Tempomat nachrüsten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

_Deadshot

Member
Registriert
6 Juli 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute

Mir wurde bis jetzt noch nicht geholfen..:(

Ist es nun möglich einen Originalen Tempomaten nachzurüsten?
Leider habe ich bis jetzt noch keine Auskunft von Ford erhalten, beim mehrfachen Nachfragen.

Habt Ihr Erfahrungen?
 
Moin,

Schick mir mal ne PN als Erinnerung ich bin gerade dabei.
Dann schreib ich hier alles zusammen.
Ist möglich musst es nur konfigurieren können, in wie weit der Händler das kann keine Ahnung, ich mache es per ICDS
 
Es ist möglich man braucht das Lenkrad eine neue Selbssichernde Schraube und nach erfolgtem Einbau kann man das ganze mit den Ford IDS Freischalten hab schon mehrere Fahrzeuge umgebaut.
 
..bei dem Wort "nachrüsten" in Verbindung mit relativ neuen Autos, wird mir immer schlecht...... :lol: :lol:
 
So bin heute dazu gekommen den Tempomat nachzurüsten.
Ich habe entgegen wie Chefschrauber sagt ein neues Lenkrad bestellt.
Die Pins und den anderen Stecker habe ich mir über unsere Firma besorgt und den Schalter für 70€ im Netz.
Rechne ich nun die Arbeitszeit zum sauberen ausschneiden Gewinde frei machen und kleine Schleif arbeiten, das der Schalter passt + Pins Stecker Kabel usw. zusammen zu bauen.
Sollte man lieber das Geld für ein neues Lenkrad investieren.

Mit dem Arbeitsaufwand (den man meiner Meinung nach immer mitrechnen sollte) komme ich auf das gleiche Geld, wie für ein Lenkrad + Schraube.

Funktion ist bei mir auf jedenfall gegeben und erkennbar ist es auch nicht das er nachgerüstet wurde ins Orginal Lenkrad.

Gruß
 
....wie sieht es denn mit der Garantie aus...??
"Funktion ist bei mir auf jedenfall gegeben und erkennbar ist es auch nicht das er nachgerüstet wurde ins Orginal Lenkrad."

wie soll man das erkennen......????
 
Solange keiner nachschaut wie der Auslieferungszustand war oder welcher "FFH" dies nachgerüstet und nicht eingetragen hat, dürfte es da kaum Probleme geben.

Und met der restlichen Garantie ist es sicher wieder so wie wenn du den Lappen entfernen würdest...
 
Zum Lappen habe ich zuletzt gehört, dass der Wagen 1 Tag nach Ablauf der Garantie explodieren soll, sofern der Lappen entfernt wurde.
Ob was Wahres dran ist kann ich natürlich (wie immer....) nicht sagen.
 

Neueste Beiträge

Oben