boerniRS

Bilder, Videos, Soundfiles und sonstige Infos rund um den RS und Eure Projekte
Antworten
Benutzeravatar
RS NO 5848
RS-Über`s Wassergeher
Beiträge: 1534
Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:36
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 399
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Wohnort: Sprockhövel
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: boerniRS

Beitrag von RS NO 5848 »

Die Ford Modellpalette lässt echt zu wünschen übrig. Deswegen ist der Mondeo MK5 auch mein letzter Ford, da ich überhaupt nicht auf SUV und Kombis stehe bleibt mir da nur noch BMW und Mercedes übrig. Bin da aber irgendwie immer noch extrem unschlüssig. Mal finde ich den 540i geil, dann überlege ich wieder das nen 340i auch reicht, dann bin ich wieder bei nem c400.... Ist nicht leicht, da ich eigentlich Markentreu bin. Schade was alles so von den Firmen für die E Mobile eingestampft wird. Freue mich mal wieder auf schöne Bilder vom RS mit wunderschönem Hintergrund (gibt ja so einige schöne Bilder von dir). Und das bald Treffen etc. wieder möglich sind.
Benutzeravatar
boerniRS
RS-Master of the Universe
Beiträge: 5103
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:42
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 773 Mal

Re: boerniRS

Beitrag von boerniRS »

...
genau
...
:prost: :prost:
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3 / Mk4, Fiesta ST Mk6-7-8, Mustang, streetKA Cossi & Co.
Benutzeravatar
boerniRS
RS-Master of the Universe
Beiträge: 5103
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:42
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 773 Mal

Re: boerniRS

Beitrag von boerniRS »

...
die Modelle die du dir überlegst sind ja fein, der BMW 540i kostet in Österreich vergleichbar dem Explorer ausgestattet 100.000 Euro, Platz habe ich natürlich massiv weniger, Qualität ist höher ... etwas mehr Platz gäbe es im Touring (Kombi) - etwa 5.000 oben drauf, Leistung habe ich da dann 333 PS (und nicht wie mit dem Ex 457), beim 3-er muss man hier einen M nehmen um halbwegs Leistung zu haben und spart sich dann nichts mehr zum 5-er..

Für Österreich bedeutet dass, ich zahle 105.000 für ein deutlich schwächeres Fahrzeug mit deutlich weniger Platz, zugegebenermaßen bessere Verarbeitung, das sind halt 30.000 mehr als der Explorer ...(und das ist nicht mit "meinem Preis" gerechnet :ups: )

Die Mercedes C-Klasse ist tendenziell noch teurer, vor allem wenn ich wirklich eine gute Motorisierung will (die gibt es zB im Kombi gar nicht) ...

du siehst das Dilemma .... der Explorer ist eh soo lang, dass seine Höhe nicht mehr so auffällt :ugly: ... und in den USA bezeichnet man so ein Fahrzeug ohnehin gleich als Truck ... obwohl es bloß ein midsize-SUV ist ....

wer heutzutage einen "echten Motor" und Leistung satt in einem großen Auto will .... :confusednew: :confusednew: :nixweiss: :nixweiss:

sehr lustig ist auch dieser Umstand ... :ugly: :ugly: :prost: :prost: :

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... share=news
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3 / Mk4, Fiesta ST Mk6-7-8, Mustang, streetKA Cossi & Co.
Benutzeravatar
Shadow666
RS-Junkie
Beiträge: 492
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:45
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Baujahr: 0- 0-2017
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: boerniRS

Beitrag von Shadow666 »

boerniRS hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 07:26 ...zugegebenermaßen bessere Verarbeitung, das sind halt 30.000 mehr als der Explorer ...(und das ist nicht mit "meinem Preis" gerechnet :ups: )
Diese "bessere Verarbeitung" und Premium-blablabla hingen mir persönlich nach gut 25 Jahren und einigen Mercedes'en + BMW's zum Hals heraus!!!

Ab dem 2-3 Jahr war die Haltbarkeit so ca. von 12 bis Mittag...unglaublich was alles kaputt ging und am Ende waren alle, außer meine beiden W124 (die waren echt nicht klein zu kriegen) nichts als deutscher Premium-Schrott mit Stundenlöhnen von 210€ netto (Stand vor 4 Jahren...heute bei ca. 250€).

Reden wir besser nicht vom Wertverlust...da gehste rückwärts die Tür raus!

Ich denke dass Du eine gute Wahl getroffen hast.
Benutzeravatar
boerniRS
RS-Master of the Universe
Beiträge: 5103
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:42
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 773 Mal

Re: boerniRS

Beitrag von boerniRS »

dank nun roter Bremsbacken passt der Explorer auch gut zu den Blumen .... :ugly: :prost: :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3 / Mk4, Fiesta ST Mk6-7-8, Mustang, streetKA Cossi & Co.
Benutzeravatar
boerniRS
RS-Master of the Universe
Beiträge: 5103
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:42
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 773 Mal

Re: boerniRS

Beitrag von boerniRS »

Familientreffen ..... :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3 / Mk4, Fiesta ST Mk6-7-8, Mustang, streetKA Cossi & Co.
Antworten