STflip's ST Mk II vFl

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STflip

Well-known member
Registriert
5 Okt. 2011
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
28
Ort
Wien
Erstzulassung: 10/06, Kilometerstand 7.9.2019: 130.000 km

Änderungen:

Motor:

- Kupplung vom Focus RS Mk2 [LuK]
- offenes Ansaugsystem [K&N 57i Kit]
- Drehmomentstütze [AS]
- Stratagem Ultra [Dreamscience], zur Zeit "Mod C"
- Ladeluftkühler [Airtec Gen3]
- Wasserkühler [Airtec]
- Zündkerzen Laser Iridium 6481 [NGK]
- Dämmmatte entfernt
- Autobatterie 71 Ah [Varta]
- Vollsynthetisches Motoröl RRS 5W-50 [Ravenol]
- Schaltwegverkürzung [supimari]
- Umluftventil [AS]
- Druckdose, gelbe Feder [Forge]
- Ölkühler vom Focus RS Mk2
- Domstrebe vorne [Wiechers]
- Ansaugbrücke, schwarz [AS]
- Kurbelwellenentlüftung (Oil Catch Can), schwarz [Airtec]
- Silikonschlauchsatz für die Ladeluftführung, schwarz [Pro-Hoses]

Abgasanlage:

- DP [Milltek]
- SK [Puma-Schmiede/HJS]
- Cat-Back [Milltek]

Alle mit EG!

Fahrwerk:

- 4-Kolben Bremsanlage Big Brake Kit vorne [V-Maxx]
- Bremsscheiben Black Dash (h) [EBC]
- Bremsbeläge Red Stuff (h) [EBC]
- Stahlflex-Bremsleitungen [Goodridge]
- Bremsflüssigkeit Typ 200 [ATE]
- B12 Pro-Kit Sportfahrwerk [Bilstein]

Exterieur:

- Original Ford Focus RS Mk2 Lufthutzen
- Kurzstabantenne [Foliatec]
- Scheibentönung [ProCut]
- Fächerdüsen
- LED Umfeldbeleuchtung
- LED Kennzeichenbeleuchtung

Interieur:

- Fussmatten mit Focus ST Schriftzug [skinautico]
- LED Innenraumbeleuchtung
- Aluminium-Limitierungsschild [boerniRS]
- ST-Fußstütze aus Edelstahl [FOFOHS]

Felgen:

- Borbet Y (schwarz) im Sommer, 225/40/18
- Keskin KT17 Hurricane im Winter, 225/40/18
- Bereifung: Federal 595 RS-PRO (Sommer), Goodyear UltraGrip Performance+ (Winter)

Car HiFi:

- Radio: Kenwood KDC-X7100DAB
- Soundprozessor: Helix DSP Pro Mk2
- Pufferkondansator: Mundorf 1 Farad
- Verstärker: Audison Voce AV 5.1k
- Front: DLS Ultimate UPi6
- Subwoofer: DLS Ultimate Iridium 12i (in Maßkiste "verpackt")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Flip,

kommt gut dein Baby, aber tu ihm noch einen Gefallen und gönn ihm mal den größeren Spoiler :thumbs-up_new:
 
Hier mal ein paar Bilder vom Einbau am Sonntag, 5.2.12!


Alter Ford Kat:

stumbcaa.jpg


Bild Richtung alter Downpipe:

stumbcab.jpg


Endlich Platz für die neue DP!

stumbcatc.jpg


Milltek DP verbaut!

stumbcatd.jpg


Hoffentlich halten die Muttern "ewig"!

stumbcate.jpg


Sportkat auch schon an der richtigen Stelle verbaut!

stumbcatg.jpg


Vergleich Ford DP mit Milltek DP:

stumbdp.jpg


Motorraum vorher:

stumblufia.jpg


Das Originalteil ist draußen!

stumblufic.jpg


Fast geschafft!

stumblufid.jpg


Für besseren Atem!

stumblufig.jpg


Bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt!

stumblufih.jpg


Der Pilz, der für "frische" Luft sorgt:

stumblufie.jpg


Neue Zündkerzen für den "Murl"!

stumbaulufib.jpg


Auf Wunsch vom Thorsten (Pumaschmiede) habe ich das Bild mit dem 200 Zellen Sportkat entfernt! :(
 
Schön ist er der Orangene :lachtot: Freu mich schon aufs kennenlernen :thumbs-up_new: LG Bruno
 
