Alternative Focus RS MK3 Foren?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benutzername

Well-known member
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
10
Ort
7xxxx
Gibt es außer den englischen noch alternative Foren, wo etwas mehr los ist?

Wo wenige RS fahren ja doch nicht rum, aber hier ist es ziemlich ruhig.

bzw. in welchen Foren ist denn was los ? englisch oder deutsch?
 
Gibt auch noch WhatsApp Gruppen, ich bin in keiner aber mein Schwager ist in ner ST Gruppe. Problem ist halt das Unübersichtliche (deswegen nix für mich). Bin aber trotzdem bei Ausfahrten mit dabei.
 
http://www.fordperformancecars.de ... Die Seite haben wir vor zwei Monaten ins Leben gerufen.
Da gibt es auch ein Forum, wo aber
1. Natürlich noch nicht viel los ist und
2. Ist es nicht auf Mk3 oder Focus begrenzt sondern für alle Performance Modelle.

Soll keine Werbung meinerseits aus sein! Wir wollten eine möglichkeit schaffen ohne das es immer alles über Facebook laufen muss. Auch wenn Webseiten leider auf dem absteigenden Ast sind :wallbash:
 
Focusrs.org da ist am meisten los, momentan halt auch weniger wegen den Feiertagen.
 
meins57 schrieb:
http://www.fordperformancecars.de... Die Seite haben wir vor zwei Monaten ins Leben gerufen.
Da gibt es auch ein Forum, wo aber
1. Natürlich noch nicht viel los ist und
2. Ist es nicht auf Mk3 oder Focus begrenzt sondern für alle Performance Modelle.

Soll keine Werbung meinerseits aus sein! Wir wollten eine möglichkeit schaffen ohne das es immer alles über Facebook laufen muss. Auch wenn Webseiten leider auf dem absteigenden Ast sind :wallbash:


Sehe ich das richtig dass die Blaue Limited Edition in DE vorne ne Frontscheibe mit anständig getöntem Balken oben hat oder wurde da selbst nachgeholfen?

PS: Dein Link ist nicht ganz sauber verlinkt worden.
 
Ja genau und der Blaue normale dahinter sieht auch genau so aus.

Weisst du wo man diese Blende bekommen kann?

Das ist extrem wie beim RS durch die so hoch gezogene Frontscheibe einem die Sonne da blendet aber bisher fand ich dazu noch keine Lösung.
Sicher ginge eine Töngungsfolie aber das ist so ne Sache diese perfekt zugeschnitten zu bekommen.
 
Jedes Fahrzeug hat serienmässig zwei Sonnenblenden zum runter klappen :mrgreen: :prost: und gegen tief stehende Sonne nutzt auch kein 10cm hoher Blendstreifen was.
Für mich haben die Dinger nur optisch einen Sinn wenn man da einen Schriftzug drauf macht.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ja genau und der Blaue normale dahinter sieht auch genau so aus.

Weisst du wo man diese Blende bekommen kann?

Das ist extrem wie beim RS durch die so hoch gezogene Frontscheibe einem die Sonne da blendet aber bisher fand ich dazu noch keine Lösung.
Sicher ginge eine Töngungsfolie aber das ist so ne Sache diese perfekt zugeschnitten zu bekommen.

In diesem Fall ist die Folie von innen geklebt worden und dann vorsichtig mit dem Messer rings rum zugeschnitten worden.
Mittlerweile ist von außen auch ein Schriftzug dran. Vorteil man kann schnell mal die Schrift ändern ohne den ganzen Keil immer mit abmachen zu müssen.

Du könntest auch hier mal schauen https://www.werbescheiben24.de/ ob se was für den mk3 haben.
 
@NitrousNorbert .. Ja klar aber die bringen ja gar ncihts wenn man nicht permanent in die gleich Richtung fährt, da blendet die Sonne dann dauernd an den nicht sauber abgedeckten stellen rein :ja:

Wie es bei RS ist kann ich dir noch nicht sagen, jedefalls richtig unnötig die Frontscheibe so hoch zu ziehen.
Bei vorigen Fahrzeugen haben mir diese Dinger immer genau die Sonne aufgehalten, früher gab es dies ja quasi Stadardmässig oder zumindest optional.
Vielleicht auch durch meine Grösse und das ganz hinten Sitzen, jedenfalls gab es nur sehr selten Situationen wo dann die Sonne noch durch kam.

