äRäS Focus RSmk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

äRäS

Well-known member
Registriert
4 Okt. 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Embrach, Schweiz
So nach langem mitlesen stelle ich mich auch mal schnell vor heisse Sevi bin 25 Jahre alt und komme aus Embrach nähe Zürich.
Bin immer ein bisschen mehr hier im grünen Forum unterwegs da es beim Schweizer Forum mehr um Show und Shine geht und ich mein RS nicht für die Eisdiele gekauft habe. :mrgreen:

So nun zum RS:

Ford Focus RS 2,5l Turbo
Ausführung: Comfort Paket
Baujahr: 7.2009
Farbe: Frozen White
Produktionsnummer: 1019/11500

Bisherige Änderungen

-KW Gewindefahrwerk Variante 3 Inox Line
-OZ Ultraleggera HLT schwarz matt 19"
- ATS GTR in 9x18" für den Track
-Forge Umluftventil (gelbe Feder)
-Pipercross Luftfilter
-In.Pro`s schwarz
-englische Rückfahrleuchte
-komplette Innenbeleuchtung in LED blau
-Mountune Airbox
-weisse Siliconschläuche
-drittes Bremslicht schwarz
-Stoffler AGA
-Toyo Proxxes R888 Semi Slick
-Ferodo DS2500 Bremsbeläge
-Quick fit Schroth Gurte blau
-LLk von Wolf
-Ölkühler von Wolf
-Stoptech 4 Kolben Bremsanlage

Geplante Änderungen

-Leistungssteigerung auf ca. 360PS
-Drexler (wenn mal noch ein paar Taler übrig sind)
-wahrscheindlich wird noch vieles mehr folgen

nr3cj.jpg

nr1q.jpg

nr2t.jpg

sgys.jpg

fotoqh.jpg

dgsgdp.jpg
 
Hoi Sevi und :willkommen:

Zu deinem Auto brauch ich ja nichts mehr sagen, voll das Eisdielenauto :bigtongue:




:ironie: :prost:
 
Hi,
gefällt mir sehr gut der RS. Verändert für sein Revier!!! :thumbs-up_new:

ATS GTR mit Semis sind immer ne gute Wahl und ein zweiter Satz für die Strasse, der noch klasse aussieht, was will man mehr. Über die Bremse haben wir ja schon kurz gefachsimpelt :prost: .
Schau einfach was Du legal auf den RS bekommst, ob D2, K-Sport oder AP Racing. Alle 3 sind ne klare Verbesserung zur Serie und dürften dem Amateur auf Trackdays reichen.

Schade eigentlich nur, dass du Dir das K&W Var.3 gehlt hast und nicht das Clubsport. Gerade das Einstellen des Sturzes macht einiges im Einlenkverhalten.
Ölkühler wird Pflicht sein, sosnt hält der Rs das im Sommer auf em Track nicht lange durch. Drexxler würde ich hinten anstellen, Quaife ist ja schon drin und solange das funzt, würde ich das behalten. Drexxler dann erst,w enn das Quaife eh kaputt ist.

Schreib Doch mal was zu den Toyo R88, wie die funktionieren auf dem RS und wie lange die halten. Danke!
 
Hi Sevi,

Also ich muss hier echt mal was loswerden!

Meiner Meinung nach - ein weißes Auto mit schwarzen Felgen und schwarzen Rückleuchten sieht einfach

:handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob:
soooooooooooooooo geil aus!!!!!!!!
:cooler: :cooler: :cooler:
Top Auto gefällt mir super :thumbs-up_new:

Vllt. statt den blauen H-Gurten noch weisse rein :D
 
Danke euch

@ Pumamax hätte man auch nehmen können fand blau zum RS aber noch schön.

