Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 03:25

Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
 Hat unser RS wirklich so wenig Leistung? 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 36 mal
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
31  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Leute das war doch ein Späßle :mrgreen: :mrgreen:

Finde so Vergleiche albern. Mann muss nur eine Sekunde früher Gas geben und schon hat man einen deutlichen Vorteil.
Man weiß auch nie wie sein Konkurrent fährt, ob der Karren Serie ist usw.

Selbst bei den ganzen Vergleichstest kommen unterschiedliche Ergebnisse raus. Würde das alles nicht so eng sehen...
Der RS Logo hat genügend Leistung um Spaß zu haben und wenn man ihn berherrscht ist man verdammt schnell und konkurrenzfähig damit.
Und Leistung kann man nie genug haben.

Ist meine Meinung dazu :)

Nur quer bist du wer !

Di 30. Aug 2016, 13:17
Profil Website besuchen
RS-Fan

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 76 mal
Fahrzeug: FOCUS RS MK3
Farbe: Blau
Baujahr: 12. Apr 2016
32  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Hodenspalter hat geschrieben:
Leute das war doch ein Späßle :mrgreen: :mrgreen:

Finde so Vergleiche albern. Mann muss nur eine Sekunde früher Gas geben und schon hat man einen deutlichen Vorteil.
Man weiß auch nie wie sein Konkurrent fährt, ob der Karren Serie ist usw.

Selbst bei den ganzen Vergleichstest kommen unterschiedliche Ergebnisse raus. Würde das alles nicht so eng sehen...
Der RS Logo hat genügend Leistung um Spaß zu haben und wenn man ihn berherrscht ist man verdammt schnell und konkurrenzfähig damit.
Und Leistung kann man nie genug haben.

Ist meine Meinung dazu :)

Da kann ich dir nur zustimmen. In der Sport Auto hat jetzt ein Leser in seinem Leserbrief nachgefragt, warum in dem großen Hothatch Test fast alle Modelle wesentlich langsamer waren als bei den ersten Vortests. Und siehe da die Antwort lautet: Serienstreuung, Wetter, unterschiedliche Streckenbedingungen usw. Geil ist, dass der Golf Clubsport im Supertest über aller Maßen gelobt wurde und als geilster Frontkratzer den Olymp bestiegen hat. Jetzt im zweiten Test hat er nichts mehr gerissen. Nun gut, dismal musste er wie alle anderen auch "nur" mit Sportreifen auskommen und nicht mit Semis, aber das Ergebnis war ja fast desaströs :lachtot: . Also es liegt an vielen Faktoren die wohl bei Sport Auto auch schon mal sehr groß sein können :prost: .

Dann habe ich wohl von allem das beste bekommen, den ich bin ganz zufrieden mit meinem Renner :DX: .

Di 30. Aug 2016, 15:54
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
33  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich darüber nachdenke mir einen Fokus RS Logo MK3 zu kaufen. Ich besitze derzeit einen Lancia Delta Integrale und einen Mazda MX5 ND 2.0.

Auf diesen Beitrag antworte ich, weil ich bis vor einem Jahr noch einen Cupra 280 gefahren bin. Ich glaube gerne, dass der Motor mit dem vom Golf R identisch ist und eher nach oben als nach unten streut.

Wenn man mal im dritten Gang und bei 100 KM angelangt ist ging der Seat schon sehr schön vorwärts, laut Tacho bis 270 Km/h. Allerdings fand ich den Wagen bei Bremsmanövern aus sehr hoher Geschwindigkeit als sehr instabil, das Heck hat dann gerne mal getanzt. Außerdem fährt sich der Wagen irgendwie langweilig, mir fehlte das Feedback, zu viel Dammmaterial und künstlicher Motorsound sind nichts für mich. Weswegen ich den Wagen nach einem halben Jahr wieder verkauft habe. Schnell ist er aber eben langweilig.

