MK3 RS500 Bestellung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

royal

Member
Registriert
21 Okt. 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe RS-Gemeinde,

so nach einer Probefahrt im neuen RS bin ich nun auch angefixt und so ein Auto muss auch her (komme vom mini JCW). Nur hätte ich lust, nach den Berichten vom neuen "über-RS", auf diesen, wegen wenig wertverlust, limitiert usw.
Ich habe schon mit 2 Händlern aus der Umgebung gesprochen, nur haben die keine Erfahrung zum Thema Mk2 RS 500 und verweisen mich auf den normalen.
Meine Fragen an euch:
Hat wer denn Erfahrung mit dem kauf vom letzen Rs 500 oder weiss einer wie das ganze abläuft?
Bis wann denkt Ihr kann ich den normalen Rs noch bestellen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Kannst du mal genauer darstellen was du suchst. Betreff ist MK3 RS 500. Den gibt es nicht. Ob ein Sondermodell vom MK3 kommt wird sich noch zeigen. Ob dieser über einen Händler zu bestellen sein wird kann aktuell noch niemand sagen. Den MK3 kannst du mindestens bis Frühjahr 2017 bestellen.
 
Ah ok Danke Mike. Genau ich meinte die limitierte Version vom Mk3 die vielleicht kommt. Weiss wer wie das damals mit dem Bestellen abgelaufen ist beim Mk2 RS500?
 
Der RS500 wurde den Händlern zugeteilt, nachdem zB. eine gewisse Anzahl an Fiestas geordert wurden. Es gab einige Szenarien wie die Fahrzeuge zugeteilt wurden. Kaufen könnte jeder den RS500 normal beim Händler. Ich denke das wird dieses Mal anders werden.
 
Das wird eine kleine GT-Version beim Verkauf, wenige Ausgewählte zu einem speziellen Preis, der klassische RS Besitzer wird nicht der klassische SRS - Besitzer sein ....
 
UltimateGreenhorn schrieb:
boerniRS schrieb:
Das wird eine kleine GT-Version beim Verkauf, wenige Ausgewählte zu einem speziellen Preis, der klassische RS Besitzer wird nicht der klassische SRS - Besitzer sein ....

Wie sieht er denn aus, der klassische RS Besitzer?

So in etwa - such dir einen aus

New_Kids_cast.jpg
 
brutza schrieb:
UltimateGreenhorn schrieb:
boerniRS schrieb:
Das wird eine kleine GT-Version beim Verkauf, wenige Ausgewählte zu einem speziellen Preis, der klassische RS Besitzer wird nicht der klassische SRS - Besitzer sein ....

Wie sieht er denn aus, der klassische RS Besitzer?

So in etwa - such dir einen aus

New_Kids_cast.jpg

Wage ich zu bezweifeln, der wird in einer anderen Plreisklasse liegen wie der normale RS. Damit ist auch nicht die vom Vorgänger gemeint.
 
mike schrieb:
Wage ich zu bezweifeln, der wird in einer anderen Preisklasse liegen wie der normale RS. Damit ist auch nicht die vom Vorgänger gemeint.
8O

Edit:
Ups hatte gedacht das der MK2 RS500 um die 55.000 € kostete.
Da hab ich wohl die Modellreihen durcheinander gebracht. :pfeif:
 
Also ich würde nicht auf den "RS 500" setzten und mir den "normalen" RS holen...

nachher ärgerst dich nur, wenn du gewartet hast und keinen bekommst und alle normalen RS sind weg....
 
Kommt man als "normaler" Ford Kunde einfach so an einen RS500 dran?
Gibts da Kriterien wie...der wievielte Ford ist es, was fürd Fords wurden vorher gefahren....
Wie war das denn damals beim MK2 RS500?
 
Allerdings musste man schnell sein, die waren wohl innerhalb weniger Tage vergeben.
 
Auch ein evtl. erscheinendes Spezialmodell vom MK3 RS wird wohl jeder kaufen können sofern sein Händler einen zugeteilt bekommt.
 
SvenRS schrieb:
Also ich würde nicht auf den "RS 500" setzten und mir den "normalen" RS holen...

nachher ärgerst dich nur, wenn du gewartet hast und keinen bekommst und alle normalen RS sind weg....

Wenn ich mir die Angebote im Netz ansehe, werden die normalen RS nicht weg sein.
Das Internet ist voll mit Angeboten von neuen RS sowie jetzt schon von gebrauchten.

Die fangen jetzt schon bei 35 k an. In einem Jahr wird es wohl schon welche für um die 30 k geben.
 
Ich habe bei meinem Händler schonmal vorgefühlt in Sachen Focus RS "500".
Der wusste mal wieder von gar nix, ich habe drum gebeten mich mal als Besteller zu vermerken.

Ich tue mich aktuell allerdings schwer nen Blankoscheck zu hinterlegen, solange nichts wirklich über das Auto bekannt ist.
 
Zumindest in Österreich standen die Mk2 RS500 teilweise Monate bei den Händlern rum und waren leicht zu bekommen. Ist ja kein limitierter Porsche, der nur an langjährige Stammkunden verkauft wird.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Na ja, ich glaub die Zahl belief sich damals auf 50-90 für Deutschland bei ner EU Produktion von knapp über 500.
Davon wurden schon viele direkt vom Autihaus erstmal behalten und nicht verkauft.
Wenn's jetzt 500 Weltweit gibt wird's schon eng.
 
Sollte es tatsächlich einen "Über-RS" geben, worauf die Erlkönigbilder ja hindeuten, glaube ich kaum, dass Ford nur 500 Stück bauen wird. Das hat mehrere Gründe:

- Der Entwicklungs- /Produktionsaufwand ist im Vergleich zum RS500 wesentlich höher, wenn da tatsächlich solche Spielereien wie Makrolonscheiben oder Carbonhauben kommen. Fahrwerk etc wird da bestimmt auch angefasst und geändert.
Beim alten wars im Grunde ja nur das Mountune Paket, andersfarbige Sitze und Felgen und die Folierung

- Da der RS ja weltweit angeboten wird und die Nachfrage doch sehr hoch ist, wären 500 Modelle nun wirklich arg wenig. Wenn man da alleine an die Briten denkt, die werden für das Teil wahrscheinlich ne eigene Kirche Bauen :lachtot: . Wenn dann nur ein paar Dutzend dorthin kämen, wäre das mehr als peinlich.

- Warum das gleiche wie beim Vorgänger machen? wäre doch langweilig.
 

Neueste Beiträge

Oben