Aktuelle Zeit: Fr 18. Jan 2019, 07:19



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?! 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Di 29. Mär 2016, 13:17
Beiträge: 3
Wohnort: Liechtenstein
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: FF RS mk3
Leistung: 380?
Farbe: magnetic grey
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
1  Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Hallo zusammen :hilfe:

Habe meinen Mk3 RS Logo soeben aus dem 30tkm Service bekommen.
Ist es üblich, dass alle 2 Jahre eine "Sicherheitsüberprüfung" durchgeführt wird?
Dies sei gemäss FFH auf der Checkliste und kostet 30 schweizer Fränkli, zuzüglich 7.7% MwSt...

Sicherheitsüberprüfung:
"Lenkung, Aufhängung, Kugelgelenke, Spurstangen, Gummimanschetten, - auf Defekt, Abnutzung, Verbiegung, Sicherheit oder Beschädigung aller Gummiteile prüfen"

Ist das in DE, AT und anderwo in der CH auch so?

Danke & Grüsse, Supi :hilfe:


Mi 21. Nov 2018, 15:11
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:09
Beiträge: 677
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS 3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Mit Zitat antworten
2  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Klingt für mich wie ne tüv prüfung in DE :D


Mi 21. Nov 2018, 16:01
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 29. Mär 2016, 13:17
Beiträge: 3
Wohnort: Liechtenstein
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: FF RS mk3
Leistung: 380?
Farbe: magnetic grey
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
der_taucher hat geschrieben:
Klingt für mich wie ne tüv prüfung in DE :D

Ja, der "TÜV" heisst hier "MFK" und ist ähnlich.

Aber dass der FFH das auch zu machen hat?!
Hat hier noch niemand die 30tkm Wartung machen lassen?

Danke


Mi 21. Nov 2018, 17:10
Profil
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:34
Beiträge: 3059
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 578 mal
Danke bekommen: 287 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 377 PS EWG
Farbe: FW
Mit Zitat antworten
4  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Klingt für mich nach normaler Wartung..war für mich eigentlich verständlich,dass solche Sachen geschaut werden während der Wartung. :nixweiss:

_________________
1-2-4-5-3 - the sound of happiness'


Mi 21. Nov 2018, 17:43
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:36
Beiträge: 1235
Wohnort: Sprockhövel
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 206 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
5  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Nach was sollen die den sonst schauen bei ner Inspektion? Ob der Aschenbecher voll ist (wenn man einen hat) oder nur nach Öl und Wischwasser?! Für die Preise die da aufgerufen werden hoffe ich doch das der Wagen ordentlich gecheckt wird. Sind beim MK3 die Intervalle anders? In der Regel alle 20000KM oder 1x pro Jahr (es gibt auch Modelle/Motorisierungen mit 30000 Intervall). Ich finde es gut wenn vernünftig geprüft wird statt nur Oberflächlich.


Mi 21. Nov 2018, 17:57
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 08:52
Beiträge: 479
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
RS NO 5848 hat geschrieben:
Nach was sollen die den sonst schauen bei ner Inspektion? Ob der Aschenbecher voll ist (wenn man einen hat) oder nur nach Öl und Wischwasser?! Für die Preise die da aufgerufen werden hoffe ich doch das der Wagen ordentlich gecheckt wird. Sind beim MK3 die Intervalle anders? In der Regel alle 20000KM oder 1x pro Jahr (es gibt auch Modelle/Motorisierungen mit 30000 Intervall). Ich finde es gut wenn vernünftig geprüft wird statt nur Oberflächlich.



Der 3er RS Logo hat genauso 20.000 Km oder 1 Jahr als Wartungsintervall.
Wahrscheinlich hat er die 2 Jahrsinspektion machen lassen


Do 22. Nov 2018, 07:55
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Di 29. Mär 2016, 13:17
Beiträge: 3
Wohnort: Liechtenstein
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: FF RS mk3
Leistung: 380?
Farbe: magnetic grey
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Ja, ist der zweite Jahresservice - bei mir halt bei 30t km.


Mi 28. Nov 2018, 18:56
Profil
RS-Fan

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:29
Beiträge: 298
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Bei mir wurden genau diese Punkte als Inspektion mit Kompfortumpfang angegeben, auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass diese Sachen zu jeder Inspektion gehören und das auch bei Ford eigentlich so ist.
Aber mit Sachen wie (Bremsflüssigkeit Füllstand prüfen usw.) holen die keinen mehr hinterm Ofen vor und 35 € mehr aus der Tasche des Kunden, deshalb erzählen sie häufig, dass nur beim Kompfortumfang geschaut wird ob Mängel vorliegen an Achse, Reifen usw...... :maul:


Fr 30. Nov 2018, 00:55
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Fr 21. Okt 2016, 23:37
Beiträge: 141
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Race Red
Baujahr: 16. Feb 2018
Mit Zitat antworten
9  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Hab ein Ford "Werbeflyer" wo es einmal den Ford Basis Service und einmal den Ford Swiss Service gibt. Beides beinhaltet den Service nach Herstellervorgaben aber der "Swiss" ist teurer und beinhaltet zusätzliche Punkte. Meiner Meinung nach Geldmacherei. Wenn man nichts sagt wird einfach der Swiss Service gemacht.

Basis
- Wartung gemäss Ford Wartungsplan
- Serviceteile und Arbeit im Preis inbegriffen
- Kostenlose Verlängerung Ihrer Ford Assistance
(Mobilitätsgarantie in ganz Europa)

Swiss
- Erweiterter Wartungsumfang mit zusätzlichen
Kontrollpunkten
- Serviceteile und Arbeit im Preis inbegriffen
- Kostenlose Verlängerung Ihrer Ford Assistance
(Mobilitätsgarantie in ganz Europa)

Quelle:
https://www.de.ford.ch/content/dam/guxe ... 210_DE.pdf

_________________
R.I.P. Focus RS MK3 - Metallic Grey - 16.01.17-31.12.17 :(
NEW Focus RS+ MK3 - Race Red :freu2:

UCDS Codierungen nach Wunsch:
Start/Stop, Autolock, Pull Drift Compensation, Fake Sound, RDKS, Custom Drive Mode, FPM375
KLICK


Fr 30. Nov 2018, 21:55
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1843
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 160 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
10  Re: Sicherheitsüberprüfung ist in Ford Checkliste?!
Lad dir doch einfach im eTis mal beide Inspektionschecklisten runter, da kann man dann genau sehen was Basis und Komfortinspektion ist

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Sa 1. Dez 2018, 11:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RS_Sammy und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.