Meiner Meinung nach gibts nichts besseres und vor allem sicheres als so einen Balken, gerade in den eher düsteren Wintermonaten wo man nicht gut mit der Sonnenbrille fahren kann.

@meins57 .. Vielen Dank für die Infos, hatte schon gehofft es gäbe eine vorgefertigte Lösung, mit selsbt geschnittener Tönungsfolie ist dies immer so ne sache dies sauber und staubfrei hinzubekommen.
Unterm Link bieten die fürn Focus bis 2010 und dann wieder ab 2018 an. :nein:
 
Warum die Frontscheiben oben so lang sind erschliesst sich mir auch nicht, ist es Optik oder einfacher zu realisieren anstatt oben 15cm weniger und dafür in Blech zu machen?

Achso, ein Grund ist natürlich dass man Ampeln sehen kann, das ist aber auch der einzige Grund nach oben zu schauen.
Und hätte man es wie in den USA dass die Ampeln hinter der Kreuzung erst stehen wäre nichtmal das ein Grund......
 
Da kann ich auch nur rätseln, durch die immer rundere und ergonomischere Bauweise werden die Frontscheiben ja allgemein immer wie weiter hochgezogen, wenn nciht gleich ganz rüber.
Würde auch noch darauf tippen dass man dies macht um Blech einzusparen, optisch säge doch gerade ein RS noch sportlicher aus wenn das Dach tiefer sitzen würde, finde ich jedenfalls wenn ich schon nur die Fahrzeuge auf der Performance Seite anschaue.
Mir geht es dabei vorallem um die Sicherheit, gerade bei tiefstehender Sonne in den winterlichen Monaten kommt der Sonneneintritt ohne diesen getönten Balken so plötzlich das man als Reaktion gleich mal kurz die Augen schliesst.

Genau, das wäre echt eine Erleichterung.

Der Grund mit den Ampeln ist eh voll der Witz, jedenfalls so wie ich Sitze, denn ohne zu übertreiben sehe ich weniger wie 75% der Ampeln als erstes Fahrzeug.
Oben raus schon gar nicht (auch bei anderen Fahrzeugen) und für die rechte Seitenampel ist aber garantiert immer die übertriebene Sensorverbauung genau vor der Ampel.
Nur die eher seltenen Ampeln links sind meist ohne weiteres zu erkennen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
@NitrousNorbert .. Ja klar aber die bringen ja gar ncihts wenn man nicht permanent in die gleich Richtung fährt, da blendet die Sonne dann dauernd an den nicht sauber abgedeckten stellen rein :ja:

Wie es bei RS ist kann ich dir noch nicht sagen, jedefalls richtig unnötig die Frontscheibe so hoch zu ziehen.
Bei vorigen Fahrzeugen haben mir diese Dinger immer genau die Sonne aufgehalten, früher gab es dies ja quasi Stadardmässig oder zumindest optional.
Vielleicht auch durch meine Grösse und das ganz hinten Sitzen, jedenfalls gab es nur sehr selten Situationen wo dann die Sonne noch durch kam.

Meiner Meinung nach gibts nichts besseres und vor allem sicheres als so einen Balken, gerade in den eher düsteren Wintermonaten wo man nicht gut mit der Sonnenbrille fahren kann.

@meins57 .. Vielen Dank für die Infos, hatte schon gehofft es gäbe eine vorgefertigte Lösung, mit selsbt geschnittener Tönungsfolie ist dies immer so ne sache dies sauber und staubfrei hinzubekommen.
Unterm Link bieten die fürn Focus bis 2010 und dann wieder ab 2018 an. :nein:

Hab die Tönungsfolien bei mir im Haus verwendet. Bringen schon was, aber die ohne
Blasen und Wassereinschlüsse hinzubekommen, dauert. Vom Zuschnitt mag ich gar net
reden, Stahllineal und extra scharfes Stanleymesser Pflicht !

Was man noch beachten sollte... was ist mit der beheizten Frontscheibe
beim Winterpaket ? können da nicht Schäden an den Heizdrähten auftreten,
wenn man mit der Rakel das Wasser rausdrückt ??
 
Nein, die Heizdrähte sind zwischen den beiden Verbundglasteilen und nicht wie hinten "aufgeklebt"
 

Neueste Beiträge

Oben