Laufleistung FocusRS MK 3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrFocus

Well-known member
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mosbach
Hallo

ich bin zwar neu hier, würde aber gerne mal wissen, wer mit seinem RS die meisten Kilometer auf der Uhr hat (ohne Austauschmotor).

Ich liege aktuell bei 4800 KM, EZ9/17

Gruss Udo
 
Passt zwar nicht ganz, aber ich hab meinen gestern mit 32500 abgeben.
Probleme gingen so 1000 KM eher los.
 
So einen Thread hab ich auch in einem amerikanischen Forum gesehen. Da hatte einer 51.000 Meilen drauf (~82.000km), hatte dann aber scheinbar einen neuen Motor bekommen und hatte zum Zeitpunkt seines Posts insgesamt 60.000 Meilen. War so das höchste, was ich beim überfliegen gesehen hatte.

Meiner hat erst 1200km, gebaut im September 2017.
 
black2x schrieb:
So einen Thread hab ich auch in einem amerikanischen Forum gesehen. Da hatte einer 51.000 Meilen drauf (~82.000km), hatte dann aber scheinbar einen neuen Motor bekommen und hatte zum Zeitpunkt seines Posts insgesamt 60.000 Meilen. War so das höchste, was ich beim überfliegen gesehen hatte.

Meiner hat erst 1200km, gebaut im September 2017.

mir geht es hauptsächlich darum, zu Erfahren wieviele ohne Motorenproblem unterwegs sind, oder zu erfahren wann es mit den Problemen los ging.
 
36000 km EZ 07/16

bisher ohne Probleme (außer ein per Patch gefixtes Software Problem der Lautsprecher) und der Wagen ist noch Serie.
 
7150Km EZ12/15

Also einer der ersten, zum Glück keine Probleme!
Aber wie wir wissen, kann sich das immer ändern...
 
Sonntagsfahrer schrieb:
7150Km EZ12/15

Also einer der ersten, zum Glück keine Probleme!
Aber wie wir wissen, kann sich das immer ändern...

Sicher das deine EZ schon 15 war? meines Wissens wurde der RS erst Mitte 16 überhaupt für die Straße zugelassen.
 
Knapp 14.000km
EZ 08/16
Keinerlei Probleme, weder Öl noch Kühlmittelverbrauch
 
King Diggah schrieb:
Sicher das deine EZ schon 15 war? meines Wissens wurde der RS erst Mitte 16 überhaupt für die Straße zugelassen.

Siehe dem Thread Focus RS '0 Serie': http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=18675
Die "Pressefahrzeuge" von Ende 2015 sind später überarbeitet verkauft worden.
 
Baujahr 04/16
10600 km

Bis jetzt null Kühlwasserverbrauch (steht seit Anfang an immer kurz über max), Ölverbrauch auch sehr gering.
 
King Diggah schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
7150Km EZ12/15

Also einer der ersten, zum Glück keine Probleme!
Aber wie wir wissen, kann sich das immer ändern...

Sicher das deine EZ schon 15 war? meines Wissens wurde der RS erst Mitte 16 überhaupt für die Straße zugelassen.

So ähnlich wie hier ein Kollege schon geschrieben hat, es war ein Ford-Werkswagen, der vor dem Verkauf komplett überholt wurde, das heißt der ganze Antriebsstrang inkl. Motor wurden ausgetauscht.
 
Baudatum 18.11.2016
18'100 km

Bisher weder Öl- noch Kühlwasserverlust.
Ein Ölwechsel bei rund 17'000 km im Rahmen des Jahresservice.

Wird immer schön warmgefahren und ein wenig Nachlauf gegönnt.
 

Neueste Beiträge

Oben