Wer hat ABbestellt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eagle

Active member
Registriert
1 Nov. 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
ich fang mal an....
Aufgrund der nicht zufriedenstellenden Lieferzeit und sonstige durch Ford verursachte Fehler, habe ich die faxen dicke und mich dazu entschlossen meinen Kaufvertrag rückgängig zu machen.
Mal sehen ob ich mich irgendwann nochmal damit befasse.

Gruss
Sven
 
Habe heute meinen Händler auch um eine Stornierung gebeten, bin gespannt was jetzt passiert.
RS wurde im März bestellt und bis zum heutigen Tag, ist noch nichts im System.
 
DomexXx schrieb:
Habe heute meinen Händler auch um eine Stornierung gebeten, bin gespannt was jetzt passiert.
RS wurde im März bestellt und bis zum heutigen Tag, ist noch nichts im System.


Was erwartest du?
Das auto ist nunmal begehrt und die Kapazitäten sind nicht wirklich hoch...das man nicht spät bestellt und direkt einen bekommt ist ja klar 8O

Aber er ist jeden tag wert den man wartet....sorry für OT
 
Wenn ich im März bestelle,möchte ich gerne im August,5 (!) Monate später,wenigstens irgendwas vom Händler haben.
Das ist eh alles komisch. Ein Bekannter hatte schon die Fahrgestellnummer,diese wurde jedoch wieder zurückgezogen. Wie amateurhaft ist das ? Durch Kontakte hat er jedoch früher einen RS bekommen.

Hätte ich einen bestellt und müsste auch so lange warten,wäre ich auch schon lange abgesprungen. ( Wenn ich nicht schon mehrmals die Performance miterlebt hätte,da würde ich Jahre warten. :mrgreen:

Hier in Luxemburg wurden die RS von Januar/Februar, auf Juli verschoben und jetzt auf September. Völlig verständlich,dass die Leute abspringen. Ich sag's aber jedem... 1 Woche mit dem MK3 RS und die lange Wartezeit ist vergeben.

mfg
 
Natürlich ist er begehrt!!!
Aber gar keine Info nach 5 Monaten ist einfach ein mieser Kundenservice!!!!
 
Das netz bietet schon so viele lager Fahrzeuge die man sofort kaufen kann und günstiger werden sie auch. Wer also einen will kann ihn schnell haben in vielen Varianten.muss man halt zur not mal 500km fahren um ihn zu holen!
 
Wer einen sofort will, kann sich bei mir melden. Bekomme bald einen Firmenwagen - und für die Frau ist der RS zu schade :p

werde auch keinen Fantasiepreis fordern (unter 40 auf jeden Fall)

Schwarz, bisschen Ausstattung hat jetzt 5.500 km (Ölwechsel bei 3.000 km erledigt) auf der Uhr und Garantie bis 04/2020 bzw. 60.000km
4x Winterreifen gibt's dazu!
Fahrzeug ist bar bezahlt (Brief sofort vorhanden, Überführung aus Leipzig möglich) und müsste auch bar bezahlt werden.
 
Ich hätte zwar gerne einen RS, aber die Lieferzeit (6-7 Monate) ist mir einfach zu lange. Da wird die Produktion bald darauf eingestellt und der Mk4 kommt. Außerdem scheut sich jeder Händler mir einen Rücknahmepreis für meinen derzeit knapp über 1 Jahr alten ST zu nennen. Ich soll privat den ST verkaufen, so der Rat vieler Händler.

Ja da werden wir wohl nicht zusammen kommen meine Herren :roll:
 
Wenn du den Preis hören würdest was du von einem Händler für deinen ST bekommst, wirst du ihren Rat verstehen.
Wie lange wartet man denn auf einen A45 oder RS3 ?
Der M2 hat ja auch mindestens so lange Lieferzeiten ?
 
whoaaaa schrieb:
Wenn du den Preis hören würdest was du von einem Händler für deinen ST bekommst, wirst du ihren Rat verstehen.
Wie lange wartet man denn auf einen A45 oder RS3 ?
Der M2 hat ja auch mindestens so lange Lieferzeiten ?


Zum Thema M2 gabs doch mal ein schreiben von BMW wo man durch die Blumen sagte, wer nicht so lange auf dem M2 warten will soll sich einfach einen M3 kaufen :lol:

Aber ich verstehe auch das man monate wartet und nix hört....ging mir ja nicht anders ...aber wenn der tag da ist, ihr den RS das erste mal startet und den Motor hört wenn er kalt ist, sind die Monate des wartens und der Ärger über fehlende Kommunikation von Ford weggeblasen
 
whoaaaa schrieb:
Wenn du den Preis hören würdest was du von einem Händler für deinen ST bekommst, wirst du ihren Rat verstehen.
Wie lange wartet man denn auf einen A45 oder RS3 ?
Der M2 hat ja auch mindestens so lange Lieferzeiten ?

