Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 05:21



Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 Hat unser RS wirklich so wenig Leistung? 
Autor Nachricht
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56
Beiträge: 362
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 91 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
161  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Stealth-RS hat geschrieben:
Es war nie die Rede von im 4 Gang die 200 zu erreichen.
Ich habe das so verstanden ,aus dem 4 kann man nicht starten.
Er meinte wohl man kann die 200 im 4 nicht erreichen.
Aber was hat das mit dem Drehmoment und 540 NM zu tun?
Wenn der Begrenzer gleich bleibt kannst du auch 1000NM haben und erreichst im 4 trotzdem keine 200.


...es geht um die Zeiten die tho.mas gefahren ist.
100-200 sind beim Serien RS Logo zwei Schaltvorgänge. Die Schaltvorgänge kosten aber Zeit da wir ja kein DSG o.ä. haben. Pro Gangwechsel ca. 1 Sek.
Seine erste Zeit ( 14,1 Sek. ) ist er 3.-4. und dann 4.-5. Gang gefahren.
Die zweite Zeit ( 16,8 Sek. ) ist er nur 4.-5. Gang gefahren.
4.-5. Gang oder nur 4. Gang kann man aber nur fahren, wie man hier sieht, wenn der RS Logo gemacht ist. (bei meinem gehts komplett im 4. Gang :bigtongue: )
Um aus dem 4. Gang von 80 km/h zu beschleunigen braucht man Kraft also Nm, sonst wird die Zeit langsamer, wie man sieht...
Also schätze ich halt mal ( und aus eigener Erfahrung ;) ) das man ca. 540 Nm (+-keine Ahnung) braucht damit es sich lohnt den 3. Gang wegzulassen.

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Mi 23. Mai 2018, 17:25
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 18:51
Beiträge: 174
Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 31 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS Mk2
Farbe: White
Mit Zitat antworten
162  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Stealth-RS hat geschrieben:
Fräse RS Logo hat geschrieben:
Aus dem 4. Gang kannst du die 100-200 nur fahren wenn er gemacht ist bzw. genug Drehmoment hat. Da sollten dann aber mindestens 540 Nm ++ anliegen. Dann sind auch 12er und 11er Zeiten drin.

Das mit dem Clio kann ich nicht nachvollziehen. Der braucht 0-200km/h um die 30sek. + der RS Logo knapp unter 20 Sekunden. :confused2:
Wenn es der Trophy war dann wird's etwas knapper aber auch da liegen noch Welten zwischen.

Auch ein originaler RS Logo hat einen 4. Gang, wieso soll das nicht gehen :ugly: ?


Weil es sich beim originalen Focus RS Logo vermutlich mehr lohnt, im dritten Gang zu starten, da dort das Drehmoment am Rad höher ist.


Mi 23. Mai 2018, 17:29
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:42
Beiträge: 67
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS350
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
163  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Falls wer die Facebook Seite von Ellmer Autosport verfolgt sieht öfters mal dyno Ergebnisse von Serien RS Logo die recht häufig die Angaben erreichen. Aber bestimmt messen die falsch :winkiss:


Do 24. Mai 2018, 10:32
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 152
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
164  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Blechdosenbill hat geschrieben:
Falls wer die Facebook Seite von Ellmer Autosport verfolgt sieht öfters mal dyno Ergebnisse von Serien RS Logo die recht häufig die Angaben erreichen. Aber bestimmt messen die falsch :winkiss:


Denke ich nicht. Ist ja kein 0815 Tuner und die sind auf Ford Spezialisiert.

Wenn man aufm Prüfstand schon 350 ps hat, ist die Leistung auf der Straße sogar noch höher, da mehr und kältere ansaugluft ;)


Fr 25. Mai 2018, 12:40
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6613
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 600 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
165  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Ich würde mal ganz stark tippen, dass der Kommentar nicht ernst gemeint war und der Smiley :ironie: ganz gut gepasst hätte. :mrgreen: ;)

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Fr 25. Mai 2018, 13:06
Profil ICQ Map
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:42
Beiträge: 67
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS350
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
166  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Gamble hat geschrieben:
Ich würde mal ganz stark tippen, dass der Kommentar nicht ernst gemeint war und der Smiley :ironie: ganz gut gepasst hätte. :mrgreen: ;)


Der war mir zu offensichtlich :prost:


Fr 25. Mai 2018, 18:37
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 152
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
167  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Hier gibts ja genug, die an den 350Ps zweifeln.

War auch nicht böse gemeint ;)


Fr 25. Mai 2018, 19:14
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6613
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 600 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
168  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Blechdosenbill hat geschrieben:
Gamble hat geschrieben:
Ich würde mal ganz stark tippen, dass der Kommentar nicht ernst gemeint war und der Smiley :ironie: ganz gut gepasst hätte. :mrgreen: ;)


Der war mir zu offensichtlich :prost:



:lol: Das sollte auch kein Vorwurf sein. :thumbs-up_new: Ich wollts nur nochmal etwas verdeutlichen bevor es hier zum Zoff kommt. :prost:

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Fr 25. Mai 2018, 19:42
Profil ICQ Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:37
Beiträge: 513
Danke gegeben: 91 mal
Danke bekommen: 95 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: MGM
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
169  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Zum Glück bin ich nicht der einzige der oft mal was sarkastisch meint und dann anschließend damit "Probleme" bekommt... Naja ein Problem ist hier allerdings weit und breit nicht zu sehen... :thumbs-up_new:
(sorry für extended offtopic)


Sa 26. Mai 2018, 09:05
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:42
Beiträge: 67
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS350
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
170  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Ich komm bei gut Wetter zum Treffen am Ring dann trinken wir ne Alkoholfreie Kräuter Limo :prost:


Sa 26. Mai 2018, 22:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.