Preisverfall nach 1 Jahr RS MK3 ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FocusRS777

Well-known member
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt hier so nichts zum Thema gefunden, falls es doch schon was gibt einfach löschen.

Ich war letzten Samstag bei meinem Händler um Termin für 1. Inspektion zu machen, da ich zufrüh da war schaute ich bei den gebrauchten was so rum und bin echt erschocken das dort schon 2 RS MK3 als Jahreswagen standen zu echt gutem Preis und top ausgestattet.
Einen von beiden kannte ich vom Austellungsraum als Neuwagen Stand im Juli 2016 zu einem Preis von 49000€ dort.
Jetzt gebraucht Erstzulassung 9/16 mit knapp 8000Km für 35900€
Der 2. RS war von 10/16 glaube ich und auch gut ausgestattet fast gleiche Laufleistung für 36900€
Finde es erstmal krass, das dort schon 2 gebrauchte so stehen und 13000€ unter Neupreis hätte ich sowas als ich meinen bestellt habe geahnt hätte ich gewartet und Jahreswagen gekauft.
Habt ihr schon ähnliche Angebote bei euren Händlern gesehen und wie seht ihr das mit dem Preis ?

Gruss Dietmar :popcorn_essen:
 
Wer sollte einen Gebrauchten bitte kaufen, wenn es keinen Preisunterschied zum Neuwagen gibt, der ja noch bestellbar ist. 49.000€ kann ich mir auch gerade nicht zusammenrechnen, maximum dürften doch ca.46000 gewesen sein. Dazu kommen 3-5% Preisnachlass. Außerdem gibt es gerade einen Überschuss, der Preisverfall lässt sich erst feststellen, wenn der Wagen nicht mehr gebaut wird.
 
Mir geht es ähnlich, wenn Ich in den Autobörsen nachsehe wie es bei uns in Österreich mit den Preisen um neu und gebraucht RS steht.
Hätte Ich gewartet, hätte Ich mir viel Geld erspart, oder die Sonderedition um de selben Preis bekommen, bin leider dem Anfangshype verfallen und dachte die wären nach kurzer Zeit ausverkauft.
Naja nächstes mal ist man klüger.
 
Naja meiner ist auch fast voll und hatte UVP 46k

Gab darauf natürlich noch einen kleinen Rabatt , Jahreswagen haben zu der Zeit so ca. 38k gekostet, sodass ich mir gesagt habe die paar tausend Euro leg ich
noch drauf, dafür kannste den genau so wie du es willst konfigurieren und bei so einem Auto, was nach einem Jahr o.Ä. wieder abgegeben wird fragt man sich natürlich auch
wie der Wagen dieses Jahr verbracht hat... :ugly:

Aber es heißt doch nicht umsonst dass ein Wagen den größten Wert im ersten Jahr bzw. schon der ersten Fahrt verliert :D
 
kse_heaven schrieb:
Wer sollte einen Gebrauchten bitte kaufen, wenn es keinen Preisunterschied zum Neuwagen gibt, der ja noch bestellbar ist. 49.000€ kann ich mir auch gerade nicht zusammenrechnen, maximum dürften doch ca.46000 gewesen sein. Dazu kommen 3-5% Preisnachlass. Außerdem gibt es gerade einen Überschuss, der Preisverfall lässt sich erst feststellen, wenn der Wagen nicht mehr gebaut wird.


Der Preis 49000€ stimmt!!!
Und kommst sogar noch höher musst auch Garantiebrief und Überführung usw dazu rechnen
 
Stealth-RS schrieb:
Mir geht es ähnlich, wenn Ich in den Autobörsen nachsehe wie es bei uns in Österreich mit den Preisen um neu und gebraucht RS steht.
Hätte Ich gewartet, hätte Ich mir viel Geld erspart, oder die Sonderedition um de selben Preis bekommen, bin leider dem Anfangshype verfallen und dachte die wären nach kurzer Zeit ausverkauft.
Naja nächstes mal ist man klüger.

jo ganz genau so ging es mir auch!
Die Freude einen "noch" zu bekommen und jetzt 1,5 Jahre später kannst immernoch bestellen schon ärgerlich irgendwie.
 
FocusRS777 schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Mir geht es ähnlich, wenn Ich in den Autobörsen nachsehe wie es bei uns in Österreich mit den Preisen um neu und gebraucht RS steht.
Hätte Ich gewartet, hätte Ich mir viel Geld erspart, oder die Sonderedition um de selben Preis bekommen, bin leider dem Anfangshype verfallen und dachte die wären nach kurzer Zeit ausverkauft.
Naja nächstes mal ist man klüger.

jo ganz genau so ging es mir auch!
Die Freude einen "noch" zu bekommen und jetzt 1,5 Jahre später kannst immernoch bestellen schon ärgerlich irgendwie.


Als ich bestellt habe, waren in mobile 6 Stück bei Händlern im Vorlauf und bei uns keiner Verfügbar.
Einen hatte ich mir über 800 KM weit entfernt gesichert und habe mich echt gefreut.
Ich könnte jetzt einen RS BB kaufen. Aber was will ich mit dem, wenn man immer noch nicht weiß ob das Problem noch besteht.
 
