Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 17:45



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe 
Autor Nachricht
RS-Fan

Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:48
Beiträge: 224
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 33 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
1  Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe
Hallo,

Fährt einer von euch die Milltek resonated (ec approuved)
Abgasanlage in Kombination mit einer ece konformen Hjs Downpipe.

Ich frage deshalb weil man die ece konforme Remus Abgasanlage ja nicht in Kombination mit der Downpipe fahren darf (aus Gründen der dann zu hohen Lautstärke). Steht dazu irgendetwas in den Milltek Papieren. Es gibt ja von Milltek ja auch eine ece konforme Downpipe. Dafür gilt meine Frage auch. Ich denke aber dass die Milltek downpipe baugleich mit der Hjs ist und sogar von Hjs produziett wird oder?


Fr 11. Mai 2018, 13:06
Profil
RS-Legende
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 11:25
Beiträge: 2069
Wohnort: Nettetal kurz vor Venlo
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 215 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS 3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 1. Jun 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe
grethch hat geschrieben:
Hallo,

Fährt einer von euch die Milltek resonated (ec approuved)
Abgasanlage in Kombination mit einer ece konformen Hjs Downpipe.

Ich frage deshalb weil man die ece konforme Remus Abgasanlage ja nicht in Kombination mit der Downpipe fahren darf (aus Gründen der dann zu hohen Lautstärke). Steht dazu irgendetwas in den Milltek Papieren. Es gibt ja von Milltek ja auch eine ece konforme Downpipe. Dafür gilt meine Frage auch. Ich denke aber dass die Milltek downpipe baugleich mit der Hjs ist und sogar von Hjs produziett wird oder?


Milltek EG Downpipe ist die HJS Downpipe die kaufen die zu.
Im Gutachten stehen keine Einschränkungen

_________________
http://www.RH-Renntechnik.de
Facebook: RH-Renntechnik, dort wird immer über aktuellste News gepostet
Anfragen bitte per Mail an:Info@RH-renntechnik.de
Bild


Mi 16. Mai 2018, 10:21
Profil YIM Website besuchen Map
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 10:19
Beiträge: 208
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe
... die Lautstärke darf die in den Fahrzeugpapieren angegebene trotzdem nicht überschreiten :)

_________________
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017

Über mich: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=41&t=17995


Mi 16. Mai 2018, 15:02
Profil Map
RS-Legende
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 11:25
Beiträge: 2069
Wohnort: Nettetal kurz vor Venlo
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 215 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS 3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 1. Jun 2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe
minti hat geschrieben:
... die Lautstärke darf die in den Fahrzeugpapieren angegebene trotzdem nicht überschreiten :)


Problem is das selbst die OEM ANlage lauter ist als eingetragen :mrgreen:

_________________
http://www.RH-Renntechnik.de
Facebook: RH-Renntechnik, dort wird immer über aktuellste News gepostet
Anfragen bitte per Mail an:Info@RH-renntechnik.de
Bild


Fr 1. Jun 2018, 16:36
Profil YIM Website besuchen Map
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6698
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 613 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe
rh-renntechnik hat geschrieben:
minti hat geschrieben:
... die Lautstärke darf die in den Fahrzeugpapieren angegebene trotzdem nicht überschreiten :)


Problem is das selbst die OEM ANlage lauter ist als eingetragen :mrgreen:



Das ändert ja trotzdem nichts an den Regeln...

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Fr 1. Jun 2018, 17:14
Profil ICQ Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 638
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 75 mal
Danke bekommen: 41 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
6  Re: Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe
Ich weiß auswendig gar nicht was überhaupt in den Papern so drinn steht :roll:
Aber wenn die OEM schon zu laut ist, dann sollte sich hier aber etwas tun.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das wir etwas in der Richtung bewegen könnten..

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Di 12. Jun 2018, 08:25
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:56
Beiträge: 16
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: slate
Baujahr: 18. Jun 2017
Mit Zitat antworten
7  Re: Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe
grethch hat geschrieben:
Hallo,

Fährt einer von euch die Milltek resonated (ec approuved)
Abgasanlage in Kombination mit einer ece konformen Hjs Downpipe.

Ich frage deshalb weil man die ece konforme Remus Abgasanlage ja nicht in Kombination mit der Downpipe fahren darf (aus Gründen der dann zu hohen Lautstärke). Steht dazu irgendetwas in den Milltek Papieren. Es gibt ja von Milltek ja auch eine ece konforme Downpipe. Dafür gilt meine Frage auch. Ich denke aber dass die Milltek downpipe baugleich mit der Hjs ist und sogar von Hjs produziett wird oder?


Ich fahr die Kombi seit 4 Wochen. War beim TÜV hat sich alles (Dokumente und Anlage natürlich) angeschaut und meinte, ich hätte gar nicht kommen brauchen... :wallbash:
Hab ihm sogar den K&N im Originalkasten gezeigt (Deckel war drauf). Dazu hat er kein Urteil abgegeben, aber meinte - wenn ich auf Nummer sicher gehen will, sollte ich zu einem TÜV fahren, der den Sound abnehmen kann... ich lass es drauf ankommen.

Hab noch ein Ersatzrohr in der Garage, gleich mitbestellt, falls mich die resonated irgendwann langweilt...

Ich hab auch alles über Milltek bestellt, und die DP kam im HJS Karton.

_________________
Schöne Grüße

Edi


Fr 20. Jul 2018, 19:52
Profil
RS-Fan

Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:48
Beiträge: 224
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 33 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
8  Re: Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe
Hi,

Ich fahre die Anlage als non resonated und muss sagen dass die resonated im Vergleich sehr leise ist. Sogar viel leiser als die originale Rs Anlage. Enttäuschend. Auch knallt der Wagen viel weniger. Sie ist vom yKlang aber dunkler (sonor).Ich kann es deswegen beurteilen weil ein Kollege von mir die resonated fährt und er vorher die non resonated hatte. Er fährt jetzt das M400 Mountune Kit mit der HJS downpipe und musste wegen der Lsutstärke ( Tüv Luxemburg hat gemeckert) den Schalldämpfer der resonated einbauen. Jetzt weint er der non resonated nach aber schwärmt von der Mehrleistung des M400.


Fr 20. Jul 2018, 23:12
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:28
Beiträge: 27
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS
Leistung: 450
Farbe: Grau
Mit Zitat antworten
9  Re: Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe
Passen den die Endrohre von Milltek auf die OEM Anlage?


So 19. Aug 2018, 09:28
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1094
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 161 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
10  Re: Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe
Da müsstest dann erstmal die OEM abflexen und hättest ein Problem wenn die inner Kontrolle das Beiblatt für die Milltek AGA sehen wollen, denn das Logo is auf den Endrohren und dass du dann ne OEM AGA fährst glaubt dir kaum einer.

Wies mit der Legalität aussieht wüsste ich nicht?

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


So 19. Aug 2018, 13:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.