Tüv-AU Untersuchung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RSpopp

Active member
Registriert
27 Juni 2015
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte nur in die Runde fragen, ob jemand sagen kann was in etwa TÜV + AU Untersuchung kostet??
und was ein neuer Satz Bremsklötze für den RS mk3 ca. kostet.

Grund: bei meinem RS ( die geilste Karre die es gibt ) ist Tüv und AU fällig+ Inspektion und wahrscheinlich sind die Bremsklötze runter ( Scheiben glaube ich nicht )
könnt Ihr mir sagen, was das in etwa kosten wird??

Danke für eure Beiträge.

Gruß
macht es gut und viel Spaß im Winter mit unserem Schlitten.
:cooler: :bravo:
 
Hu inkl. AU kostet je nach Organisation zwischen 100 und 115 Euro.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

 
Also bei mir hat die (5 Monate vorgezogene) TÜV/AU insgesamt 107,50€ gekostet (DEKRA) und wegen den Umbauten gut 1h gedauert :ugly:

Und die hinteren Bremboklötze sollten so bei 50-100€ liegen, die vorderen Klötze so von 150-200€ (kommt drauf an wo Du sie holst).
Alles natürlich ohne Einbau etc.

Wenn die Bremsen unseres RS ähnlich halten wie bei meinen deutschen Vorgängerautos sollte es so auf "2 x Klötze wechseln auf 1 x Scheibe wechseln " rauslaufen.
 
Shadow666 schrieb:
Also bei mir hat die (5 Monate vorgezogene) TÜV/AU insgesamt 107,50€ gekostet (DEKRA) und wegen den Umbauten gut 1h gedauert :ugly:

Und die hinteren Bremboklötze sollten so bei 50-100€ liegen, die vorderen Klötze so von 150-200€ (kommt drauf an wo Du sie holst).
Alles natürlich ohne Einbau etc.

Wenn die Bremsen unseres RS ähnlich halten wie bei meinen deutschen Vorgängerautos sollte es so auf "2 x Klötze wechseln auf 1 x Scheibe wechseln " rauslaufen.
wenn die dir nur 107,50 € abgezogen haben , hast echt Schwein gehabt :ugly:
normal sind das nur die Kosten für die HU samt AU

die extra Abnahme hätte nochmal 50-100€ kosten müssen , das wäre zumindest der Satz für die meisten Abnahmen o_O
 
Bad-Focus schrieb:
wenn die dir nur 107,50 € abgezogen haben , hast echt Schwein gehabt :ugly:
normal sind das nur die Kosten für die HU samt AU

die extra Abnahme hätte nochmal 50-100€ kosten müssen , das wäre zumindest der Satz für die meisten Abnahmen o_O

Ne Du, das haste mir jetzt wohl falsch verstanden!

Ich war zur HU/AU und nicht zu einer Abnahme. Die waren schon im Vorfeld, aber der Prüfer ist mit mir gaaaaaanz gewissenhaft (oder wohl eher neugierig/interessiert) die ganzen Änderungen durchgegangen; selbst die Carbonteile im Innenraum und Lackierungen :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben