ich aus der tiefsten Jeti-Eifel nicht der Einzigste hier bin *ggg
Vielleicht düst man sich ja mal über den Weg!
 
@Stealth-Rs da bin ich ja beruhigt, warm fahren kann ich ihn ja leider noch nicht :cry:

@Shadow666 dann bist du ja echt nicht weit :prost:
Zum Glück kann man auf der alten Panzerstrecke jetzt mal Gas geben ohne Angst um seine Dämpfer zu haben :mrgreen:
Und ich mag die Jeti Eifel, gibt doch echt schöne Ecke hier um Spaß zu haben :D
 
Jmc schrieb:
Zum Glück kann man auf der alten Panzerstrecke jetzt mal Gas geben ohne Angst um seine Dämpfer zu haben :mrgreen:

Das lässt Du lieber ganz schnell bleiben!

Habe letztes Jahr auf der Strecke immer wieder Eure belgischen Knips-Typen mit ihrem mobilen Starenkasten dort gesehen und ich denke wir wissen doch beide wie teuer das bei Euch werden kann ;)
Waren immer Samstags & Sonntags bei schönem Wetter mit ihrer Wegelagerei beschäftigt.

Dann lieber Kurven jagen, denn dafür ist das Kistchen gebaut worden!
 
Shadow666 schrieb:
Jmc schrieb:
Zum Glück kann man auf der alten Panzerstrecke jetzt mal Gas geben ohne Angst um seine Dämpfer zu haben :mrgreen:

Das lässt Du lieber ganz schnell bleiben!

Habe letztes Jahr auf der Strecke immer wieder Eure belgischen Knips-Typen mit ihrem mobilen Starenkasten dort gesehen und ich denke wir wissen doch beide wie teuer das bei Euch werden kann ;)
Waren immer Samstags & Sonntags bei schönem Wetter mit ihrer Wegelagerei beschäftigt.

Dann lieber Kurven jagen, denn dafür ist das Kistchen gebaut worden!



Ja das kenne ich :zensur:

Aber das ist überall so bei uns... Man muss halt ein bisschen nach der Uhrzeit schauen.
Sonntags ziemlich früh ist meistens eine gute Zeit für eine Runde zu drehen... 8)
 
Servus und grüße aus Bayern :prost: <- bester smiley für uns btw :lol:

Wenn du ganz viel lust hast, könntest du den Rauch versuchen mit einem Video einzufangen und hier rein zu stellen :nixweiss:

Qualm und Co sollten aber normal sein beim Kaltstart, es kommt immer auf die Menge an.
 
Dom_Ink schrieb:
Servus und grüße aus Bayern :prost: <- bester smiley für uns btw :lol:

Wenn du ganz viel lust hast, könntest du den Rauch versuchen mit einem Video einzufangen und hier rein zu stellen :nixweiss:

Qualm und Co sollten aber normal sein beim Kaltstart, es kommt immer auf die Menge an.

Danke :)
Ja, es geht doch nichts über einen gesunden Schluck in gemütlicher Atmosphäre :D

Das mit dem Qualm hat sich erledigt, ich habe den Rs heute morgen zu seinem Stellplatz gebracht, 3 km von bei mir. Als ich dort angekommen bin was fast nichts mehr zu sehen von dem Qualm.
 
Oben