Ventildeckeldichtung undicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

grethch

Well-known member
Registriert
5 Aug. 2010
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
2
Mein Rs hat jetzt 17500 km runter (gebaut 02/2016).

Als ich ihn jetzt mal auf der Hebebühne hatte habe ich Öl unten am Motor gesehen. Rückruf wurde im März bei 12500 km gemacht. Es hat sich nun in der Werkstatt herausgestellt dass der Ventildeckel undicht ist un die Dichtung nun getauscht wird.
Ein Kollege von mir hat nun das gleiche Problem mit ungefähr 35000 km.

Hat noch einer von euch das Problem gehabt. Woran könnte das liegen? Thermische Belastung?

M.f.G.
 
Bei beiden kopfdichtung mitgemacht worden?
Falls ja kann es von der Hohlschraube Turbo oder der steuerdeckel kommen.
Schau mal im US Forum gibt es mehrere Fälle nachm Rückruf.
 
Hallo,

Ja bei beiden ist die Zylinderkopfdichtung gemacht worden. Sogar ziemlich am Anfang der Rückrufaktion bei 2 verschiedenen Werkstätten.

Wie kann dann bei der Aktion die Ventildeckeldichtung was abbekommen haben?
 
Der Ventil Deckel muss logischer weise runter, und der Mechaniker kann die Dichtung beim draufsetzen zerstören.
Aber wie erwähnt gibt es mehrere Stellen.
Schau dir mal den Thread durch: https://www.focusrs.org/forum/154-focus-rs-troubleshooting/115298-leaking-again.html
Da sind alle möglichen Stellen vermerket und auch da wurde die Dichtung im Ventil Deckel bei gemacht und sogar die kopfdichtung am Ende war es aber der Steuerdeckel.

Gebe der Werkstatt einfach mal den tip nicht das 5mal hinmusst.
Speziel am Steuergehäuse dauert es auch einige Zeit bis es ersichtlich wird.
 
Nice Link, interessantes Tema, danke Jungs :p

Und natürlich noch viel Glück bei deinem Problem @ grethch
 
Bei mir war die Ventildeckeldichtung auch undicht nach dem Rückrüf und Tauch der Kopfdichtung, wurde dann eine neue Dichtung eingebaut, natürlich kostenlos und mit 3 Tage Leihwagen. War aber ein größeres Leck, da ich den :rs: am Abend vom Rückruf geholt hab und am nächsten Morgen schon die Ölpfütze in der Garage hatte, daher stand es außer Frage, dass es an den Arbeiten vom Rückruf lag.
 
Werde ich bei meinem mal nachschauen, auch, wenn ich noch nicht weiß wie ich das sehen sollte und wenn es bis jetzt nicht passiert ist, wird es wohl auch so bleiben, nach Monaten ;)

But nice to know, like always :p
 
Meine Ventildeckeldichtung wurde auf Garantie repariert, trotz Tuning und Anschliessung am Ford PC (m400 Mountune) installiert. Dieser Fehler scheint als auch suf Kulanz repariert zu werden.
 
Bitte klärt micht auf. Der Ventildenkel und die Ventildeckeldichtung befinden sich doch oben am Zylinderkopft. Wenn der Zylinderkopf nun abgebaut wird um die Zylinderkopfdichtung zu tauschen wird doch die Ventildeckeldichtung gar nicht angefasst oder? Wieso sollte der Ventildeckel dann undicht werden?

Danke für eure Hilfe.
 
Wie willst du an die Zylinderkopfschrauben gelangen zur Demontage des ZK, ohne den Ventildeckel zu demontieren?
 

Neueste Beiträge

Oben