Versuchter Diebstahl

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frag1e

New member
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal,
darf mich kurz Vorstellen.
Bin der frag1e und seit Mai stolzer Besitzer eines MK3 :)

Hab mich hier extra mal angemeldet um euch meine erste negative Erfahrung zu schildern:

Heute Nacht wurde versucht, mein RS zu klauen. Das Zylinderschloss an der Fahrertür wurde gezogen. Zum Glück kamen die Typen nicht weiter, so das es beim Versuch geblieben ist.
Standort war im Norden Berlins.
Passt also auf.

LG
 
God damit....

Hoffentlich geraten die mal an den richtigen..

Ich wünsche dir dennoch ganz viel spaß mit deinem heiß begehrten RS :p
 
Danke :hurra2:

Hat schon einer Erfahrungen mit Pandora Alarmsysteme? Überlege mir eine zusätzliche nachzurüsten.
 
Benutz dann am besten die Doppelschliesfunktion.

2x schließen drücken! Blinkt dann auch 2 mal beim schließen.
 
....mhm ok alles klar, Versicherungen bezahlen Neupreis für einen jungen Gebrauchtwagen...... :prost: :lol: :bananadancer2:
 
@Chris89 immer. Auch wenn nur kurz an der Zapfsäule

Bei meiner Versicherung ist das auch so. In den ersten 2 Jahren nach dem Kauf bekomme ich den Kaufpreis (nicht neupreis) wieder.
Trotzdem will ich nicht, dass der RS geklaut wird. Zumal man ja immer hört, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn der Wagen wieder auftaucht, egal in welcher Form....

Aber noch mal zu meiner Frage, jemand Erfahrungen mit den Pandora Alarmanlagen?
 
Benutzername schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Ich hoffe meiner wird geklaut, bin noch im Fenster für Neupreis bei der Versicherung :)

wie große ist das sooooo ?

bei allen Versicherungen gleich?

u996viic schrieb:
....mhm ok alles klar, Versicherungen bezahlen Neupreis für einen jungen Gebrauchtwagen...... :prost: :lol: :bananadancer2:

Da steht tatsächlich Kaufpreis, das bedeutet für mich ich bekomme das wieder was ich bezahlt habe, ansonsten müsste da ja stehen Kaufpreis für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug oder Kaufpreis nach Händlerankaufswert oder was auch immer?
Da steht Totalschaden, schliesst aber meine ich auch Diebstahl mit ein, steht irgendwo in den Bedingungen

Zwischenablage01.jpg
 
Bei der DEVK nennt sich das z.b. Premiumvollkasko (Vollkasko ist nicht gleich Vollkasko). Hab durch die Premium auch schon nen kaputten Reifen bezahlt bekommen. Habe meine Fahrzeuge jetzt alle “nur“ auf die mittlere Vollkaskoversion umgestellt (spart bei 3 Autos knapp 800 Euro im Jahr). Also besser mal prüfen was die Versicherung so abdeckt, an die Leute die meinen sie haben ne Vollkasko und sind Safe für alles.
 
Nee Reifenschaden deckt meine leider nicht ab, die Option gibt es bei der Allianz meines Wissens nach auch nicht :mrgreen:
Könnte ich aber gut brauchen, Winter wie Sommer ein Reifen Schraube drin gehabt und zack zusammen mal knapp 400 Euro weg 8O
 
...ahja, wenn das natürlich so eine erweiterte Vollkasko + oder so ist, macht dies u.U. möglich.
..ich dachte die ganz normale Vollkasko... :idee:
 
Bei der DEVK gibt es immer ne Basis-/Aktiv-/Premium Kasko, egal ob Voll-Teilkasko. Kenne mich da jetzt nicht bei den anderen Versicherern aus. In der Premium hatte ich noch ne Auslandskrankenversicherung drin usw.. Da ich die durch andere Pakete mittlerweile 4x habe und meine Autos keine Neuwagen mehr sind, bin ich von Premium in Aktiv gewechselt. Erkundigt euch mal bei euren Versicherern, der Knaller ist, wenn ein Unfall vor meiner Haustür passiert gibts nicht die volle Entschädigung (keine Ahnung wer sich so nen scheiss ausdenkt). Und wenn euer Auto aufgebrochen wird immer ne Uhrzeit vor oder nach 6-22 Uhr angeben.
 
Beim Mk2 gabs ja auch mal eine Zeit wo die Fahrzeuge sehr beliebt waren bei Langfingern. Da hat der ein oder andere wohl ein Viper Alarmsystem verbaut.
 

Neueste Beiträge

Oben