Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2019, 18:03



Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
 Montaneros RS 
Autor Nachricht
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 19:39
Beiträge: 672
Wohnort: Mering
Danke gegeben: 36 mal
Danke bekommen: 137 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
Mit Zitat antworten
151  Re: Montaneros RS
das glaub ich sofort, daß der RS Logo auf der Nordschleife mords viel Spaß macht,

aber genau das ist es ... meiner war mir dafür einfach zu schade

also ... ne Ratte mit gutem Fahrwerk und ein paar PS :cooler:


Sa 6. Okt 2018, 20:23
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2011, 13:17
Beiträge: 55
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
152  Re: Montaneros RS
Nie wieder ein grüner Klaus vor mir. :cry:

Melde dich trotzdem, wenn du mal wieder unterwegs bist.

Hat ja immer Spaß gemacht und für mich bis du ein Tourenguide :bravo:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


So 7. Okt 2018, 15:13
Profil Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 19:39
Beiträge: 672
Wohnort: Mering
Danke gegeben: 36 mal
Danke bekommen: 137 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
Mit Zitat antworten
153  Re: Montaneros RS
Whitey hat geschrieben:
Was kommt denn neues ins Haus? :- )


bG



mittlerweile hab ich was gefunden als Spaßmacher ... (das Foto ist ziemlich schlecht, aber dafür läuft die Kiste ned schlecht)

liebe Grüße an alle RS-Fahrer :prost:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mi 10. Apr 2019, 08:14
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2011, 14:33
Beiträge: 170
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
154  Re: Montaneros RS
E46 M3 - Hammer, Glückwunsch! Bin aktuell auch auf der Suche nach einem als Tracktool. Preise sind jedoch teilweise schon absurd geworden. Was hat deiner schon verbaut bzw. was planst du noch an Mods? Schalter oder SMG?


Mi 10. Apr 2019, 17:32
Profil Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 19:39
Beiträge: 672
Wohnort: Mering
Danke gegeben: 36 mal
Danke bekommen: 137 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
Mit Zitat antworten
155  Re: Montaneros RS
Yuniz hat geschrieben:
E46 M3 - Hammer, Glückwunsch! Bin aktuell auch auf der Suche nach einem als Tracktool. Preise sind jedoch teilweise schon absurd geworden. Was hat deiner schon verbaut bzw. was planst du noch an Mods? Schalter oder SMG?


Danke :D

ja, die Preise fürn M3 E46 gehen grade durch die Decke, habe letztendlich auch mehr ausgegeben als ich wollte (ist das nicht meistens so? :pfeif:). Eigentlich war ich "nur" auf der Suche nach einem zuverlässigen Tracktool ... irgendwie kam ich dann zu BMW ... und der Sauger hat mich gereizt ... und dann der Sechszylinder ... und das Hochdrehzahlkonzept ... naja, dann bis du zwangsläufig beim M3


meiner ist ein Schalter, vom SMG wird allgemein abgeraten ... hitzeempfindlich, dadurch entsprechend anfällig, Reparatur teuer, usw.

hat ein KW competition, modifizierte Ansaugung, Rückbank ist entfernt, Recaros PP mit 4-Punkt-Gurten, es kommt noch ein Schraubbügel


Do 11. Apr 2019, 08:07
Profil
RS-Neuling

Registriert: Do 19. Okt 2017, 14:51
Beiträge: 77
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
156  Re: Montaneros RS
Gratuliere zum Neuen!
Ich find die E46 M richtig geil!
Gibts sonst noch Umbaupläne?
Aufkleber und Felgen würd ich persönlich noch entfernen bzw. tauschen.

Das mit dem SMG wusste ich gar net. Gilt das nicht eher für die erste SMG Generation(glaub bis 2002 war die)?
Sind die Motoren selber nicht auch etwas anfälliger?


Do 11. Apr 2019, 19:20
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 19:39
Beiträge: 672
Wohnort: Mering
Danke gegeben: 36 mal
Danke bekommen: 137 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
Mit Zitat antworten
157  Re: Montaneros RS
mit dem, was er dann hat, steht er auf ganz guten Beinen und macht einen irren Spaß;

mal sehen, was mit dem Außendesign werden wird ... muß noch überlegen; andere Felgen (18er) hab ich sowieso;

soweit ich darüber gelesen hab, gabs beim E46 sowieso nur das SMG II;

der Motor dreht bis 7900 U/min, da geht ganz schön was ab ... der braucht halt wie ein Turbomotor gutes Warm- und Kaltfahren; "Schwachpunkt" sind die Pleuellager; was man so liest, sollen die nach 70 bis 80000km (allerspätestens nach 100000) gewechselt werden ... ansonsten ist er aber ein Dauerläufer, wenn man ihn ein bißchen streichelt und Gutes angedeihen läßt ... so wie eben auch der Ford-(Volvo-)Fünfzylinder :D


Fr 12. Apr 2019, 07:13
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2011, 14:33
Beiträge: 170
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
158  Re: Montaneros RS
Klingt top. Glaube, dass man besonders penibel auf die Lagerschalen und regelmäßige Ölwechsel achten sollte. Was mMn jeden Cent wert ist: Die Carbonairbox. Der absolute Wahnsinn. Ansonsten fahren viele rundum 265er Semis, evtl. auch für dich interessant. Ein CAE Shifter und noch ein paar Carbon-Teile geht auch immer beim E46 ;)

Viel Spaß damit! Evtl. sieht man sich ja mal an der NOS


Fr 12. Apr 2019, 14:36
Profil Map
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:34
Beiträge: 3109
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 595 mal
Danke bekommen: 293 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 377 PS EWG
Farbe: FW
Mit Zitat antworten
159  Re: Montaneros RS
NOS wäre interessant[emoji16]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

_________________
1-2-4-5-3 - the sound of happiness'


Fr 12. Apr 2019, 14:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.