Aufgrund der Notwendigkeit (die Bremsklötze machen's nimma lang) UND der Termine diese Jahr (CH Forums Treffen, RS/ST Treffen in Nürburg, TSG Treffen, Saarlois Ford Werkführung usw.) in Verbindung mit der PS Anzahl (300 +) habe ich mich entschlossen, mir die Tarox F2000, Stahlflex-Bremsleitungen von Goodridge und die EBC Red Stuff zu gönnen! :mrgreen: Eingebaut wird das Ganze voraussichtlich in der ersten Aprilwoche. :ja:
 
Großen Spoiler nur dann wenn du geringere Endgeschwindigkeit, höheren Verbrauch und eingeschränkte Waschstraßentauglichkeit anpeilst, ansonsten bleib bei dem den du hast :prost:

duck und weg....
 
Ich glaube sie meinen den Großen ST Spoiler :)

Gibts nähmlich auch 2 und Flip hat den kleinen verbaut :p
 
Hab' mir das Bilstein B12 Pro-Kit Sportfahrwerk gekauft und das wird am 24.3. auch gleich mit verbaut! :mrgreen:
 
So, am Samstag wurde folgendes verbaut: Drehmomentstütze von Vibra-Tech, Bremsscheiben F2000 (v/h) von Tarox, Red Stuff Bremsbeläge (v/h) von EBC, Stahlflex-Bremsleitungen von Goodridge, Bremsflüssigkeit Super Blue Racing von ATE und das B12 Pro-Kit Sportfahrwerk von Bilstein! Was soll ich sagen: MEGAGEIL! ! ! :mrgreen: Und bei der Gelegenheit kamen auch gleich die Sommerreifen drauf' und der Ölwechsel (Mobil 1 New Life, 0W-40) durfte auch nicht fehlen. :DX: Erster "ErFAHRungsbericht": Das Vibratechteil ist super, macht das Ganze "uriger", man hat das Gefühl näher am Geschehen zu sein, vibriert angenehm und nicht zu viel, ein geiles Gefühl! ;D Bremsen "dürfen" erst eingefahren werden, allerdings merke ich jetzt schon, dass die Teile mächtig zupacken können! :eek: :thumbs-up_new: Und das Bilstein B12 macht seine Sache auch gut (was ich halt bis jetzt sagen kann, nicht zu hart und nicht zu weich!). :ja: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinen Modifikationen und am Ende des für mich Machbaren/gewollten angelangt (ausgenommen natürlich eine bessere Kupplung + Sperrdiff., sobald die Alte den Geist aufgibt!)! :hurra:

Bilstein rechts vorne:

stbila.jpg


Dämpfer rechts hinten "halb" ausgebaut:

stbilhia.jpg


Und an selbiger Stelle mit den Bilstein Teilen, Tarox F2000 + EBC Red Stuff:

stbiltaroxhia.jpg


Tarox links hinten:

stbiltara.jpg


Tarox links vorne:

stbiltarb.jpg


EBC Red Stuff links hinten:

stbiltarebc.jpg


Wie von vielen gefordert, tiefer:

stbilneb.jpg


stbiltard.jpg


P.S.: Danke Daniel für den fachmännischen Einbau! :thumbs-up_new:
 
Sodale, heute die Schaltwegverkürzung bestellt. Mal' schaun', ob das wirklich so ein Wunderding ist! o_O :mrgreen:
 
Zum Thema "ESP System Fehlfunktion": Im Jänner wurde der MAP Sensor getauscht, danach kam der Fehler ca.1 x pro Woche, Anfang Februar wurde unter anderem das K&N 57i Kit, die original Ford Software (AG) und die Dreamscience File "Mod C" verbaut uns seitdem ist Ruhe eingekehrt, soll heißen: Das Problem taucht jetzt 1 x pro Monat auf (wenn überhaupt!). :ja: :thumbs-up_new:
 
Am 9.6. geht's auf einen MAHA LPS 3000 Leistungsprüfstand. Mal sehen, was der ST jetzt wirklich kann! :mrgreen:
 
Seit heute die Schaltwegverkürzung drin, sehr gutes Teil! Danke an: David für's einbauen und "supimari" für die Herstellung! :thumbs-up_new:
 
Hab' mal das "Mitbringsl" vom 26.5. seinem eigentlichen Zweck zugeführt! :mrgreen:

stna.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben