Felgen für den Winter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zwelch

New member
Registriert
2 Juni 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Dies wird mein erster Winter mit dem RS MK3 und ich habe bislang keine Winterräder. Welche Felgen könnte man sich denn zulegen? Ich habe noch die orginalen Felgen vom Mondeo ST MK3 aber diese werden vermutelich nicht passen. Welche Maße muss ich beachten damit die Felgen passen? 18er/19er, welche Breite, welche ET, welcher Lochabstand, welche Zentrierung? Leider habe ich keine schlüssigen Anagaben dazu gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelefen.

Viele Grüße
 
im Fahrzeugschein und EG-Übereinstimmungsbeschreibung steht alles drin...

für die Faulen:
225/40 R18 QM+S oder 92W auf 7,5x18 ET 50
oder
235/35R19 91Y auf 8x19 ET 50

für alles andere benötigst du Aufkleber (anderer Geschwindigkeitsindex) oder ABE bzw. Eintragung bei anderen Reifen-/Felgendimensionen

Die Info über den Lochkreis von 5x108 sollte man spätestens über eine der bekannten Suchmaschinen heraus bekommen...naja, hätte man wahrscheinlich auch bei einer Suche hier im Forum heraus bekommen :DX:
 
ich habe einfach gebrauchte ST Felgen mit Bereifeung für den Winter und fertig. Platz reicht für die Bremsen und mit dem Ford Logo mittig wird wohl niemand einen Aufstand machen.
 
ART71 schrieb:
im Fahrzeugschein und EG-Übereinstimmungsbeschreibung steht alles drin...

für die Faulen:
225/40 R18 QM+S oder 92W auf 7,5x18 ET 50
oder
235/35R19 91Y auf 8x19 ET 50
für alles andere benötigst du Aufkleber (anderer Geschwindigkeitsindex) oder ABE bzw. Eintragung bei anderen Reifen-/Felgendimensionen........

Dann habe ich es ja automatisch richtig gemacht, die OEM 20 Speichen Design Felgen für den Winter zu benutzen :p
 
Dom_Ink schrieb:
ART71 schrieb:
im Fahrzeugschein und EG-Übereinstimmungsbeschreibung steht alles drin...

für die Faulen:
225/40 R18 QM+S oder 92W auf 7,5x18 ET 50
oder
235/35R19 91Y auf 8x19 ET 50
für alles andere benötigst du Aufkleber (anderer Geschwindigkeitsindex) oder ABE bzw. Eintragung bei anderen Reifen-/Felgendimensionen........

Dann habe ich es ja automatisch richtig gemacht, die OEM 20 Speichen Design Felgen für den Winter zu benutzen :p

Me 2! Habe auch meine 20-Speichen-RS Felgen für den Winter und die RS-Schmiede-Felgen für den Sommer :D. Jeder Radwechsel wieder eine Freude!
 

Neueste Beiträge

Oben