@ sleipnirsreiter ja da mit dem KW3 hast du recht habe mal noch vor zu tauschen, beim Drexxler sehe ich es wie du wird erst kommen wenn das alte kaputt ist.
Zu den Toyos kann ich sagen dass ich absolut zufrieden bin kleben richtig gut und sie brauchen nicht all zu lange bis sie warm sind, hätte nie gedacht das die Semis so abgehen, da fliegst mit dem RS in Kurven rein wo mit den Sommerpneus schon lange Ende wäre und sie quitschen würden wie Sau.
Zur Laufleistung kann ich nur für Trackfahrer nicht allzuviel sagen da ich sie viel auch im Schwarzwald montiere wo sie wesentlich weniger schnell abgenützt werden.
Will jetzt mit den ATS GTR mal die Direzza austesten, die Toyos waren eben noch auf den Orginalen Felgen montiert die GTR habe ich mir erst letztens geholt.
 
Alles klar. Danke für die Infos.
Ich bin bisher nur den Federal gefahren. war mit dem sehr zufrieden für den Preis. Guter Kompromiss, wenn man keinen zweiten Satz Felgen hat.
der Direzza ist sicher nochmal ein riesen Sprung. Mir aber einfach zu teuer.
Werde wohl den Michelin Cup als nächstes testen.
 
äRäS schrieb:
Ja Michelin ist sicher auch gut und nicht so laut wie der Toyo der hat schon ein lautes Abrollgeräusch
Nicht so laut ja, aber keinen so guten Kurvengrip wie die Toyo.
Michelin Cup sind sportliche Strassenpneu welche mit dem Label Semislick verkauft werden.
Laufleistung ist bei beiden etwa gleich. Der Michelin baut etwas langsamer ab, hat aber von Beginn weg schon weniger Profil.
 
Bei mir gab es auch mal wieder was und zwar wurde eine grösserer LLk und ein Ölkühler verbaut beides ist von Wolf.
Jetzt freue ich mich auf die Saison geht ja nicht mer so lange und er kann wieder aus der Garage. :hurra2:
Wenn alles klappt kommt auch noch die Bremsanlage.

55565814.jpg
 
Felgen sind zurück vom lackieren dachte die Felgen fürn Track können ein bisschen bunt werden ist wie alles Geschmacksache, mir gefällts.
Morgen geht der RS dann noch zur Garage dann kommt die neue Bremsanlage rein :cooler:

sertze.jpg
 
Buuuuuuuuuuuuuuuuh :kotz: Wer hat dir denn so einen Mist zusammen gefaket ? o_O






Nee Witz Sevi, weisst ja was ich von deinem Wagen halte :bigtongue: :prost:
 
Finde farbige Felgen super!!! Bin ich totaler Fan von ... früher wollte jeder Silber, poliert, verdichtet oder Schwarz .. fahre schon seit 2 Jahren auf meinen zwei Autos farbige finde es geil, dass es sich in der Szene durchgesetzt hat :mrgreen:

foto311012165125.jpg

Nicht wundern .. der Golf war hinten komplett hoch gepumpt :mrgreen:

Gruß
Mathias
 
Danke euch und nochmals Danke Robert für den Fake :D

Konnte heute mein RS wieder von der Garage holen verbaut wurde eine Stoptech Bremsanlage ist eine 4 Kolben Anlage mit 355mm Bremsscheiben würde auch noch eine 380mm geben jedoch passt dann keine 18Zoll Felge mehr drauf.
Mehr kann ich noch nicht sagen muss noch eingebremst werden jedoch fehlt das passend Wetter darum steht er wieder in meiner Garage.

fdhjh.jpg

zjrtq.jpg
 
Sehr gute Wahl würde ich da mal sagen.. :mrgreen: Kommt echt super mit den Felgen
 
Heute bei dem schönen Wetter dachte ich mal ich schaue wie die ATS GTR draufpassen und ob ich mit der neuen Bremsanlage keine DS montieren muss passt jedoch alles tip top.
Ich montierte noch kurz die hintere Felge da es mich wunder nahm wies ausschaut. :)
Jetzt muss nur noch das Wetter passen nächste Woche werden noch die Semis montiert dann kann die Bremse eingebremst werden.
Ich bleibe bei den Toyo Proxxes r888 da die Direzzas einfach schweineteuer sind.

fhnrtl.jpg

dddcba.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben