Direnza Wasserkühler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michl Z.

Member
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Schönen Ostermontag .

Gibs Erfahrungen mit den Direnza Wasserkühlern? Vom Preis her sind die ja mehr als interessant. Oder doch eher den Airtec nehmen?

Direnza:
https://www.ebay.co.uk/itm/Ford-Focus-MK1-RS-ST170-2-0-1-8-TDI-Performance-Radiator-Brand-New/182450957035?epid=2035706252&hash=item2a7aecaaeb%3Ag%3AJQgAAOSwZ8ZXCuty

NoName -gleich wie Direnza:
https://www.ebay.co.uk/itm/40MM-ALLOY-RACE-SPORT-RADIATOR-FOR-FORD-FOCUS-MK1-2-0-RS-ST170-ST-170-1-8-TDI/182409161544?fits=Model%3AFocus%7CCars+Type%3ARS&hash=item2a786eeb48:g:VDIAAOSwrfVZVmCT

Airtec:
https://autospecialists.co.uk/AIRTEC-45mm-Core-Alloy-Radiator-Upgrade-for-Focus-RS-Mk1-Product-919.html#
 
Die 45mm Kühler sind top, ist eigentlich nen must-have für jeden leistungsgesteigerten RS, vorallem
wenn er auf der Rennstrecke bewegt wird. Die Originalkühler sind nen Witz...
Passt einigermaßen gut rein wenn man keine Klima mehr hat, mit könnte es gefummel werden.

Ich würde sogar glaube ich den NoName kaufen, die sehen alle gleich aus :)
 

Anhänge

  • 2017-12-02 14.30.32.jpg
    2017-12-02 14.30.32.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 232
krümmer sieht eher nach peron / nordtech aus für mich :)

aber ja son Kühler wäre was. Wie fummelig wird das denn mit Klima?

mfg
 
Ich habe vor kurzem den Direnza Wasserkühler eingebaut.
Das hat auch mit Klima gut funktioniert.
Ich musste nur das ganze kühlerpacket etwa 1cm nach vorne setzen da es dann sehr nah am Fächerkrümmer war. Ging aber dann auch irgendwie.

Mehr Probleme hat da der große pro alloy luft/Ladeluftkühler gemacht mit zusätzlichem 19 Reihen Ölkühler :stock1:
 
wie hast du denn Klimakühler den festgemacht? der hält doch durch das Plastik was am originalen Kühler dran ist?! Wo hast du deinen Öl-Kühler verbaut?
 
Sorry für die späte Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch.

Die Plastikhalterungen für den Klimakondensator sind auch am neuen Direnza Kühler in Alu dran.
Die Alubügel muss man eventuell nur etwas hinbiegen.

Den Olkühler musste ich leider seitlich, hinter die Stoßstange im Bereich der Blinker und Nebelscheinwerfer platzieren. Der Luftdurchsatz ist da zwar ziemlich bescheiden aber eine andere Möglichkeit gibt es kaum.
 
Ist das mit dem Airtec Wasserkühler ähnlich fummelig oder entspannter?
 
Hier hast Du ein Bild vom Airtec:



Die Halterungen sind oben und unten an den Kühler angeschraubt. Habe gleich beides neu montiert und gleichzeitig reingeschraubt. Die Halterungen musst Du ev. noch ein wenig anpassen. Ich habe am Wasserkasten links und rechts jeweils ein Distanzhalter montiert und dann die Halterungen so angepasst. Dies lässt sich natürlich viel leichter machen, wenn Du beide Teile vor Dir auf der Werkbank hast. Er lässt sich allerdings auch einbauen ohne den Kondensator der Klima auszubauen. Nur ist es dann wirklich fummelig...
 
Muss mich korrigieren. Kauf keinen Airtec-Kühler. Ist jetzt der zweite Kühler der in kürzester Zeit den Geist aufgegeben hat. :wallbash:
 
RS2088 schrieb:
Muss mich korrigieren. Kauf keinen Airtec-Kühler. Ist jetzt der zweite Kühler der in kürzester Zeit den Geist aufgegeben hat. :wallbash:

shit, okay, danke für den Hinweis. Habe aktuell von Airtec den LLK verbaut, der bis jetzt einwandfrei funktioniert.
 
Also, kann seit heute weitere Infos geben bezüglich dem Pro Alloy Wasserkühler für die Motorkühlung. Habe diesen heute montiert und bin eigentlich wirklich entäuscht. Bei einem so teuren Upgrade erwarte ich absolute Passgenauigkeit. Für 700- Mäuse will ich nichts schleifen oder anpassen. Aber offensichtlich sieht der Hersteller das ein wenig anders. Ich hoffe allerdings, dass der Kühler jetzt dicht ist und bleibt, denn ich finde den Wechsel des Wasserkühlers nicht wirklich prickelnd.
 
Suche auch einen Direnza Kühler da ich jetzt Sabre Stage.3 Fahre. Hatt jedoch bis jetzt keine Temp.Probleme aber schaden würder der Grössere Kühler ja nicht...

Nur ist der im Moment überall "ausverkauft".

Wisst Ihr wo es noch welche gibt?
 
Überall ausverkauft?

2 Sekunden googlen, direkt vom Hersteller:
https://www.direnza.co.uk/ford-focus-rs-st170-st200-mk1-aluminium-alloy-radiator.html

Availability: In stock
 

Neueste Beiträge

Oben