Zu wenig Angebote Focus RS Mk3 nach 3 Jahren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cenk20

Member
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle ,

wollte mal meine Eindrücke mit euch teilen ...
Seit Anfang des Jahres ist ein Kumpel von mir auf der Suche nach einen passendes Auto , und Ich versuche ihm dabei behilflich zu sein.

Was mich aber in letzter Zeit wundert , es gibt immer weniger Angebote ...
Laut mobile im Umkreis von 500km ( Köln ) gerade mal 200 Angebote .. Ist das nicht wenig ?
Letztes Jahr waren zudem die Preise gefühlt niedriger wie heute ...

Was sind eure Beobachtungen?

Freundliche Grüße
 
So sehe ich das:

1. Der RS wird nicht mehr gebaut also kommt auch nichts neues nach.
2. Die Leute die sich am Anfang wegen der Probleme am Motor(ZKD) eingeschissen haben und die Karre verramscht haben, gibt es nicht mehr. Problem behoben, keine neuen Schäden bekannt.
3. Es wird keinen RS Mk4 geben d.h. der Mk3 bleibt Wertstabil und alle die sich evtl. einen RS Mk 4 kaufen wollten behalten den Mk3.
 
Viele Preise bei mobile sind eh zu hoch angesetzt.

Da denken Leute die bekommen mit 28tkm aufm Tacho noch 35000€ für ihren Hobel..
 
Wenn ich sehe wie die Preise bei uns in der Schweiz sind, kann ich meinen mit gut 25000km mit ca. CHF 8000.-- Gewinn einstellen und die Dinger gehen weg.
Habe aber auch für den Neuwagen einen sehr sehr guten Preis bezahlt :roll:

Momentan sind 22 RS online, noch einer als Neuwagen und zwei sind RS+ Red Editions :liebhab:
Gehen auch bei uns weg....
 
Juzzt schrieb:
Wenn ich sehe wie die Preise bei uns in der Schweiz sind, kann ich meinen mit gut 25000km mit ca. CHF 8000.-- Gewinn einstellen und die Dinger gehen weg.
Habe aber auch für den Neuwagen einen sehr sehr guten Preis bezahlt :roll:

Momentan sind 22 RS online, noch einer als Neuwagen und zwei sind RS+ Red Editions :liebhab:
Gehen auch bei uns weg....

Hast du den Link von den Red Editionen? Hab letztens bei mobile geguckt und keinen gefunden
 
Chris89 schrieb:
Juzzt schrieb:
Wenn ich sehe wie die Preise bei uns in der Schweiz sind, kann ich meinen mit gut 25000km mit ca. CHF 8000.-- Gewinn einstellen und die Dinger gehen weg.
Habe aber auch für den Neuwagen einen sehr sehr guten Preis bezahlt :roll:

Momentan sind 22 RS online, noch einer als Neuwagen und zwei sind RS+ Red Editions :liebhab:
Gehen auch bei uns weg....

Hast du den Link von den Red Editionen? Hab letztens bei mobile geguckt und keinen gefunden
Logisch, er schrieb Schweiz und mobile.de is ja bekanntlich Deutschland.
Schau mal auf Autoscout24.ch oder so, findest über Google sicher.
 
Überflüssiger Thread, an der Situation können die Foren Mitglieder nix ändern und bei den im Netz angebotenen Fahrzeugen wird ja wohl eins dabei sein, was einen interessiert. Man muss halt manchmal abstriche machen, da man sich den Wagen nicht NEU bestellt hat und somit den Wunschwagen von jemand anderem kauft.
 
Wenn man so will sind 90% der Forenbeiträge überflüssig. Man verlangt ja hier (wie in den meisten anderen Threads) nichts von den Forenmitgliedern, sondern bittet vielmehr (so verstehe ich es zumindest) um die Meinung anderer, die sich mit dem Fahrzeug (oder dem Ford Focus RS allgemein) beschäftigen.

Zum Thema selbst: Sollte es nach Produtionsende des MK3 schwieriger sein einen zu bekommen, dann ist das zwar für (neue) Interessenten unglücklich, für die Gesamtsituation des Modells aber sicher nicht nachteilig. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen....
 
Fräse RS schrieb:
So sehe ich das:

1. Der RS wird nicht mehr gebaut also kommt auch nichts neues nach.
2. Die Leute die sich am Anfang wegen der Probleme am Motor(ZKD) eingeschissen haben und die Karre verramscht haben, gibt es nicht mehr. Problem behoben, keine neuen Schäden bekannt.
3. Es wird keinen RS Mk4 geben d.h. der Mk3 bleibt Wertstabil und alle die sich evtl. einen RS Mk 4 kaufen wollten behalten den Mk3.

Hat sich Ford selbst dazu geäußert, dass es keinen RS MK4 geben wird? Gibt es dazu Quellen?
 
JohnnyB schrieb:
Hat sich Ford selbst dazu geäußert, dass es keinen RS MK4 geben wird? Gibt es dazu Quellen?

Muss sich denn Ford dazu äussern?
Ich glaube da wird von Ford nie eine wirkliche Zu- oder Absage kommen.
Ausser es wird plötzlich ein RS Prototyp gesichtet, was natürlich immer noch schön wäre, dann hätten wir eine Zusage :roll:
 
JohnnyB schrieb:
Fräse RS schrieb:
So sehe ich das:

1. Der RS wird nicht mehr gebaut also kommt auch nichts neues nach.
2. Die Leute die sich am Anfang wegen der Probleme am Motor(ZKD) eingeschissen haben und die Karre verramscht haben, gibt es nicht mehr. Problem behoben, keine neuen Schäden bekannt.
3. Es wird keinen RS Mk4 geben d.h. der Mk3 bleibt Wertstabil und alle die sich evtl. einen RS Mk 4 kaufen wollten behalten den Mk3.

Hat sich Ford selbst dazu geäußert, dass es keinen RS MK4 geben wird? Gibt es dazu Quellen?

Andy Baratt von Ford UK hat auf FB Aussagen gemacht, das es keinen MK4 RS geben wird.
Davon kann jeder halten was er will.
 
Stealth-RS schrieb:
JohnnyB schrieb:
Fräse RS schrieb:
So sehe ich das:

1. Der RS wird nicht mehr gebaut also kommt auch nichts neues nach.
2. Die Leute die sich am Anfang wegen der Probleme am Motor(ZKD) eingeschissen haben und die Karre verramscht haben, gibt es nicht mehr. Problem behoben, keine neuen Schäden bekannt.
3. Es wird keinen RS Mk4 geben d.h. der Mk3 bleibt Wertstabil und alle die sich evtl. einen RS Mk 4 kaufen wollten behalten den Mk3.

Hat sich Ford selbst dazu geäußert, dass es keinen RS MK4 geben wird? Gibt es dazu Quellen?

Andy Baratt von Ford UK hat auf FB Aussagen gemacht, das es keinen MK4 RS geben wird.
Davon kann jeder halten was er will.

Wirklich wissen wird man es ohnehin erst, wenn auch gegen Ende 2020 keine Bilder oder eindeutige Aussagen zu einem Nachfolger existieren. Bis dahin ist für mich alles offen.
FB Aussagen oder Ähnlichem vertraue ich ohnehin nicht und interessieren mich noch viel weniger.
Allein die Ford Performance Abteilung wird schon ein sehr großes Interesse daran haben einen RS Nachfolger aus dem Standard Focus zu entwickeln. Und ich bin mir sicher, dass da schon dran gearbeitet wird, sofern Geld dafür bereit gestellt wird oder besser wurde... 8)
 
Wäre auch doof von ihnen manchen Kunden Hoffnungen zu machen, das es sehr wahrscheinlich einem geben wird...

Sonst kauft ja kaum wer den mk4 St sondern wartet auf den RS..
 
Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals beim Wechsel von MK2 auf MK3 auch erstmal viel spekuliert, ob es wieder einen RS geben wird. Von Ford kam da anfangs auch keine klare Aussage...
 
Es wurde schon zig mal hier erklärt. Durch Leute, die mit Ford in einem sehr viel engerem Kontakt stehen als die meisten hier.
Die Pläne für einen RS mk4 sind vom Tisch = eingestellt = kein RS.

Deal with it :motz:
 
So sieht es aus,mike und boerni haben schon sehr gute Quellen.

Zu dem sollte man betrachten das auch ford sich im Umbruch befindet( Emissionen und finanziell).

Ein rs wird immer ein nieschen Produkt bleiben für einen kleinen Markt.
 
Letztlich egal wie gut die Quellen auch sein mögen, wäre nicht das erste Mal, dass ein Unternehmen mittelfristig seine Strategie ändert... Immerhin gibt es Mitbewerber, wie z.B. Hyundai und Kia, die in diesem "kleinen Markt" neu mitmischen wollen.
Auch wenn es "schon zig mal hier erklärt" wurde, ist es erstmal nur eine Momentaufnahme und man muss abwarten, ob es dabei bleibt...
 
Oben