Ein schnelles Auto für die Autobahn brauche ich eigentlich nicht, geradeaus ist jeder schnell, mir haben es eher kurvige Landstrassen angetan. Mal sehen wann ich Zeit für eine Probefahrt finde, ich bin schon sehr gespannt auf den RS.

Gruß Oliver

Di 18. Okt 2016, 17:12
RS-Über`s Wassergeher

Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 138 mal
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
34  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Das Problem dürfte eher sein einen RS Logo für eine Probefahrt zu finden, nicht die Zeit dafür ;)
Neu bestellen ist angeblich auch nicht da ausverkauft, aber es gibt wohl genug Händler die einen fertig da stehen haben.

Bild

Di 18. Okt 2016, 17:49
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus Mk3 RS B&B
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 3-2018
35  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Probefahrt wird denke ich unmöglich. Ich habe keine bekommen, der Händler in meiner Stadt meinte nur ich darf ihn Probe fahren, wenn ich ihn auch wirklich kaufe. Also den Kaufvertrag schon unterschrieben habe praktisch. Nebenbei, der hat noch 3 RS Logo , davon 2 neue rumstehen.
Neu bestellen geht aber, ich habe meinen am 04.11 erst bestellt nagelneu. Hab ihn mir auch komplett zusammengestellt, also nicht vorbestellt sondern eine neue Bestellung, bekomme auch die Bestellnummer, sag ich einfach mal, erst noch. Hab mir jetzt den RS Logo gekauft ohne jemals in irgendeinem RS Logo zu sitzen, geschweige denn einen gefahren zu haben. Bisher nur von außen bewundert.

Zuletzt geändert von MisterM am Mo 6. Nov 2017, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 6. Nov 2017, 19:33
Profil Map
RS-Fan

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 47 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
36  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Wir schreiben das Jahr 2017, der RS Logo ist nicht ausverkauft, es gibt genügend Fahrzeuge am Markt, ab zum nächsten Händler, der einen Vorführer hat.

Mo 6. Nov 2017, 20:52
RS-Junkie

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 91 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
37  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Richtig, was ist das auch für ein Blödsinn das man einen Wagen nicht probefahren kann. Ich kauf mir doch kein Auto für 4xxxx € und bin damit nicht einmal gefahren...Ich hab meinen seit Juli und hab voher 2 Probefahrten gemacht.
OK, das bei so einem Fahrzeug nicht jeder kommen kann ist schon klar aber wenn man ernsthafte Kaufabsichten hat sollte doch eine Probefahrt drin sein.

Mo 6. Nov 2017, 21:25
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus Mk3 RS B&B
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 3-2018
38  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Klar hat der einen Vorführer den er selbst auch immer privat fährt, aber lässt mich nicht damit fahren. Verdiene auch genügend das ich mir den leisten könnte, jeden Azubi würd ich auch nicht fahren lassen, aber naja.
Bin zu meinem Stammhändler der 75km von mir weg ist, der hat mir damals auch extrem günstig meine Spoiler an meinen derzeitigen Focus angebaut und habe mir jetzt einfach einen bestellt.
Genau das mach ich aber, kauf mir jetzt das Teil für knapp 45 k und hab ihn noch nie gefahren oder drinn gesessen. Aber RS Logo ist immer geil, kann man doch nichts falsch machen :D

Mo 6. Nov 2017, 23:20
Profil Map
RS-Junkie

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 91 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
39  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
MisterM hat geschrieben:
kann man doch nichts falsch machen :D

:D :prost:

Di 7. Nov 2017, 00:00
RS-Fan

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 19 mal
Fahrzeug: ST Tunier MK3
Leistung: 270PS + 525NM
Farbe: Sunset Gelb
40  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
MisterM hat geschrieben:
kauf mir jetzt das Teil für knapp 45 k und hab ihn noch nie gefahren oder drinn gesessen.

8O 8O 8O 8O 8O
Das würde ich niemals machen .
Nicht mal , wenn das Auto "nur" 5t kosten würde .
Aber das muss jeder selber wissen und für sich entscheiden .

Di 7. Nov 2017, 00:15
Auf das Thema antworten   [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste