Kofferraummattte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kann nur hilfreich ergänzen, dass ich die Original Wanne bei Ford gekauft hab, die es für den RS gibt. Ich hatte vorher beim RS die anderen originalen vom 5 Türer getestet die schlecht oder gar nicht passten. (ST und normale Version)
Auch die RS Wanne sitzt etwas schlecht am Anfang aber stezt sich dann und passt gut, Preis ca 60 €.
Somit würde ich auch günstige Varianten nur mit Rücksendeoption im Internet bestellen, da ja bekanntlich der Kofferaum beim RS nicht so groß ist wie die sonstigen Focus 5 türer Modelle. (andere Höhe)
 
Ich nutze schon seit 4 Autos vom Mondeo bis zum Focus dieselbe Antirutschmatte die ich mir einfach so falte wie ich sie brauche.
Ist doch nur ein Kofferraum, und funktionieren tut sie super.

https://www.amazon.de/Antirutschmatte-Kofferraum-90x60cm-Schmutzfangmatte-geschlossen/dp/B0085SOT2Y/ref=sr_1_3?s=automotive&ie=UTF8&qid=1465673124&sr=1-3&keywords=antirutschmatte
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich nutze schon seit 4 Autos vom Mondeo bis zum Focus dieselbe Antirutschmatte die ich mir einfach so falte wie ich sie brauche.
Ist doch nur ein Kofferraum, und funktionieren tut sie super.

https://www.amazon.de/Antirutschmatte-Kofferraum-90x60cm-Schmutzfangmatte-geschlossen/dp/B0085SOT2Y/ref=sr_1_3?s=automotive&ie=UTF8&qid=1465673124&sr=1-3&keywords=antirutschmatte

Na ja ich kenne deine Matte nicht, was er oben gepostet hat is eine Kofferaumschale, die von Ford is zumindest die wo ich kenne und meine eigene auch Passgenau. Da faltest du auch nix dran, weil selbst die für den RS musst du in jede Kante und Ecke reinpressen damit sie überhaupt richtig sitzt.
Teilenummer müsst ich auf die Rechnung schauen hat aber jeder Händler im Programm stehen nach Fahrgestellnummer, da ich selber ne Matte wollte und die Schale das Einzige ist was bisher angeboten wird für den RS.
 
Sicher das teure Ding ist 100% passgenau, das stimmt.
Aber gegen verrutschen von Sachen tut es die 7 Euro Matte auch.

Wollte nur eine preisliche Alternative nennen.
 
NitrousNorbert schrieb:
Sicher das teure Ding ist 100% passgenau, das stimmt.
Aber gegen verrutschen von Sachen tut es die 7 Euro Matte auch.

Wollte nur eine preisliche Alternative nennen.


Mattentechnisch bin ich da auch deiner Meinung, nur bei Schalen empfehle ich aus eigener Erfahrung das original und dort auch nur RS Variante nach Fahrgestellnummer, die anderen 5 Türer Schalen werden zum Problem.
 
Suche auch eine Matte.n Nachdem ich den subwoofer gehört hab überlege ich den auszubauen und das Pannenset inne Kiste zu packen. Dann sollte sich der Boden doch absenken lassen.
Warum kommen aus dem sub auch mitten????

Gruß Guido
 
Hi,

hab meine Matte auch erst später bei Ford bestellt da der RS noch nicht im System war.

Artikelnummer: 02039791

71,30 € ( brutto )

Hol die Matte später ab kann euch ein paar Fotos schicken.

Gruß

Tolga
 
So...
die Matte ist sehr stabil und man kann sie so gut wie nicht knicken. der hohe Rand finde ich sehr toll. Rutschfest ist sie auch.
Passen tut sie "eigentlich" gut bis auf die Ecken wo sie etwas knickt.
Und für knappe 70 € gibt es oben drauf noch den Focus Schriftzug :mrgreen:


Ich werde sie behalten da ich schon 2 bei Ebay gekauft und zurück geschickt habe da keine von beiden annähernd gepasst hatten.

Gruß

Tolga
 

Anhänge

  • Matte1.jpg
    Matte1.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 1.827
  • matte2.jpg
    matte2.jpg
    496,7 KB · Aufrufe: 1.827
  • matte3.jpg
    matte3.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 1.827
Ich habe auch eine Original Wanne drinnen.
Allerdings hat mein Ford Händler keine speziell für den RS gefunden und hat die normale für den Focus bestellt.
Die hatten wir dann rein gelegt und die passte nicht genau wie bei dir Tolga. Ich wollte diese nicht behalten.
Wir haben dann nochmal zusammen im System geschaut und haben eine Wanne gefunden die für Focus Modelle mit Ersatzrad ist.
Bei diesen Modellen ist genau wie beim RS der Kofferaum nicht so Tief eingelassen.
Diese hab ich nun und passt auch perfekt.
Hab sogar noch Rabatt bekommen weil ich einmal extra kommen musste!
Kann gerne nach Teilenummer schauen auf der Rechnung und Bilder hochladen von der Wanne wenn gewünscht.
 
bohr1024 schrieb:
Ich habe auch eine Original Wanne drinnen.
Allerdings hat mein Ford Händler keine speziell für den RS gefunden und hat die normale für den Focus bestellt.
Die hatten wir dann rein gelegt und die passte nicht genau wie bei dir Tolga. Ich wollte diese nicht behalten.
Wir haben dann nochmal zusammen im System geschaut und haben eine Wanne gefunden die für Focus Modelle mit Ersatzrad ist.
Bei diesen Modellen ist genau wie beim RS der Kofferaum nicht so Tief eingelassen.
Diese hab ich nun und passt auch perfekt.
Hab sogar noch Rabatt bekommen weil ich einmal extra kommen musste!
Kann gerne nach Teilenummer schauen auf der Rechnung und Bilder hochladen von der Wanne wenn gewünscht.


Ja bitte
 
Hier die Bilder...
Ich hoffe die Nummer auf der Rechnung reicht!
 

Anhänge

  • 20160613_211708.jpg
    20160613_211708.jpg
    1.020 KB · Aufrufe: 1.789
  • 20160613_212125.jpg
    20160613_212125.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.789
  • 20160613_212155.jpg
    20160613_212155.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.789
Ich frag mich warum die Bilder um 180° gedreht sind.
Sind bei mir richtig. Aber müsste ja trotzdem gehen!
 
Die Schalenmatte ist nicht optimal, der Rand überdeckt am hinteren Querbalken die Halter für das Kofferraumnetz.
 

Neueste Beiträge

Oben