Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 14. Aug 2018, 15:26



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Ignition Counter 
Autor Nachricht
RS-Fan

Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:48
Beiträge: 213
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 31 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Ignition Counter
Anbei findet ihr was interessantes zum Thema flashen einer Tuning File und dem Ignition counter. Ist aus dem englischen Forum.


Dateianhänge:
post-88034-0-77852100-1518338724_thumb.png
post-88034-0-77852100-1518338724_thumb.png [ 39.37 KiB | 3016-mal betrachtet ]
Di 13. Feb 2018, 00:52
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 890
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 129 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
2  Re: Ignition Counter
Danke, wäre sehr interessand wenn man den endlich umgehen könnte, aber dein Bild ist nicht lesbar, viel zu klein.

Oder geht das bei wem gross?
Da steht nur "post-88034-0-77852100-1518338724_thumb.png [ 39.37 KiB | 12-mal betrachtet ]" , also ein Vorschaubild das man nicht vergrössern kann.


Di 13. Feb 2018, 00:53
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:54
Beiträge: 120
Wohnort: Graz/Steiermark/Österreich
Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Ignition Counter
_Focus_RS_ hat geschrieben:
, aber dein Bild ist nicht lesbar, viel zu klein.Oder geht das bei wem gross?

Leider nein, kann es weder lesen noch vergrößern. :confusednew:


Di 13. Feb 2018, 10:09
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56
Beiträge: 404
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 101 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
4  Re: Ignition Counter
Das er die Startvorgänge beim flashen auf 0 setzt wußte ich. D.h. wenn die originale Software wieder drauf ist einfach die Karre 50x oder mehr starten und alles ist Gut :P
Falls man diese Prozedur umgehen könnte wäre das naturlich super aber leider kann man den Text nicht lesen.

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Di 13. Feb 2018, 10:34
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 890
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 129 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Ignition Counter
Theoretisch ja schon, nur gibt es da 2 Probleme.
- Was wenn etwas hinüber ist dass der Motor nicht mehr startet?
- Wie willst du nach 3 oder sogar 7 Jahren erklären dass er gerade mal 50x gestartet wurde?

Was ich mich jedoch noch frage, es gibt da so ein UCDS, mit dem kann man doch selbst die Originalen ECU Files flasehen soweit ich dies verstanden habe.
Weiss da jemand mehr darüber?

Theoretisch sollte es ja nicht verboten sein ein ECU Update zu machen, kann ja auch wiederum jeder Garage irgendwann mal vornehmen, nur falls es die im Serviceheft eintragen würden müsste man auf ne alternative wie das UCDS angeben können.


Di 13. Feb 2018, 11:25
Profil
RS-Fan

Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:48
Beiträge: 213
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 31 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Ignition Counter
Hi, da mein Bild so schlecht lesbar ist hier nochmal der Link aus dem englischen Forum:

http://www.focusrsoc.com/forums/topic/3 ... -warranty/


Dateianhänge:
Screenshot_20180213-214902.png
Screenshot_20180213-214902.png [ 1.83 MiB | 2618-mal betrachtet ]
Di 13. Feb 2018, 22:50
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 1. Nov 2012, 23:47
Beiträge: 12
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
7  Re: Ignition Counter
Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an.
Ford kann wahrscheinlich ohne das Steuergerät physikalisch in den Händen zu halten und auszulesen nicht feststellen ob ein Tuning drauf war/ist oder nicht.


Mi 14. Feb 2018, 10:08
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 21. Okt 2010, 22:18
Beiträge: 21
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Ignition Counter
Anscheinend können sie nur sehen dass der Ignition counter sehr niedrig ist, wenn man das Fahrzeug davor zurückgeflasht hat. Hört sich so an als müsste man es schon zugeben um seine Garantie zu verlieren.
Was stand denn noch auf der letzten Seite?


Fr 2. Mär 2018, 15:05
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 890
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 129 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: Ignition Counter
Ja wenn du den nicht gleich ein paar Tage zuvor flashst kommt der schon wieder hoch.
Nur brauchst dann halt ne Erklärung warum der mit 20 000km erst bei 200 ist, klar bei der Menge an Software Updates kann das schnell passieren, müsstest glaubhaft machen können dass dir jemand kürzlich die ECU Updatete und dies doch nichts gebracht hatte.

Kann eine Garage sehen welche SW da drauf ist oder packen die im Zweifelsfall einfach das aktuell neuste Update nochmals rauf?
Zählt der Counter nur die "Zündung an/aus" Zyklen oder muss dazu der Motor gestartet werden?


Fr 2. Mär 2018, 15:13
Profil
RS-Experte

Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:58
Beiträge: 661
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 65 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Ignition Counter
Motor muß gestartet werden.


Fr 2. Mär 2018, 16:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.