• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Motec Ultralight 8,5x19" inkl. RDKS Sensoren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom_RS3500

Well-known member
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
6
Ort
RLP
Hallo,

verkaufe meine Motec Ultralight in Light Grey wegen Fahrzeugwechsel. Die Felgen haben die Dimensionen 8,5 x 19" ET45, Lochkreis 5x108 und besitzen ein Gutachten für den Focus RS. Zu den Felgen selbst muss man wohl kaum etwas sagen, sie sind sehr leicht (ca. 9 kg) und stehen dem Focus auch optisch sehr gut.

Die Laufleistung beträgt etwa 18.500 km, also nicht sonderlich viel gelaufen. Felgen sind nicht nachlackiert, kein Rennstreckenbetrieb, keine Bordsteinschäden und kein eingebrannter Bremsstaub.

Leider hat der Reifenfuzzi bei der Montage wohl nicht aufgepasst und mir ein paar Macken in die Felgen gemacht, was mir leider erst jetzt aufgefallen ist :eek: . Ich habe leider nicht gesehen, dass der Mitarbeiter da wohl etwas rabiat den Schlagschrauber angesetzt hat :twisted: .
Fotos habe ich beigefügt, es sind zwei Felgen betroffen, die Schäden befinden sich in der Nähe des Mittellochs. An einer der beiden betroffenen Felgen befindet sich zudem eine leichter Kratzer / Farbabrieb am Felgenrand, vermutlich ebenfalls von der Montage.

Außerdem haben 3 Felgen eine Macke am Felgenhorn, vermutlich hat er die Felge da auf den Boden abgesetzt. Sieht man aber nicht, wenn man einen Reifen mit Felgenschutzkante montiert.

Es gibt weiterhin normale Gebrauchsspuren und kleinere Steinschläge, die sich im Fahrbetrieb aber nicht vermeiden lassen. An den Emblemen gibt es Klarlackfehler, obwohl die Felgen immer mit säurefreiem Felgenreiniger gereinigt und nicht im Winter gefahren wurden.

Mit dabei sind 4 Sensoren mit Metallventilen der Marke "HUF Intellisens", die auf den Focus RS vorprogrammiert sind. Bei mir gab es mit diesen Sensoren keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen (auch nach dem Einlagern Winter nicht) und der Druck wurde in Forscan angezeigt.

Aufgrund der kleineren Mängel, aber dennoch insgesamt guten Allgemeinzustands, liegt mein Preis für die Felgen bei 750 Euro. Versand ist möglich, allerdings liegen die Kosten hierfür um 70 Euro, da ich noch Versandkartons für Felgen besorgen muss. Eine Abholung wäre mir daher lieber, PLZ 56746 (Nähe Nürburgring).

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung, eine Rückgabe der Felgen ist nicht möglich. Alle Angaben erfolgten nach bestem Wissen und Gewissen.

Bei Fragen und / oder Interesse an den Felgen bitte ich um Benachrichtigung per PN.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    283 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_0084.jpg
    IMG_0084.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0079.jpg
    IMG_0079.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gib noch einen Preis und den ungefähren Standort (wegen etwaiger Abholung) bekannt ....
 
Hi,

Preisupdate: 750 Euro bei Abholung und PLZ 56746 (Nähe Nürburgring) :)

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wurden diese verkauft? Bitte aktualisieren, danke.
 
Oben