Aber bitte jetzt nich ernsthaft den M2 mit dem RS MK3 vergleichen.
Das ist ein ganz anderes Auto und genießt ein weithaus höheres Ansehen....

Der M2 wir genau so wie das M1 Coupe einen unglaublichen Werterhalt haben und später unter Sammlern sehr begehrt sein....

Und wenn man im März (!) bestellt hat und bis heute nichts von Ford hört, nicht mal das er 2017 eingeplant ist, würde ich auch abspringen!
 
Kann auch verstehen das man abspringt. Der Infofluss seitens Ford ist echt schlecht!! Mein MK 2 RS500 hatte auch 6 MONATE Lieferungsverzug!!

Lieferzeit Audi RS3 ist sehr sehr ähnlich!!!

Ich hatte "glück" und musste nur 2 Monate warten :)
 
Ich kann jeden verstehen der sauer ist ich war es auch und hatte meinem Händler 2 mal angedroht zu stornieren und schlussendlich hat er mir einen besorgt der in der Konfiguration der gleiche wie meiner war aber halt eben in schwarz

somit hab ich mich auf den kompromiss eingelassen...und ich bin im nachhinein auch sehr froh drüber, der RS ist einfach nur Bombe ich bin selber BMW und Mercedes Fahrer und auch wenn die Qualität bei den Bayern und Stuttgarter ne andere ist fahrdynamisch ist der RS vielen wenn nicht gar den meisten meilenweit voraus

Die Kurvendynamik bringt einem das Grinsen ins Gesicht :cooler: :cooler:

ich kann behaupten dass es die Kiste ist, die mir bei meinen jetzigen 25 Autos am meisten Spass macht :bravo:

also wartet auf eure Bestellung ihr werdet keine bessere Spassmaschine im Moment bei der Konkurrenz finden zu dem Tarif
 
Ich kanns auch verstehen.
Habe meinen letzten September in Luxemburg bestellt. Sollte April werden dann Mai dann Juli und dann im Juni stand er auf September.
Da habe Ich angefangen nach Wagen auf Lager zu suchen und auch welche gefunden. Allerdings wollte mein Händler 10% Entschädigung von mir um den Vertrag aufzulösen (stand auch leider so im Vertrag drin). :thumbs-down_new:
Das beste aber war das er bis dahin (im April) schon mehrer RS bekommen hatte die noch nichtmal verkauft waren. Er hat mir diese auch angeboten. Die waren allerdings weder in der Farbe noch in der Ausstattung die Ich wollte und Ich hätte den neuen Listen preis bezahlen müssen :warn:
Nachdem Ich dann da ein bisschen Radau gemacht hatte (auch Mails an Ford Belgien gemacht, was übrigens gar nicht gebracht hat als in bisschen blabla) rief er mich an und sagte Wagen würde mitte Juli gebaut werden und würde dann Anfang August da sein.
Gut dachte Ich wenigstens ein Baudatum vor den Ferien...
Am 18. Juli habe Ich nachgefragt und stand der Dinge war Baudatum 15. Juli, Lieferung 30. Juli (mit Foto aus Vista)

Vor 2 Tagen nachgehakt ob Wagen schon da sei........ Baudatum 29.August, Lieferung 10. September :twisted:
Mein Antwort war nicht sehr nett....

Was soll Ich sagen und wieder gibs bei mobile RS sofort......

Wenn Ich eine Alternative hätte würde Ich definitiv sagen Sie sollen den Wagen behalten, aber Ich will Ihn nunmal und hoffe das es es wert is das auf sich zu nehmen.

Aber 1 Jahr auf einen RS zu warten abwohl andere nicht mal 6 Monate warten mussten... das ist es was mich extrem nervt und was auch nicht normal ist. Keine wirklichen Infos bis Anfang Juni (die dann trotzdem nichts wert waren). Wir haben unseren 2.Wagen schon im Oktober verkauft da wir uns sagten bis April ist kein Problem, aber diesen Fehler werde Ich nicht mehr machen.

Ich habe dem Händler schon gesagt das es der letzte Ford war den Ich gekauft habe (ausser Ford haut einen super Mk4 raus, was Ich nicht glaube).
Mein ST Turnier wird in 1-2 Jahren gewechselt und kann mir da gut einen Octavia oder Golf R Variant vorstellen...
 
@ Sepp

hast vollkommen Recht, würde ich auch so machen!
Wenn ich das hier imemr alles lese von wegen Verschiebungen usw tut ihr mir richtig leid....
Ein Datum zu nenne und sich daran halten sollte nicht all zu schwer sein! Klar haben andere Hersteller auch lange Lieferzeiten, aber die geben diese von vorne herein an und halten sich auch daran.

