• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Verkaufe meinen Focus RS MK 3 (10/2016; Frostweiss; Originalzustand)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michaelors9988

New member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Focus RS Gemeinde / liebe Gleichgesinnte,

ich muss mich leider von meinem Focus RS MK3 trennen, da wir vor kurzem Nachwuchs bekommen haben und nun ein Kombi her muss.

Den RS habe ich ausschließlich für Fahrten zum Arbeitsort (tägl. 80 km) und zu Urlaubsorten genutzt.
Er wurde also komplett entgegen seiner "Bestimmung" - Rundkurse & Kontrahenten unsicher zu machen - größtenteils auf der Autobahn bewegt.

Neben den hier im Forum sehr gut bekannten Aktionen seitens Ford, sprich neuer Motor (damals noch auf Verdacht) mit anschließender Prüfung auf Korrektheit der Zylinderkopfdichtung hat der RS nur dann Zeit in der Werkstatt "R&S Mobile Pulheim" bzgl. der vorgeschriebenen Wartungsintervalle, sowie von mir gesondert angeordneten Ölwechsel verbracht.

Leider bin ich im August 2019 in einem Linksabbieger ohne Chance geblieben, einem Streifschaden ausgelöst durch einen Mitmenschen - welcher von einer durchgezogenen Linien wohl noch nichts gehört hat - auszuweichen. Der emotionale Schaden war dabei jedoch deutlich höher, als der am RS. Natürlich sieht ein Blech danach nicht so super aus, der Schaden wurde aber Restlos und absolut professionell vom Ford Händler "Wiemer" in Troisdorf / Spich Fach- und Sachgerecht repariert. Es ist absolut kein Unterschied zu vorher erkennbar, selbst die Lackarbeiten sind von der Dichte her nahe der Fabrik-Werte. Zu dem Vorfall liegt das entsprechende Gutachten vor, was ich natürlich keinem Vorenthalten werde.

Der RS befindet sich in einem sehr gut gepflegten Zustand, wie aus den Bildern (auf mobile.de) zu entnehmen ist.
Ich habe bis auf die beiden Aufkleber am Schweller (und dem Logo meines Fußballvereins am Heck - wird vor dem Verkauf natürlich entfernt) keine Modifikationen am RS vorgenommen. Er befindet sich seit der ersten Stunde komplett im Originalzustand.

Im Kaufpreis enthalten ist ein Satz Winterkompletträder (Dunlop WS 5 Pneus mit ordentlich Restprofil auf Palit P70 Felgen).

Fakten im Überblick:
  • Preis: 32.000
  • Farbe: Frostweiss
  • Bj.: 2016
  • Zulassung: 10/2016
  • Kilometer: 58.344 km (02.08.2020)
  • HU/AU: 10/2021
  • Sommerberreifung: Neu (Michelin Pilot Super Sport)
  • Bremsscheiben+Belege: Neu bei 52.186 km

Bei bedingtem Kaufinteresse bitte per PN bei mir melden, eine Probefahrt kann nach kurzem Kennenlernen vereinbart werden.

Eine ausführlichere Beschreibung + Bilder bekommt Ihr bei PN.

Viele Grüße und sichere Fahrt
Michael
 
Bitte einen ungefähren Standort angeben .... Raum XXXY - :prost:
 
Hi boerniRS,

sorry für die sehr späte Rückmeldung, ich hatte seit September privat und beruflich viel um die Ohren.
Daher ist der Verkauf leider etwas in den Hintergrund geraten.

Der RS steht nach wie vor zum Verkauf, der Raum beläuft sich auf den Rhein-Sieg-Kreis.

Viele Grüße
Michael
 

Neueste Beiträge

Oben