VORSICHT Hände weg!!!! Focus RS MK3 wieder inseriert!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BARS789

Well-known member
Registriert
22 Nov. 2016
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Guten Morgen @ all,

nach nunmehr einer endlosen Odyssee mit dem Händler hat er den Focus RS endlich zurück genommen und mir mein Geld zurück gezahlt, hat mir aus allem einen Strick gedreht, aber das ist mein Problem.

Wollte euch nur wissen lassen das der Focus schon wieder inseriert ist, Unfallwagen, Re-Import aus Kanada OHNE Scheinwerfer Reinigungsanlage bei den werksseitigen Xenons, mich hat er arglistig getäuscht indem Attrappen aufgeklebt waren, welches bei der Rückrufaktion von Ford aufflog und zu tage kam.

Nach Kauf festgesllte Mängel unverzüglich Händler mitgeteilt und um Regulierung gebeten:

- Start/Stop Automatik ohne Funktion, Auto springt nicht an -> Batterie falsch (Unterdimensioniert), wurde von mir gegen eine originale Start/Stopp Batterie getauscht
- Sync3 Multimedia & Navigationsgerät, keine Regelungsanzeige Laut/Leise, verschiedene Funktionen nicht anwählbar, Sprachausgabe Navi ohne Funktion -> Sync3 wurde nicht auf EU Standard umgerüstet (US-32GB anstatt EU-64GB Speicher) und fehlerhafte Installation der SW
- Service-Heft konnte nicht beschafft werden vom Verkäufer, dadurch keinerlei Ford Garantie, wurde von mir über FORD bestellt, dennoch keinerlei Werksgarantie
- Ohne Hinweis vom Verkäufer, Windschutzscheibe wurde getauscht -> Glassplitter im Lüftungssystem gefunden
- Scheinwerfer Reinigungsanlage laut EU zwingend notwendig für Fahrzeuge mit Xenon Scheinwerfer -> Vom Verkäufer vorgetäuscht und Attrappen aufgeklebt
- Klimaanlage ohne Funktion -> Verkäufer mehrfach angesprochen und geschrieben, keinerlei Reaktion mehr -> wurde in der Ford Fachwerkstatt repariert

Leider hat der Händler keinerlei Garantieleistung und Geld überwiesen!!!

Zu den gravierenden Mängeln welche derzeit noch bestehen und von mir nicht behoben wurden, weil der Händler auch seiner Garantie-Pflicht nicht nach kam:

Navi nicht update-fähig, da nur 32GB US-Version, nicht auf EU umgerüstet, keine Sprachausgabe möglich
Scheinwerfer Reinigungsanlage nicht vorhanden, keine Sondergenehmigung vorhanden, Auto nicht TÜV fähig
Unfallfahrzeug, Glassplitter unter dem Beifahrersitz (vermutlich immernoch zu finden und in den Lüftungsdüsen)

Hier mal der Link dazu:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-2-3-ecoboost-s-s-allrad-rs/994619892-216-6860

Kann jedem nur raten, FINGER WEG!!!
 
Das hört sich alles ja richtig übel an.
Tut mir wirklich leid für Dich und ich hoffe, dass Du beim (vielleicht) nächsten Mal mehr Glück hast!

Solltest Du aber mal nachsehen wollen (ist mit Arbeit verbunden) ob Dein ehemaliger US-RS nur ne geflickte Kiste war, die in den USA wegen schwerem Schaden aus dem Verkehr gezogen wurde, dann wäre hier der Link der Gefallenen (meist inkl. der VIN's):
https://www.focusrs.org/forum/9-focus-rs-discussions/31073-official-crashed-rs-thread-51.html

Und für alle, die Ihren RS mögen...datt is echt nix für schwache Nerven! :nein:
 
Tut mir wirklich leid für dich und danke, dass du es nochmals gepostet hast.

Im Inserat steht btw. wieder drinnen, dass der Wagen keinen Unfall hatte.
Solltest du evtl. direkt melden :wallbash:

Viel Glück beim nächsten Autokauf :thumbs-up_new:
 
Die Bilder wurden vor nem Ford Autohaus gemacht, gehe mal davon aus das ER kein Vertragshändler ist (wenn man sich beide Inserate von ihm anschaut).
 
Es handelt sich hier um einen freien Händler namens X-clusive car design, also kein offizieller Ford Händler!!!
 
Dazu kommt noch die nicht vorhandene Nebelschlussleuchte -> US Version -> also noch ein Punkt der die Zulassung unmöglich machen sollte.
 
Wegen der Scheibe : Die Frontscheibe ist Verbundglas und splittert in der Regel nicht ( Folie im inneren) Seitenscheibe glaube ich eher ( die Splittert , sieht aus wie kleine Kristalle) Kann sein , das die mal eingeschlagen wurde, zwecks Diebstahl ...Die Zahlenkombination(Aufdruck) an beiden Scheiben sollte gleich sein und nicht abweichen
 
In der Anzeige steht aber was von einem reparierten Unfallschaden.
 
Die billigen sind meistens die mit nur 2jahren garantie.... hatte da selber einige die ich angerufen habe und wo das der hacken war.
 

Neueste Beiträge

Oben