Da ist dan neher das Gegenteil, wenn du Glück hast sind sie sogar früher da.
Siehe 7er GTI Performance meines Vaters, 7 Monate Lieferzeit angegeben, nach 5 war er da...
 
Mein Problem dabei ist in wie weit kann mein Händler etwas tun?
Ich bin mir sicher dass er nicht mehr Informationen hatte als er mir gab. Denn er hat immer in Vista nachgeschaut wenn Ich nachgefragt habe und es mir auch gezeigt..
Was mich allerdings gestört hat ist dass er meinen Vertag nicht auflösen wollte.
Freunde haben mir auch gesagt hätte meine Inzahlungsnahme nicht so früh abgeben sollen dann hätte er auch mehr Druck gemacht auf Ford (habe Ich gemacht um besseren Preis zu bekommen)... aber das weiss Ich nicht ob das was geändert hätte.
 
Also ich muss wirklich sagen das ich mehrere male beim Händler vorstellig war und er hat mir keine wilden versprechen gemacht so in 3-4 Monaten steht er auf dem Hof,
sondern er hat mir gleich gesagt ich sollte mit einer Wartezeit von ca. 1 Jahr rechnen. Na ja hin und her überlegt viele Videos und Berichte gelesen und im Endeffekt bestellt.
Aber das Warten ist echt nicht leicht, aber ich klammer mich an den Aussagen der Stolzen Besitzer, wenn er dann endlich da ist, ist die ganze Warterei hinfällig! 8)
 
Sepp schrieb:
Mein Problem dabei ist in wie weit kann mein Händler etwas tun?
Ich bin mir sicher dass er nicht mehr Informationen hatte als er mir gab. Denn er hat immer in Vista nachgeschaut wenn Ich nachgefragt habe und es mir auch gezeigt..
Was mich allerdings gestört hat ist dass er meinen Vertag nicht auflösen wollte.
Freunde haben mir auch gesagt hätte meine Inzahlungsnahme nicht so früh abgeben sollen dann hätte er auch mehr Druck gemacht auf Ford (habe Ich gemacht um besseren Preis zu bekommen)... aber das weiss Ich nicht ob das was geändert hätte.

Der Händler kann da leider am allerwenigsten dafür, bekommt den (oftmals verständlichen) Ärger des Kunden leider immer zu spüren. Die Informationspolitik Seitens Ford ist in dieser Beziehung leider unter aller Sau. Das ist nicht nur beim RS so, sondern bei vielen anderen Modellen auch. Ein Kunde von uns wartet mittlerweile seit Oktober auf seinen Ford Ranger, der dann im August mal endlich geliefert werden soll. Hier hat Ford den bereits gebauten ersten Wagen einfach nicht ausgeliefert und storniert, weil eine falsche Hinterachse eingebaut war und somit die 3,5t Anhängelast nicht gegeben war (war ein ganzer Zeitraum betroffen). Von Ford kam hierbei nicht mal eine Information für den Kunden oder den Händler, dass das Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht und ein neues bestellt werden muss.

Die Verschiebungen von Juni/Juli auf Ende August /September hängen wahrscheinlich mit den Werksferien zusammen. Auch wenn der Wagen nur wenige Tage nach hinten rückt, fällt er hinter die Werksferien und somit gleich mal 3-4 Wochen zurück.

Schade, dass Ford immer noch keine Informationen gibt, wie viele RS denn nun wirklich am Tag gebaut werden und wie die Bestellungen denn momentan aussehen...

Aber auch ich kann euch nur raten weiter auf den RS zu warten, weil es sich wirklich lohnt.
 
Sepp schrieb:
Ich kanns auch verstehen.
Habe meinen letzten September in Luxemburg bestellt. Sollte April werden dann Mai dann Juli und dann im Juni stand er auf September.
Da habe Ich angefangen nach Wagen auf Lager zu suchen und auch welche gefunden. Allerdings wollte mein Händler 10% Entschädigung von mir um den Vertrag aufzulösen (stand auch leider so im Vertrag drin). :thumbs-down_new:
Das beste aber war das er bis dahin (im April) schon mehrer RS bekommen hatte die noch nichtmal verkauft waren. Er hat mir diese auch angeboten. Die waren allerdings weder in der Farbe noch in der Ausstattung die Ich wollte und Ich hätte den neuen Listen preis bezahlen müssen :warn:

Selbst wenn im Vertrag die 10% Strafe steht, aber die Zeiten so extrem gebrochen werden, kannst du ohne Probleme mit 0% Schaden aus dem Vertrag, weil er seinen Vertrag dir gegenüber auch nicht einhalten kann.
Ob jetzt Ford direkt oder dein Händler an diesen Verzögerungen ist, kann dir egal sein da du nicht Schuld bist.
 

Neueste Beiträge

Oben