Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 20:24



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?! 
Autor Nachricht
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 865
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 100 mal
Danke bekommen: 66 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
11  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Aber gut zu wissen, dass es auch hier mal wieder Unterschiede gibt.

Kann man sich schon mal für den nächsten Besuch merken :P

Danke

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Mi 19. Dez 2018, 10:37
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 30. Aug 2018, 12:30
Beiträge: 33
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Mit Zitat antworten
12  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Ich lass den Komfortumfang immer raus streichen. Da kontrollieren die so Sachen wie TÜV-Restdauer, Verbandskasten Haltbarkeit, Warnwesten auf Vorhandensein, u.s.w. also eigentlich alles was man selbst wissen sollte...

Mir wird das Ford-Inspektions-Gehabe immer suspekter...

Habe letzte Woche unseren MK3 1,5er Diesel Focus in der dritten Inspektion gehabt. Auf der Rechnung steht
- kostenlose kleine Innenreinigung
- kostenlose Fahrzeugwäsche
- kostenlose Fahrzeugdirektannahme am Fahrzeug
- kostenloser Video-Check

Wenn die die ganze Scheiße weg lassen würden und die Inspektion nen Fuffie billiger machen würden, wäre jedem geholfen!


So 23. Dez 2018, 08:26
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1880
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 164 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
13  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Wie funktioniert der Videocheck?
Bekommt man ein Videofile geschickt wie das Fahrzeug von unten auf der Bühne begutachtet wird?

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


So 23. Dez 2018, 12:37
Profil
Online
RS-Fahrer

Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:52
Beiträge: 168
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 42 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
14  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
NitrousNorbert hat geschrieben:
Wie funktioniert der Videocheck?
Bekommt man ein Videofile geschickt wie das Fahrzeug von unten auf der Bühne begutachtet wird?

Zum Beispiel so: https://eu.citnow.com/vxVKblvdzlN

Link ist aus dem US Forum, Problematik war ölverlust nach dem ZKD Tausch


So 23. Dez 2018, 15:35
Profil
RS-Fan

Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:48
Beiträge: 251
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 35 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
15  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Hallo.

Das Bideo ist von einem Händler in Luxemburg (den Namen lasse ich mal weg). Bei ihm gab es einige Probleme nach der Rückrufaktion. Es musste 3 mal nachgearbeitet werden. Darunter musste der Ventildeckel mit Dichtung sowie der Deckel der Steuerkette neu gemacht werden.

Ich hatte jetzt auch Ölverlust am Ventildeckel (5000 km nach der Rückrufaktioun). Wurde bei einem anderen Händler gemacht. Bei mir wurde jetzt auch die Ventildeckeldichtung neu gemacht. Hoffentlich hält es jetzt. Bin mal gespannt ob noch einige solche Fälle nach der Rückrufaktion auftauchen. RH Renntechnik hatte ja schon mitgeteilt das zu ihm einige Kunden mit dem Problem kamen nachdem deren Werkstatt bei der Rückrufaktion nicht sauber gearbeitet hat.


So 23. Dez 2018, 17:31
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1880
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 164 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
16  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Der Name des Händlers steht doch auf der Seite, ist aber unwichtig.

Interessant, hätte ich auch gerne.
Mein RS Logo wurde bei der Inspektion im Nov nicht in meinem Besein auf die Bühne gefahren wie ich es von früher kenne.
Ich glaube das Fahrzeug ist für die Bühne in der Fahrzeugannahme zu tief.

Mal sehen was die antworten, habe das bei der Zufriedenheitsumfrage die die nach jedem Besuch online verschicken mal bemängelt.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


So 23. Dez 2018, 18:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.