Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 14:13



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Bescheinigung nach Motorentausch 
Autor Nachricht
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 08:52
Beiträge: 456
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
1  Bescheinigung nach Motorentausch
Hi Leute,

ich wusste nicht so ganz wohin mit dem Beitrag, deswegen hau ich ihn einfach hier rein.

Habt ihr nach eurem Motorentausch am RS Logo eine Bescheoinigung von eurer Werkstatt bekomen?
Ähnlich der Rechnung nach einem Kundendienst worauf man sieht was und wann gemacht wurde und bei welchem Kilometerstand.

Meine Werkstatt meinte, sie können mir hierzu nix ausstellen, was ich für ziemlichen Stuss halte. Aber ich wollte mich dann mal lieber informieren wie es aussieht.
Alleine schon für die Fahrzeughistorie ist ein Austauschmotor ja schon sehr wichtig das der Dokumentiert ist.

Ein bekannter von mir hat in einer anderen Werkstatt eine Bestätigung bekommen, so etwas sollte ja jede Werkstatt ausstellen. Oder bin ich nur an einen leicht ahnungslosen gekommen... :nixweiss:

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen wie es rechtlich aussieht bzw. was die Werkstatt ausstellen darf und muss.

Danke im Voraus.

Gruß
stryke


Do 4. Jan 2018, 17:32
Profil Map
RS-Genie

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:49
Beiträge: 1127
Danke gegeben: 335 mal
Danke bekommen: 73 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
2  Re: Bescheinigung nach Motorentausch
Ich habe damals aber nicht bei Ford ein Eintrag ins Serviceheft bekommen. Da stand lediglich Austauschmotor Bei 41000 km Stempel und fertig. Keine Rechnung oder Bescheinigung.


Do 4. Jan 2018, 17:59
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Do 21. Dez 2017, 18:44
Beiträge: 183
Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: reicht
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 12. Apr 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Bescheinigung nach Motorentausch
Als ich meinen mit Austauschmotor gekauft hab gab's dazu keine Papiere vom Händler. Der Tausch selber ist im System erfasst und jede Ford Werkstatt kann darauf zugreifen.
Auch meinte der Händler er müsste mich eigendlich nicht mal darüber informieren, da alles über Ford und die Garantie ging. Genau so wäre es auch beim Weiterverkauf.
Da ich jetzt wieder einen neuen Motor bekomme bin ich mal gespannt ob ich nächste Woche wenn ich ihn hole irgendwas bekomme. Ich gehe aber Mal nicht davon aus..


Do 4. Jan 2018, 18:12
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 08:52
Beiträge: 456
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Bescheinigung nach Motorentausch
Aber man sollte doch ein Dokument bekommen wo klar draufsteht wann und bei welchem Kilometerstand der Motor getauscht wurde.
Wie soll man sonst bei einem privaten Verkauf dem Käufer das glaubhaft bestätigen :nixweiss:


Fr 5. Jan 2018, 14:58
Profil Map
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 23:26
Beiträge: 329
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 54 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Bescheinigung nach Motorentausch
Denke das wird alles Digital festgehalten, Serviceheft gibts ja auch keines mehr.


Fr 5. Jan 2018, 15:04
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Do 21. Dez 2017, 18:44
Beiträge: 183
Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: reicht
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 12. Apr 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Bescheinigung nach Motorentausch
Die einzige Möglichkeit etwas "vorzuzeigen" wäre dann das Label auf dem neuen Motor. Da steht genau auf den Tag das Baudatum des Motors.
Und wenn der Wagen Bj. 05.16 hat und der Motor aber laut Label z.B. 13.03.17 kann man ungefähr (+- einen Monat) daraus schließen in welcher Zeit ein Motortausch stattgefunden hat...
Dies kann man dann vielleicht mit anderen Werkstattrechnungen aus der Zeit vergleichen wo im Idealfall dort auch der km-Stand vermerkt ist..


Fr 5. Jan 2018, 15:17
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 08:52
Beiträge: 456
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Bescheinigung nach Motorentausch
Das find ich alles ein bisschen wenig.
Es kann doch nicht sein, dass ein Motorentausch auf Garantie nicht in Papierform dem Kunden bestätigt wird.

Ich würd um so einen Wagen einen großen Bogen machen, wenn der Verkäufer mir nix schriftliches zeigen kann wann der Motor getauscht wurde....


Fr 5. Jan 2018, 15:46
Profil Map
RS-Fahrer

Registriert: Sa 19. Dez 2015, 17:49
Beiträge: 137
Wohnort: 21279
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mondeo MK4 5ender
Leistung: 260PS
Farbe: Schwatt
Baujahr: 8. Mai 2008
Mit Zitat antworten
8  Re: Bescheinigung nach Motorentausch
hm, lass dir doch den Ausdruck machen von der Ford Werkstatt mit Stempel und Unterschrift. Dann haste was Analoges ;-)

Mittlerweile wird wie schon erwähnt alles nur noch Digital festgehalten.....aber Ausdrucke sind jederzeit möglich.

_________________
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist Geil!!!


Fr 5. Jan 2018, 16:01
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 08:52
Beiträge: 456
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Bescheinigung nach Motorentausch
Das hab ich versucht. Meine Werkstatt meinte dazu, sie dürfen nichts rausgeben.


Fr 5. Jan 2018, 16:02
Profil Map
RS-Fahrer

Registriert: Sa 19. Dez 2015, 17:49
Beiträge: 137
Wohnort: 21279
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mondeo MK4 5ender
Leistung: 260PS
Farbe: Schwatt
Baujahr: 8. Mai 2008
Mit Zitat antworten
10  Re: Bescheinigung nach Motorentausch
aja.....lass dir die Schriftliche Anweisung von Ford diesbezüglich dann zeigen und mach mal nen Bild davon......

Dein Auto und du willst DEINE Serviceunterlagen ausgedruckt haben!! Müssen die machen, sonst Anwalt, wo komm wir den da hin...

_________________
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist Geil!!!


Fr 5. Jan 2018, 16:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.