Habe meinen letzten Freitag für einen neuen St in Zahlung gegeben.
Diese permanente Hintergedanke das er kaputt gehen könnte hat mir die gesamte Freude an dem Fahrzeug vermisst.
Durch die Neuwagenprozente flossen nur kleine Tränen.

Da Mobile voll mit RS ist wird der Preis sicherlich noch weiter sinken.
 
Ich habe 25% Verlust (vom Listenpreis) wenn ich meinen nach 16 Monaten bald abgebe.
Wenn ich vom WA Preis rechne, dann bin ich recht preiswert Auto gefahren .....

Neuwagen ist immer Geld verbrennen, das sollte jedem bewusst sein.
 
OnTheNet schrieb:
Habe meinen letzten Freitag für einen neuen St in Zahlung gegeben.
Diese permanente Hintergedanke das er kaputt gehen könnte hat mir die gesamte Freude an dem Fahrzeug vermisst.
Durch die Neuwagenprozente flossen nur kleine Tränen.

Da Mobile voll mit RS ist wird der Preis sicherlich noch weiter sinken.

Du hattest den doch nur 2 Monate?
 
Nicht nicht mal so lange. Gute 6 Wochen und 4500KM.

Bin davon überzeugt das der Verlust nächstes Jahr noch größer sein wird. Also jetzt schadensbegrenzung.
 
Was das für ein Schwachsinn, die Motorenprobleme waren ja wohl länger bekannt.
Und der Preis ist wie gesagt logisch, wenn viele noch verfügbar sind. Aber egal.
 
Ich hatte meinen auch keine 4 vollen Monate und hab ihn aus ähnlichen Gründen wieder verkauft. Hat letzten endes die Anzahlung gekostet die ich gemacht habe plus das was ich rein gesteckt habe. Manchmal ist es halt so das man nicht zufrieden ist, also soll sich ein anderer drüber freuen.
 
OnTheNet schrieb:
Nicht nicht mal so lange. Gute 6 Wochen und 4500KM.

Bin davon überzeugt das der Verlust nächstes Jahr noch größer sein wird. Also jetzt schadensbegrenzung.

Klar wenn es noch ein paar "Panikverkäufer" so wie dich gibt wird der Preis erstmal weiter runter gehen.... o_O :irre:
Das wird sich aber irgendwann wieder beruhigen und der Preis wird stabil bleiben denn das Auto ist definitiv sein Geld Wert !
 
War mit meinen Fords bislang zufrieden und habe definitiv nicht gewusst was Ford für einen Mist mit dem Rs produziert hat.
Gekauft weil gesehen.
Da die Unterstützung seitens Ford wohl ausbleibt sehe ich das als meine für mich richtige Entscheidung an.
Der Motor ist anscheinend nicht so ausgereift und konstruiert wie es sich manche gewünscht haben.


Wünsche euch viel Spaß, der mir leider gefehlt hat. Ich bin raus.
 
Tja, wenn ich das hier alles so lese, bin ich echt gespannt, ob der RS Mk3 tatsächlich mal so preisstabil sein wird wie der Mk2;

bei den Neuwagenpreisen hatte ich mich auch schon gewundert; irgendwo hab ich einen neuen für 37000 gesehen; nach dem Hype im letzten Jahr ist das schon fast nachgeschmissen :confusednew:
 
Handgelenk mal pi ist der Wertverlust beim Neuwagen im 1. jahr 40%, danach flachts ab.
 
OnTheNet schrieb:
War mit meinen Fords bislang zufrieden und habe definitiv nicht gewusst was Ford für einen Mist mit dem Rs produziert hat.
Gekauft weil gesehen.
Da die Unterstützung seitens Ford wohl ausbleibt sehe ich das als meine für mich richtige Entscheidung an.
Der Motor ist anscheinend nicht so ausgereift und konstruiert wie es sich manche gewünscht haben.


Wünsche euch viel Spaß, der mir leider gefehlt hat. Ich bin raus.

Wenn ich so einen Mist lese könnte ich :kotz:
Die Unterstützung bleibt aus..???...man bekommt anstandslos einen neuen Motor was willst du mehr ???
Der Motor ist nicht ausgereift...ok das es Probleme gibt kann keiner abstreiten aber nur mal grob gerechnet...bei ca.40k produzierten RS haben wir hier im Forum d.h. im deutschsprachigem Raum ca.50 Motorschäden dann kommen die Engländer und die Amis noch dazu (ich denke einfach mal das da die meisten RS hingegangen sind). Sagen wir einfach mal mit insgesamt nochmal 200 Motorschäden und evtl. dann Weltweit 400(natürlich werden da auch noch einige dazu kommen...). Dann wären wir nach Adam Riese bei 1% Ausfallquote...das ist natürlich ULTRA heftig.

Nicht falsch verstehen, es ist natürlich für jeden bei dem es passiert ärgerlich aber man sollte auchmal die Kirche im Dorf lassen.
 
7 Jahre Garantieschutzbrief und man hat 7 Jahre Spass, verstehe die Panikverkäufe irgendwie auch nicht.
Motorschaden kostet dann vielleicht einen Tag Arbeitsausfall weil man mit der Abwicklung beschäftigt ist, mehr nicht.....
 

Neueste Beiträge

Oben