Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 15:19



Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
 MK3 RS Verbrauch 
Autor Nachricht
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2017, 21:55
Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 6. Apr 2017
Mit Zitat antworten
331  Re: MK3 RS Verbrauch
doof nur wenn das Verhältnis zwischen Real und Bordverbrauch ständig am schwanken ist.. Bei mir schwankt es bei den Werten die ich mitbekommen und notiert haben zwischen 0.1l-1.1l Abweichung !

Also da bringt dann wohl auch Parameterwechsel nichts :D

_________________
aktueller Verbrauch: Bild auf ca. 14tkm


rs_mk3
klick Ruzzeler


Di 22. Mai 2018, 21:37
Profil Map
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Okt 2017, 00:09
Beiträge: 43
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 350PS
Farbe: grau
Baujahr: 0- 5-2017
Mit Zitat antworten
332  Re: MK3 RS Verbrauch
ART71 hat geschrieben:
tho.mas hat geschrieben:
Wenn Du nochmal über die Anleitung zum einstellen des BC stolperst, dann schreib sie hier doch bitte einmal rein.


Für die Leute die es nicht so mit lesen haben, einfach mal bei YouTube nach "Ford Mustang: Verbrauchsanzeige im BC an Realverbrauch anpassen." suchen. In dem Video vom Nutzer "Driver's Groove" wird´s sehr gut und genau erklärt...funktioniert genauso so im RS Logo (und wahrscheinlich in jedem Focus Mk3,...)

Na immerhin hattest Du es nochmal mit dem Schreiben, danke. Das es in der Bedienungsanleitung stehen soll war mir noch nicht aufgefallen, ich werde mal einen zweiten Blick reinwerfen.


Mi 23. Mai 2018, 00:04
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 712
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 113 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
333  Re: MK3 RS Verbrauch
Hier der Link zum YT Video, indem erklärt wird wie man den BC umstellt.



Mi 23. Mai 2018, 00:49
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1685
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 138 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
334  Re: MK3 RS Verbrauch
Das funktioniert bei aktuellen Focus wohl nicht mehr.
In Motortalk gibt es dazu auch seit Jahren ein langes Thema
Man kann wohl nur bis Ende Vorfacelift den AFE bias Wert so genau angleichen und danach nur noch ein Komma versetzt, also nicht mehr z.B in Einzelschritten sondern nur noch in Zehnerschritten oder ähnlich.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Mi 23. Mai 2018, 04:34
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:20
Beiträge: 179
Wohnort: Rhein-Neckar
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
335  Re: MK3 RS Verbrauch
Über Nachkommastellen habe ich mir beim Verbrauch nie Gedanken gemacht ... [emoji38]

_________________
----
*bestellt* - Lieferung gem. Händler: "ca. 2017"
Abgeholt im Mai 2017...


Mi 23. Mai 2018, 07:29
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1685
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 138 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
336  Re: MK3 RS Verbrauch
Warum gleicht man sonst die Anzeige an, um sie genau zu haben?

Ich meinte aber nicht die Verbrauchsanzeige sondern den AFEbias Wert denn man nicht mehr in Einerschritten sondern nur noch in 10er oder gar 100er Schritten verstellen kann und somit nicht mehr genauer einstellen kann.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Do 24. Mai 2018, 04:29
Profil
RS-Neuling

Registriert: Sa 12. Nov 2016, 16:41
Beiträge: 62
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 1. Nov 2016
Mit Zitat antworten
337  Re: MK3 RS Verbrauch
tho.mas hat geschrieben:
650 km mit einer Tankfüllung bei 9,3 l Durchschnittsverbrauch. :confusednew:
Da hast du aber nachgetankt.

Gruß
Thomas

P.S.
Gleich kommt auch bestimmt noch ein Hinweis, dass Du den RS Logo nicht artgerecht bewegt hast. :P :prost:



Naja, nomen est omen, oder? :mrgreen:


Sa 26. Mai 2018, 09:33
Profil
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:42
Beiträge: 4574
Danke gegeben: 262 mal
Danke bekommen: 964 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Mit Zitat antworten
338  Re: MK3 RS Verbrauch
Interessant ist, dass der Verbrauchsvorteil des 2,3 Liter 4-Zylinder mit Direkteinspritzung zum 2,5 Liter 5-Zylinder mit sequientieller Saugrohreinspritzung im Schnitt 0,04 Liter beträgt ... ok, ein paar PS mehr und Allrad ... aber wie immer spielen sich die großen Verbrauchsvorteile am Papier ab, nicht auf der Straße ....

auf spritmonitor.de sind im Detail folgende Werte zu finden

Focus RS Logo Mk2:

Anzahl-----Kraftstoff---min ---Ø-----max
46--------Benzin ------8,18---11,34----16,29

Focus RS Logo Mk3:

Anzahl----Kraftstoff-----min----Ø-----max
86--------Benzin-------6,86---11,30---16,71

_________________
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.


So 27. Mai 2018, 10:50
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 131
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
339  Re: MK3 RS Verbrauch
boerniRS hat geschrieben:
Interessant ist, dass der Verbrauchsvorteil des 2,3 Liter 4-Zylinder mit Direkteinspritzung zum 2,5 Liter 5-Zylinder mit sequientieller Saugrohreinspritzung im Schnitt 0,04 Liter beträgt ... ok, ein paar PS mehr und Allrad ... aber wie immer spielen sich die großen Verbrauchsvorteile am Papier ab, nicht auf der Straße ....

auf spritmonitor.de sind im Detail folgende Werte zu finden

Focus RS Logo Mk2:

Anzahl-----Kraftstoff---min ---Ø-----max
46--------Benzin ------8,18---11,34----16,29

Focus RS Logo Mk3:

Anzahl----Kraftstoff-----min----Ø-----max
86--------Benzin-------6,86---11,30---16,71


Der MK3 Rs wiegt aber auch etwas mehr oder?


So 27. Mai 2018, 14:56
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 379
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 89 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
340  Re: MK3 RS Verbrauch
So 60 kg sollten es sein... also insgesamt, selbst bei vergleichbarem Realverbrauch, schon deutlich effizienter würde ich sagen.


So 27. Mai 2018, 19:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.