wesb bzw Björn sein RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wesb

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Dann möchte ich auch mal flott ein Theard eröffnen zu meinem RS.

Heiße Bjorn und komme Schwerin
Mein erstes Auto war ein Ka, dann noch einer, dann ein Fiesta mk6 TDCI, dann gab es einen Focus ST in Electric White.
Ich hab aber immer ein wenig auf den RS geschaut und vor 3 Wochen hat mir ein Freund sein RS angeboten und sind uns auch einig geworden.

Gestern habe ich Ihn dann abgeholt.

08/2010
Innenausstattung
Schwarze Recaro´s
Ford Travelpilot NX inkl Bluetooth und USB (sogar mit Musikstreaming)

ÄNDERUNGEN:

Motor/Auspuff:
-3" Bull-X Downpipe
-3" Zellen HJS Kat (Bull-X)
-3" Bull-X Ego-X inkl BullX Tronic Steuerung und 114mm Titan Endrohre
-K&N 57S Kit
-Elevate Ladedruckregelventil
-Silikonschläuche (LLK-Drosselklappe, Ansaugung)
-Powerflex Drehmomenteinsatz
-HG HFI Ladeluftkühler (Schwarz)
-Ansaugrohr in Carbon Optik

Fahrwerk/Bremsen:
-K-Sport Gewinde inkl Uniball Domlager
-Orginal RS Felgen (Gold) 8,5x19 ET 60 mit Hancook Evo2 S1 235/35R19
-Brembo Scheiben inkl Streetmaster Cosworth Beläge (VA/HA)
-Fischer Stahlflex mit ATE Typ 200

Innenraum:
-Lenkrad abgeflacht inkl 12Uhr Makierung (Meinlenkrad.de)
-Sitze hinten blau lackiert plus Gurtdurchführung gold
-Blaupunkt NX auf Schwarz umgebaut
-Warnblinkschalter plus Schalterleiste unten (FSH,ESP,HSH) auf Schwarz ausgetauscht bzw umgebaut (wegen der roten Beleuchtung)
-Schaltknauf in Schwarz
-Fußstütze im RS Design
-Limitierungsschild in Gold

Außen:
-Scheinwerfer in blau/Schwarz
-alle RS Logos Gold
-Kennzeichenmulde gecleant (Kennzeichen via Magnete befestigt)
-Focus Emblem hinten entfernt
-Gel Badget (powered by Volvo) unter RS Logo am Heck
-Haubendämpfer


Mein Motto. Gold/Blau

Hier das alle erste richtige Bild von meinem.

dsc_0978vpror.jpg


Hier noch ein Bild von meinem ST (Uwe so sein Name)
 
Vom ST zum RS, richtig so. Vielleicht sieht man sich damit auf einem Treffen.
 
Denny fährt erstmal den Golf IV von seinem Bruder bis er was neues hat. Es wird aber definitiv kein Golf.

@Markus. da ich im Norden auf vielen Treffen bin zum fotografieren wäre das durchaus Möglich. Beim RS/ST Treffen war ich dies Jahr ja auch, aber mit dem RS von HG-Motorsport.
 
Schönes Ding, jetzt müssen wir uns nur mal treffen und vernünftige Bilder von den beiden blauen machen :)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Sehr geiler RS :thumbs-up_new: Auch wenn's Subaru-Style ist, blau & gold ist einfach ne geile Kombi. Willst du noch weitere goldene Akzente setzen? Nicht dass es zu viel wird und dann überladen aussieht.

Wieso verkaufst du die Cobra Anlage?? Ist sie dir zu laut? Ist das dein RS, den man auf Youtube sieht mit der AGA auf der Landstraße?? :freu2:
 
Ja ist es... Auf dem Video ist es aber harmlos :)
Bzw ist es draußen genauso laut wie innen :p
 
Harmlos???? :lol: Den hörst du noch knallen aus 3 Km Entfernung... :handjob: Aber zu laut ist nix auf Dauer, vorallem im Innenraum. Ist bei meiner Milltek schon absolut an der Obergrenze. Lauter auf keinen Fall. So ist's noch erträglich.
 
Schickes Bild und ein wenig goldene Akzente wie z.B. die RS Zeichen in Gold würde für meinen Geschmack sehr gut kommen.
Was evtl. gut aussehen würde wären Spiegel in Wagenfarbe und Seitenblinker wie Neblern in Gelb/Gold gehalten, bin mir aber nicht komplett sicher. Nicht das es nachher billig wirkt, dass will man ja nicht.
 
Ja das Video bei Youtube ist von dem RS, das hat Denny gefilmt. Mir ist das echt zu laut. Sowohl innen als auch außen. Daher gibt es am Samstag was neues und die Cobra wird dann jemand anderes glücklich machen.

Ein paar goldene Akzente werden noch kommen, das wird von einem Bekannten realisiert.
Ich find den Subaru Style echt mega. Muss morgens immer übern Hof gehen um mich nochmal neu zu verlieben bevor es zur Arbeit geht.

Evtl gibs im Frühjahr noch Bügel/Zelle die dann auch in Gold kommen wird.
 

Neueste Beiträge

Oben