Errics-son s 2007 er Focus ST VFL zum FL

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

erricsson

Well-known member
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emden
Moin

Dann stelle ich mal meine weiße Perle vor

2007er Focus ST Vfl


Bis jetzt geändert :

Simota Ansaugsystem ,Airtec Gen4 LLK , Die ST Felgen Schwarz gedippt , Bremssättel Rot Lackiert , Die Motorhaube gedippt, Lasierte Rückleuchten vom RS .

Vorne 20er Spurplatten und Hinten 30er Spurplatten + Original RS Felgen 19 Zoll von nem Forums Kollegen

Edelstahl Fussstütze und Schaltknauf vom RS 500 haben noch Einzug gehalten

400 Zellen RS Kat und bearbeiteter ESD vom RS ;-)

Geplant ist noch einiges... ich sag nur Facelift... .. ;-)
---------------------------------------------------------

Zwischenstand July 2013 ;-) :

Update 2014 July : Eibach Federn verbaut , Auf RS Ansaugung mit K&N Xstream Filter gewechselt....etc....

Update : 2015 ...Heckklappe Facelift RS und RS Kupplung und ein KW-Variante 1


























































 
Eibach Federn 25mm und diverse Kleinteile werden die nächsten Tage wohl noch dazukommen .
 
sehr fesch und einige liebevolle Details die nur der genauer Betrachter sieht :thumbs-up_new:


weiter soo :prost:
 
Ja Danke

Ja es sind immer die Kleinigkeiten. 8O die aufhalten :mrgreen:

Ich bin froh wenn der Umbau zum Facelift fertig ist :cooler:


p.s : ich glaub ein Limitierungsschild könnt ich auch noch brauchen :D
 
Ist das auf der Motorhaube dieser Abziehlack von Foliatec ?!...weil du die Motorhaube, ja ab geklebt hast, sieht das jetzt so aus, also hättest du was daraufgesprüht.
 
McStein schrieb:
Ist das auf der Motorhaube dieser Abziehlack von Foliatec ?!...weil du die Motorhaube, ja ab geklebt hast, sieht das jetzt so aus, also hättest du was daraufgesprüht.

Moin

Ja das war meine alte VFL Haube. Die hatte ich mit PlastiDip Schwarzmatt besprüht , mit ner Lackierpistole .
Geht auch so wieder runter.

Meine ST Felgen hab ich ebenso gedipt.

gruss
 
Sehr geil geworden dein ST! Hat sich gelohnt die Arbeit.

Hätte da mal noch ne allgemeine Frage: ist der Frontumbau (RS Look) nur beim vFL so aufwendig?
Ich meine reicht es beim VL nur ne RS Stoßstange und Haube (zumindest Teile in dem Look, z.B. von Rieger oder so...) dran zu machen und der ST sieht aus wie der RS? Oder wieviel Aufwand ist das?
 
Moin

Danke. Ja war schon etwas umfangreich.

Umd den VFL auf FL Front umzurüsten brauchte ich : Rieger RS-Look Front für FL-ST.
FL Xenon Scheinwerfer.
Kotflügel vom Focus CC Cabrio Facelift.
Focus RS Motorhaube.
Focus RS Hutzen.
Diverse Kleinteile und FL Verkleidungen im Motorraum.

Das ganze wurde in Frostweiß und Glanzschwarz lackiert , angepasst und montiert.

Beim FL würdest du nur die Haube, Hutzen und die Rieger RS Frontschürze brauchen.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Facelift Heckklappe und Heckschürze. :D

gruss

Erricsson





 
Wenn man genau den selben umbau hat mit wie viel kosten muss man dann rechnen?
 
Hey,
Ich habe genau den selben Umbau vor.
Bei wie viel € lagst du insgesamt nur an Teilen?
Liebe Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben