Focus rs mk1 Ladedruck mindern.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kevin1987

Well-known member
Registriert
22 Nov. 2016
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Ja ich weiss kling komisch ist aber so, ich würde gerne meinen Ladedruck mindern da mein RS irgendwann zur MFK (TüV) muss. Gibt es eine einfache Lösung wie z.b bei den Audi S/RS Modellen das N75 abstecken (Ladedruckventil).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Danke euch schonmal :)
 
Mal eine doofe Frage... aber für den TÜV den Ladedruck senken? Die Messen den ja nicht oder fahren das Auto nicht.

mfg
 
Ist keine Doofe Frage ;)

Bei uns in der Schweiz Fahren Sie mit dem Auto, und zwar auf einem geraden Stück mit 60km/h um die Tachoabweichung zu messen und danach das ABS zu Prüfen ----> Vollbremsung. Und um auf dem dieser Strecke die 60km/h zu erreichen geben die richtig Gas... Und da denke ich merkt er schnell das es keine 215ps sind :p Mein RS hat Sabre STG3 und ca. 330ps daher würde ich für die Prüfung gerne den Ladedruck auf Originale 1,1bar begrenzen... Müsste eigentlich möglich sein meiner Meinung nach, nur wie... :confused2:
 
Na dann ist doch Sabre dein Ansprechpartner ;) Zur Not heißt es aber eben Steuergerät einschicken. Wobei ich nun nicht denke das die um 1ten voll durchbeschleunigen um dann zu merken, dass die Karre mehr Dampf hat.

mfg
 
Verschliess die Ablassleitung vom Overboost-Ventil... Dann ist fertig mit den 330-ig...
 
Danke RS2088

Werde ich mal ausprobieren. Muss sowieso mein SUV und den Solenoid ersetzen... :thumbs-up_new:
 
Als Nachtrag zum Thema,

Sobald der Solenoid Elektrisch abgesteckt ist, ist bei ca. 0,9bar Schluss :)
 

Neueste Beiträge

Oben